Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition STEINKÜHLER Rheine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spedition STEINKÜHLER Rheine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Spedition STEINKÜHLER Rheine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte euch hier mal LKW der Firma Steinkühler aus Rheine zeigen ,die ich seit den 90er Jahren fotografiert habe . Meinerseits werde ich versuchen ,eine gewisse chronologische Reihenfolge einzuhalten , und somit machen die Fahrzeuge der 90er Jahre hier den Anfang !! Weitere Bilder von euch sind natürlich immer gerne gesehen !!
Ich beginne mit einem MERCEDES Gliederzug ,der damals auch schon eher die Ausnahme im Fuhrpark war . Eigentlich wurden nur Sattelzüge gefahren, wenn ich mich recht entsinne. Dieser SK
2435 hatte dann schon ABS , ASR sowie EPS , wie es gut sichtbar mit großen Buchstaben auf dem Kühlergrill zu lesen ist !!

Bis dann HANS JÜRGEN

Emma En hat diese Bilder angehängt:
20160510113645_02.jpg
20160510114420_02.jpg

30.08.2019 17:05 Emma En ist online E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Dä ralf



images/avatars/avatar-7505.gif

Dabei seit: 17.11.2012
Name: Ralf
Herkunft: Ahlen ( Kreis Warendorf, nrw)
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die haben viel mit hammelmann zusammengearbeitet, ich hab die damals massenweise gesehen, aber nen hängerzug ist mir doch glatt entgangen.

__________________
Am Achten Tag erfand Gott den allmächtigen Staplerfahrer .... Und es war guuuut großes Grinsen großes Grinsen
30.08.2019 18:44 Dä ralf ist offline E-Mail an Dä ralf senden Beiträge von Dä ralf suchen Nehmen Sie Dä ralf in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein weiterer typischer LKW der 90er Jahre aus dem Steinkühler- Fuhrpark !! Vielleicht war dieser Turbo-Star an der Zusammenarbeit mit Hammelmann beteiligt !!

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20190602194751_04.jpg

31.08.2019 19:45 Emma En ist online E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
phil83



Dabei seit: 19.07.2013
Name: Phil
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haben Steinkühler und Hammelmann denn zusammen gemacht? Haben die denn zu der Zeit schon Lebensmitteltanker gehabt? Wo die jetzt öfter mal sind ist in Lestrem, was früher viel von Hammelmann gefahren wurde.
31.08.2019 19:53 phil83 ist offline E-Mail an phil83 senden Beiträge von phil83 suchen Nehmen Sie phil83 in Ihre Freundesliste auf
Dä ralf



images/avatars/avatar-7505.gif

Dabei seit: 17.11.2012
Name: Ralf
Herkunft: Ahlen ( Kreis Warendorf, nrw)
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von phil83
Was haben Steinkühler und Hammelmann denn zusammen gemacht? Haben die denn zu der Zeit schon Lebensmitteltanker gehabt? Wo die jetzt öfter mal sind ist in Lestrem, was früher viel von Hammelmann gefahren wurde.

Hatten se, fuhren viel cerestar krefeld ab, und ab und zu wurden touren getauscht
Ich war auch sehr oft in den steinkühler spülanlagen in rheine und krefeld..

__________________
Am Achten Tag erfand Gott den allmächtigen Staplerfahrer .... Und es war guuuut großes Grinsen großes Grinsen
31.08.2019 20:13 Dä ralf ist offline E-Mail an Dä ralf senden Beiträge von Dä ralf suchen Nehmen Sie Dä ralf in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans Jürgen winke ,
Die Idee mit dem Steinkühler Thema hatte ich auch schon öfter.Habe ich aufgrund fehlender Fotos aber wieder beiseite geschoben.

Iveco ist mittlerweile komplett aus dem Fuhrpark verschwunden.Genauso wie DAF und Volvo.Es gibt nur noch MAN,Mercedes und Scania.

Bitte immer weitermachen mit den tollen Bildern.
31.08.2019 21:32
phil83



Dabei seit: 19.07.2013
Name: Phil
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bärchen
Hallo Hans Jürgen winke ,
Die Idee mit dem Steinkühler Thema hatte ich auch schon öfter.Habe ich aufgrund fehlender Fotos aber wieder beiseite geschoben.

Iveco ist mittlerweile komplett aus dem Fuhrpark verschwunden.Genauso wie DAF und Volvo.Es gibt nur noch MAN,Mercedes und Scania.

Bitte immer weitermachen mit den tollen Bildern.


Und auch Renault (Renault Premium) war schon vertreten.
31.08.2019 21:38 phil83 ist offline E-Mail an phil83 senden Beiträge von phil83 suchen Nehmen Sie phil83 in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geduld ,Geduld Leute !!! Kommt alles noch !! Erst einmal müssen die älteren Bilder digitalisiert werden
Die neueren oder aktuellen Fahrzeuge sind schon teilweise auf dem Rechner. Aber wie schon angedeutet werde ich meine eigenen Bilder in chronologischer Reihenfolge zeigen ,und somit dauert es noch ein wenig bis zum Renault Premium .
Weitere Bilder von euch sind immer gerne gesehen !!

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Bilder Schauen !! HANS JÜRGEN
31.08.2019 21:50 Emma En ist online E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
phil83



Dabei seit: 19.07.2013
Name: Phil
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und weitere Hammelmann nicht vergessen... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von phil83: 31.08.2019 21:55.

31.08.2019 21:55 phil83 ist offline E-Mail an phil83 senden Beiträge von phil83 suchen Nehmen Sie phil83 in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein paar Infos zu Steinkühler.

Steinkühler wurde 1976 von Herbert Steinkühler gegründet.Es gibt 300 ziehende Einhiten im Fuhrpark und die Standorte befinden sich in Rheine,Krefeld,Großbeeren (bei Berlin) und Barby (bei Magdeburg).
31.08.2019 22:17
Seiten (15): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition STEINKÜHLER Rheine

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH