Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (77): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tchja das stand noch nichtmal in "unserer Hauspostille" (als die der 2. Vorsitzende die Zeitschrift "Trucker" bezeichnete). Ebenso kenne ich kein Mitglied, das das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung zu Gesicht bekommen hätte - da bin ich also nicht der einzige. Kein Wunder, daß sich sowas wie "Endzeitstimmung" auszubreiten scheint...


Aber nochwas zu den unmittelbaren Bedrohungen unserer gemeinsamen Leidenschaft, nämlich der Gefahr für unser H-Kennzeichen.

Es lohnt sich, die AutoBild-Klassik zu kaufen! Im Heft 10/2019 gibt es einen Artikel dazu, ich zitiere auszugsweise:

"Gutachter verurteilt

Ein ... KFZ-Prüfer ist vom AG Heidelberg ... verurteilt worden, weil er 2014 mindestens zwei falsche Gutachten für Hot-Rods (Anm.: als Oldtimer) erstellt hatte.

Einem ... bescheinigte er seinerzeit, daß sich die Hauptgruppen des Autos mit Ausnahme von Motor und Innenraum im Originalzustand befinden, obwohl Modellbezeichnung und Fahrgestellnummer schon auf dem Papier darauf hindeuteten, daß es sich um einen Eigenbau handelte.

Im zweiten Fall erstellte er ein Gutachten..., mit dem das Auto die Einzelbetriebserlaubnis erhielt. ... In beiden Fällen führten die falschen Gutachten dazu, daß die Autos mit H-Kennzeichen für den Straßenverkehr zugelassen wurden. N. Schätzle vom Polizeipräsidium Mannheim teilte mit: 'Ob dieser Fall womöglich noch größere Kreise zieht..., ist zurzeit Gegenstand unserer Ermittlungen.' "


__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

24.09.2019 20:25 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kaelble KV631
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Am letzten Wochenende, beim bekannten Kippertreffen in Bottrop-Kirchhellen, gab es viele nette Begegnungen mit Freunden, aber auch mit einer Menge Interessierter, die man natürlich von früher kennt.


Dem kann ich mich nur anschließen daumen

Munkelte man nicht schon ob gewisse Teilnehmer überhaupt kommen, wenn andere Teilnehmer/Besucher auch vor Ort sind?
Hatten wir das nicht schon im Frühjahr als die Kippersaison eröffnet wurde? hmm
Erstaunlich welche Energie so aufgewendet wird um einige Teilnehmer/Besucher, die für bestimmte Personen unbequem sind, von Treffen fernzuhalten.

Liebe Veranstalter von Oldtimer LKW Treffen, lasst Euch nicht unter Druck setzen! Wem gewisse Gesichter auf Veranstaltungen nicht passen, soll einfach zu Hause bleiben.
Ihr werdet sehen, es fällt den meisten Teilnehmern nicht mal auf, dass diese Unter-Druck-Setzer nicht anwesend waren zwinker

Gruß Sascha

__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
30.09.2019 19:02 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
supercargolu7   Zeige supercargolu7 auf Karte



Dabei seit: 07.01.2010
Name: Thomas
Herkunft: Finowfurt-eberswalde
Alter: 65

zu sascha und Henning Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
sagt mal ihr beiden könnt ihr nicht mal mit dieser hetzerei langsam Aufhören wir sind hier um SPASS zu haben Genau wie auf den Kippertreffen da braucht man keine typen die immer wieder versuchen irgend welche leute anzuschwärtzen ihr habt doch bis jetzt noch kein Auto zum Treffen gebracht ich hoffe ihr Löscht diesen Beitrag nicht gleich wieder m f g Thomas
30.09.2019 20:20 supercargolu7 ist offline E-Mail an supercargolu7 senden Beiträge von supercargolu7 suchen Nehmen Sie supercargolu7 in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kaelble KV631
RE: zu sascha und Henning Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

ich weiß gar nicht ob ich Dir antworten darf, wenn ich mir so Deine Aussagen im Rückblick anschaue? hmm

Zitat:
Original von supercargolu7
von dir Fühle ich mich irgendwie Bedroht


Ich kann nur Jedem nahelegen ab Seite 2, nach Deinem Beitrag KLICK , nochmals nachzulesen was so geschrieben wurde. Pfeifen

Für Dich ist es vielleicht Hetzerei, für die Mehrheit ist es aber Licht ins Dunkle zu bringen und für wiederum eine Minderheit ist es Fleißkärtchen zu sammeln.

Gruß Sascha

__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
30.09.2019 21:39 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

RE: zu sascha und Henning Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen!

Nachdem Thomas seinen Beitrag auch direkt an mich adressiert hat, muß ich wohl was dazu schreiben... das fällt dann unter Pflicht, muß man durch.


Erstmal muß ich sagen, daß ich sehr erstaunt bin. Nach diesem Beitrag - KLICK - von Thomas/supercargolu7 dachte ich doch, er würde seine "Informanten" etwas kritischer unter die Lupe nehmen (viele andere haben das längst erfolgreich getan). Nun gut, jeder hat seine zweite oder auch dritte Chance verdient:

Am 17.10. findet in Dortmund am Landgericht die Berufungsverhandlung eines Teils des NVG-Vorstands gegen das Mitglied namens Henning statt. Die Verhandlung ist öffentlich, jeder kann sich dort auf den neuesten Stand der Erkenntnis bringen - wenn er es denn will. Auch Thomas ist dazu herzlich eingeladen! Genauere Infos dazu finden sich hier - KLICK - .

Wer sich redlich bemüht, vom Baum der Erkenntnis zu essen - der wird dafür auch belohnt!


Zurück zu diesem Beitrag:
Zitat:
Original von supercargolu7
Hallo
sagt mal ihr beiden könnt ihr nicht mal mit dieser hetzerei langsam Aufhören wir sind hier um SPASS zu haben Genau wie auf den Kippertreffen da braucht man keine typen die immer wieder versuchen irgend welche leute anzuschwärtzen ihr habt doch bis jetzt noch kein Auto zum Treffen gebracht ich hoffe ihr Löscht diesen Beitrag nicht gleich wieder m f g Thomas


Hetzerei... ein Ausdruck, den wir in diesem Forum lange nicht hatten. Meist verwendet dann, wenn sich jemand in die Enge getrieben fühlt. Und was den "SPASS" betrifft... irgendwer muß sich immer darum kümmern, daß der SPASS nicht nur möglich ist, sondern auch für die Zukunft erhalten bleibt! Das ist eine schwierige Aufgabe, die mit viel Arbeit verbunden ist... mit undankbarer Arbeit, wie sich immer wieder zeigt. Wer wirklich Herzblut in die Oldtimerei steckt, wird sich von diesem Undank nicht beirren lassen.

Keine Autos zum Treffen gebracht?!! - da kann ich nur lachen (übrigens auch für Sascha)!! Offenbar ist Thomas erst verdammt spät zur Lkw-Oldtimerei gestoßen. Was ja auch überhaupt nicht schlimm ist! - nur, dann sollte man schon wissen, was man so daherredet.


Eine letzte Frage habe ich denn doch noch an dich, lieber Thomas. Du redest davon, "Leute anzuschwärzen" bei Treffen. Was meinst du damit? Welche Leute wurden "angeschwärzt"??

Was mich betrifft... ich mache mir Sorgen um die Entwicklung der Lkw-Oldtimer-Szene. Und was mich bewegt, Mißstände anzuprangern, kannst du dir offenbar gar nicht vorstellen. Ich kenne aber die bevorstehenden Folgen, und sehe es als meine Pflicht an, die Freunde meiner Leidenschaft darauf hinzuweisen.

Pflicht!!!


Henning prost


P.S. Löschen von Beiträgen... ein alter (und sehr seltener) Hut. Aber - manchmal ist es besser, sie stehen zu lassen. Letztlich sind sie ja auch eine Visitenkarte dessen, der sie schreibt.

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

30.09.2019 22:56 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!


Wie mir mitgeteilt wurde, laufen (wieder oder immer noch) ein paar Leute herum und verbreiten Falschinformationen zu meiner Mitgliedschaft in unserer NV-Gemeinschaft!

Wie schon geschrieben, mußte ich Feststellungsklage gegen den NVG-Vorstand erheben, um die Unwirksamkeit des Kündigungsversuches Nr. 2 feststellen zu lassen.

Das ist mit Urteil des Amtsgerichts Unna geschehen. Die Urteilsverkündung war am 20. März 2019 - bei dieser war der 2. Vorsitzende der NVG persönlich anwesend. Er weiß also seit über einem halben Jahr, daß das Amtsgericht meine ununterbrochene Mitgliedschaft seit 2004 ausdrücklich bestätigt hat!!

Eine Gruppe im Vorstand hat dagegen Berufung eingelegt, die Verhandlung dazu findet am 17.10. um 10.45 Uhr am Landgericht Dortmund statt. Die Verhandlung ist natürlich öffentlich, JEDER kann sich dort selbst ein Bild machen: KLICK

Offenbar wurden von interessierter Seite die Fakten um 180° verdreht - angeblich habe das Amtsgericht die Kündigung bestätigt, und ICH ginge dagegen in die Berufung.

Warum solche Lügen?? Warum muß eine Gruppe im Vorstand mich auf Biegen und Brechen loswerden?? Warum werden dafür hemmungslos Mitgliedsbeiträge verbrannt??

Und warum hat man - noch ehe die Berufung überhaupt verhandelt wird - mir schon einen dritten Kündigungsversuch zugestellt??


Wir sehen uns am kommenden Donnerstag!


Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

11.10.2019 10:38 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
L7150



Dabei seit: 26.08.2014
Name: thorsten
Herkunft: S H

Vorstand ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- am Donnerstag soll es kalt werden !
Dicke Jacken sind da Pflicht , sonst kann man sich noch erkälten.....

Oder irgend jemand war vorher noch bei Doc Holiday .... Pfeifen

- so frei nach den Fantastischen Vier ....

das ist ER , der Donnerstags nicht kann :hihi :hihi

Ich hoffe nur das der Saal gross genug ist, damit alle hinein passen .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von L7150: 11.10.2019 20:49.

11.10.2019 20:43 L7150 ist offline E-Mail an L7150 senden Beiträge von L7150 suchen Nehmen Sie L7150 in Ihre Freundesliste auf
Clemens   Zeige Clemens auf Karte



Dabei seit: 01.01.2010
Name: Clemens
Herkunft: Lingen (Ems)
Alter: 62

RE: Vorstand ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Thorsten,

das ist ja alles eindeutig zweideutig großes Grinsen
Donnerstag is in Dortmund 18 Grad vorhergesagt tock
Is doch nich kalt smile
Vorstand mit 2 Fragezeichen ?
Du fragst Dich sicherlich auch, welche Gruppe aus dem Vorstand ?
Ich habe leider am Donnerstag aus beruflichen Gründen
keine Zeit mir etwaige Personen aus dem Vorstand
anzusehen böse
Es ist erbärmlich das so ein Termin überhaupt stattfindet.

@Henning
Welche Gruppe aus dem Vorstand ?
Bin wohl nicht ausreichend informiert, mir fehlt einfach die Zeit
um alles zu hinterfragen, habe mir aber einiges aus Deinen
Berichten und den dazugehörigen Kommentaren durchgelesen
und bin zunehmend schockiert was da alles so abläuft böse Augen

Mein Herzblut für die Oldtimerei habe ich seit dem 01.01.2010
mit meiner Beitragszahlung als Mitglied in der NVG unterstützt
und muss feststellen das u.a. die zwischenzeitliche Beitragserhöhung
nicht sinnvoll genutzt wird. wall
Wenn das nicht von den Verantwortlichen plausibel erklärt werden kann
ist das aus meiner Sicht Veruntreuung, damit bin ich nicht einverstanden,
Abgelehnt , das muß Konsequenzen nach sich ziehen.

Welche Gruppe aus dem Vorstand, bzw. welche Einzelpersonen
nehmen sich diese Unverschämtheiten heraus ?
Ich habe den Eindruck das Du einigen Leuten unbequem
und zu intelligent bist,
oder anders gesagt, nicht jeder, ob mit oder ohne akademischen
Grad aus der "Führungsriege", auch Vorstand genannt,
kann Deinem Denken folgen tock
Das hat was mit Ernst nehmen zu tun, wie im wirklichen Leben.

Wie kann der Mißstand in der NVG aufgeklärt und behoben werden ?

Es ist mir völlig unverständlich, das unter erwachsenden Leuten,
jeder mit seinen Ecken und Kanten und unterschiedlichen Ansichten,
keine friedlicher, offener und ehrlicher Meinungsaustausch möglich ist.

__________________
Gruß vom HENSCHEL u. PEINER Fan
Clemens aus Lingen winke
11.10.2019 23:51 Clemens ist offline E-Mail an Clemens senden Beiträge von Clemens suchen Nehmen Sie Clemens in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Clemens: keine YIM-Name von Clemens: keine MSN Passport-Profil von Clemens anzeigen
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Clemens!


Das sind ja eine Menge Fragen... immerhin sind einige auch an Thorsten gerichtet. Ich bin im Moment etwas stärker als normal erkältet...

Es ist richtig (das kriege ich ja mit), daß einige Leute ihre Zweifel haben, ob sich der gesamte Vorstand überhaupt in Dortmund zeigen wird oder lieber in der Deckung bleibt.

Was die "Gruppe im Vorstand" betrifft, so habe ich da meine Vorstellungen. Aber ich werde natürlich keine Namen nennen.

Ich gehe davon aus, daß einige Vorstandsmitglieder kaum oder gar nicht informiert sind, was so an wichtigen Dingen läuft! Zum Beispiel, was meine Mitgliedschaft betrifft, oder auch finanzielle Dinge. Anders kann ich mir Vieles nicht mehr erklären. Daß diese "Kaum-Informierten" aber einfach nacherzählen, was ihnen so weisgemacht wird, finde ich erschreckend. Da wäre zumindest ein gewisses Grund-Mißtrauen sehr angebracht!


Ich selbst bin in 2011 massiv hinters Licht geführt worden. Daß das überhaupt in dem Maße gelungen ist, dafür schäme ich mich noch heute!!!

Danach war ich kritischer, und habe mir verboten, wegzugucken. Das war schon enorm belastend, insbesondere weil es sich über mehr als ein halbes Jahrzehnt so hinzieht. Ich habe ernste Konsequenzen vermieden, was mir aber keinesfalls gedankt wurde! Offenbar wurde mit immer mehr Druck versucht, mich zu beeinflussen - nur, genau sowas geht bei mir gar nicht, und meine Verhältnisse erlauben es mir, äußerst wehrhaft zu sein. Gemerkt hat das aber wohl noch keiner so richtig.

Weggucken - das haben auch viele Andere inzwischen nicht mehr getan. Die Situation hat sich deshalb erheblich geändert, was bedeutet, daß es kein "Zurück" mehr gibt.


Du fragst ja auch, wie der „Mißstand“ in der NVG behoben werden kann. Darauf gibt es keine einfache Antwort... ich glaube nicht mehr daran, daß es mit dem Austausch einiger Vorstandsmitglieder getan wäre. Für mich wäre es schon ein großer Erfolg, wenn wir den - zumindest früher sehr angesehenen - Namen NVG retten könnten.

Aber wir werden sehen. Ich habe schon bisher eigentlich immer nur re-agiert, und das ist noch ausgeprägter geworden. Was bedeutet, daß ich die Dinge auf mich zukommen lasse. Ich habe sehr viele Pfeile im Köcher, aber da bleiben sie erstmal.


Gruß!

Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

12.10.2019 13:47 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
maelboe



images/avatars/avatar-8754.jpg

Dabei seit: 19.08.2007
Name: Martin
Herkunft: Bonn
Alter: 53

NVG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend die Damen und Herren

Da ja großes Interesse besteht,
Stelle ich mich gerne zu Verfügung
einige Fragen zu beantworten
aber nur Telefonisch.

Ob ich dadurch zum Staatsfeind Nr 2
werde " Platz 1 ist ja schon belegt" großes Grinsen
ist mir langsam total egal.

Eine Einfache frage nicht zu beantworten,
wo drauf ich., bestätigt durch zwei Rechtsanwälte
schon eine Antwort habe. Abgelehnt
Kann es so nicht angehen.
Und wenn sich jetzt noch einer darüber aufregt,
sollte direkt die Sachen packen.
Der hat überhaupt nicht begriffen das es vorbei ist.
Es gibt kein Weg mehr zurück.


Sich einfach mal Gedanken machen
über den Paragraphen 181BGB

Die Zeit ist abgelaufen.


Tel : 01722607886

Martin Boelicke
NVG Mitglied
12.10.2019 23:20 maelboe ist offline E-Mail an maelboe senden Beiträge von maelboe suchen Nehmen Sie maelboe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (77): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH