Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Truck Show Hornum / Dänemark 28.-30.06.2019 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Truck Show Hornum / Dänemark 28.-30.06.2019
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AlexK



images/avatars/avatar-9250.jpg

Dabei seit: 09.04.2012
Name: Alexander
Herkunft: Kulmbach, DE

Truck Show Hornum / Dänemark 28.-30.06.2019 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Wochenende vom 28.-30.06.2019 fand in Hornum/DK, in Nordjütland gelegen, eine Truck Show statt.

Angeregt von den im Netz zu findenden Fotos habe ich mich entschlossen, die parallel stattfindenden Treffen in Interlaken, Wels oder Munderkingen dieses Jahr nicht zu besuchen, sondern mich auf den Weg nach Dänemark zu machen.

Und: mir hat es sehr gut gefallen!

Es zwar nur ein kleines Treffen, teilgenommen haben ca. 90 Trucks,

Beeindruckt hat mich aber die Gastfreundschaft der Veranstalter, und die Freundlichkeit der teilnehmenden Fahrer: dass da einer da war, der aus Deutschland extra zum Fotografieren angereist war, hatte sich bald herumgesprochen - man kam immer wieder auf mich so, hat mir dies und jenes erklärt, und sogar Verpflegung und Dusche angeboten. An dieser Stelle noch mal meinen ganz herzlichen Dank!

Ach ja, und Laster gab´s natürlich auch:

ich fange mal mit zwei Schnappschüssen vom Gelände und dem ersten auf dem Gelände eingetroffenen Lkw an und setze dann in loser Folge fort:

AlexK hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_6297.jpg
comp_DSC_6107.jpg
comp_DSC_6169.jpg

07.07.2019 15:45 AlexK ist offline E-Mail an AlexK senden Beiträge von AlexK suchen Nehmen Sie AlexK in Ihre Freundesliste auf
AlexK



images/avatars/avatar-9250.jpg

Dabei seit: 09.04.2012
Name: Alexander
Herkunft: Kulmbach, DE

Themenstarter Thema begonnen von AlexK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht weiter mit drei Viehtransportern, die zusammen kamen und auch zusammen gestellt wurden:

AlexK hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_6136.jpg
comp_DSC_6138.jpg
comp_DSC_6146.jpg
comp_DSC_6144.jpg
comp_DSC_6152.jpg
comp_DSC_6158.jpg
comp_DSC_6167.jpg
comp_DSC_6170.jpg

08.07.2019 15:59 AlexK ist offline E-Mail an AlexK senden Beiträge von AlexK suchen Nehmen Sie AlexK in Ihre Freundesliste auf
M232D16K



images/avatars/avatar-9636.jpg

Dabei seit: 10.11.2013
Name: Björn
Herkunft: Warburger Börde
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,

toll das du sogar nach Jütland zum fotographieren fährst!!

Woher bekommst du die Info´s?
Geht das nur per Facebook, oder gibt es andere Quellen?

Gruß Björn

__________________
... wer braucht schon Kühlwasser?
08.07.2019 16:31 M232D16K ist offline E-Mail an M232D16K senden Homepage von M232D16K Beiträge von M232D16K suchen Nehmen Sie M232D16K in Ihre Freundesliste auf
AlexK



images/avatars/avatar-9250.jpg

Dabei seit: 09.04.2012
Name: Alexander
Herkunft: Kulmbach, DE

Themenstarter Thema begonnen von AlexK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Björn,

ich habe gelernt, dass man reisen soll, solange man reisen kann. Wenn´s mit der Familie vereinbar ist (die zum Glück recht tolerant ist), dann setze ich mich ins Auto und fahre los.

Die Infos bekomme ich zuerst über Google (z.B. "Truck Show Danmark"), und schaue mir dann die Treffer (oft erst mal die Bilder) an.
Die Details wie genauer Ort oder Zeiten gibt´s in der Tat oft über Facebook. Manche Veranstalter haben aber auch eigene Seiten über ihr Treffen. Findet man ganz gut über Bilder.

In Hornum geht es weiter mit einem Fahrzeug der Fa. Knud Taudahl & Son aus der nächstgrößeren Ortschaft zu Hornum, Aars. Solche Vierachser mit schwerem Kran und Auflieger sieht man in Dänemark gar nicht so selten.

Viele Grüße, Alex

AlexK hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_6112.jpg
comp_DSC_6109.jpg
comp_DSC_6115.jpg
comp_DSC_6128.jpg

08.07.2019 21:42 AlexK ist offline E-Mail an AlexK senden Beiträge von AlexK suchen Nehmen Sie AlexK in Ihre Freundesliste auf
AlexK



images/avatars/avatar-9250.jpg

Dabei seit: 09.04.2012
Name: Alexander
Herkunft: Kulmbach, DE

Themenstarter Thema begonnen von AlexK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter geht es mit einem mächtigen Gerät, einem 5-achsigen Kran auf Scania XT G 500, ebenfalls von der Firma Knud Taudahl & Son.

Dieser führt auf einem 2-achsigen Anhänger allerlei Zubehör wie Ballast oder Unterlegmatten aus Stahl für die Stützen mit.

Wenn ich mich richtig erinnere, kann der Kran bis maximal 49 Tonnen heben, und hat eine Reichweite von bis zu 57 Metern:

AlexK hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_6192.jpg
comp_DSC_6195.jpg
comp_DSC_6198.jpg
comp_DSC_6202.jpg
comp_DSC_6219.jpg
comp_DSC_6221.jpg

11.07.2019 16:56 AlexK ist offline E-Mail an AlexK senden Beiträge von AlexK suchen Nehmen Sie AlexK in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,

Tolle Bilder. freu

Wenn alle Fahrzeuge soviel Abstand haben, wie auf den bis jetzt gezeigten Bilder, ist das ja ein Traum für Fotografen. Und die Umgebung ist ja auch super. Gute Entscheidung, das Treffen zu besuchen. daumen

Hast Du eine Ahnung, wie schwer der Kranwagen ist????

Hier ist noch was zum Erkin World Power Kran.


Gruss Bruno winke
11.07.2019 20:35 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
AlexK



images/avatars/avatar-9250.jpg

Dabei seit: 09.04.2012
Name: Alexander
Herkunft: Kulmbach, DE

Themenstarter Thema begonnen von AlexK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruno,

vielen Dank!

Die Trucks waren alle in so großen Abständen aufgestellt, das war super!

Was der Kran wiegt, wußte ich nicht, habe aber prompt die Info bekommen, dass es ungefähr 70 Tonnen sind.
Ganz lieben Dank an Ulla!

Weiter geht´s mit roten Trucks, diesmal von Lynbudet Transport, Inhaber Jesper Christensen, aus Hobro.

Mir wurde erzählt, dass die Firma hauptsächlich innerhalb Dänemarks fährt und unter anderem viel Salz für Arla transportiert, einen Lebensmittelhersteller.

AlexK hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_6230.jpg
comp_DSC_6240.jpg
comp_DSC_6242.jpg
comp_DSC_6247.jpg
comp_DSC_6241.jpg

13.07.2019 06:36 AlexK ist offline E-Mail an AlexK senden Beiträge von AlexK suchen Nehmen Sie AlexK in Ihre Freundesliste auf
AlexK



images/avatars/avatar-9250.jpg

Dabei seit: 09.04.2012
Name: Alexander
Herkunft: Kulmbach, DE

Themenstarter Thema begonnen von AlexK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein paar Fotos von Lynbudet:

AlexK hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_6261.jpg
comp_DSC_6255.jpg
comp_DSC_6268.jpg
comp_DSC_6274.jpg
comp_DSC_6275.jpg

16.07.2019 20:32 AlexK ist offline E-Mail an AlexK senden Beiträge von AlexK suchen Nehmen Sie AlexK in Ihre Freundesliste auf
AlexK



images/avatars/avatar-9250.jpg

Dabei seit: 09.04.2012
Name: Alexander
Herkunft: Kulmbach, DE

Themenstarter Thema begonnen von AlexK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....

AlexK hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_6276.jpg
comp_DSC_6279.jpg
comp_DSC_6284.jpg
comp_DSC_6288.jpg
comp_DSC_6264.jpg

19.07.2019 18:09 AlexK ist offline E-Mail an AlexK senden Beiträge von AlexK suchen Nehmen Sie AlexK in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,

wie gewohnt schöne Bilder, die Du uns da aus Dänemark zeigst klatsch daumen Nördlich von Deutschland bin ich noch nie auf nem Treffen gewesen, sollte man vielleicht irgendwann auch mal machen hmm

Besonders die "Vielachser" wissen zu gefallen lol

Gerne mehr.

Gruß
Rudi
20.07.2019 19:14 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Truck Show Hornum / Dänemark 28.-30.06.2019

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH