Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (77): « erste ... « vorherige 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maelboe



images/avatars/avatar-8754.jpg

Dabei seit: 19.08.2007
Name: Martin
Herkunft: Bonn
Alter: 53

NVG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend liebe Mitglieder
Guten Abend liebe Mitleser

Ich bin da sehr tiefenentspannt.
Wir haben es schriftlich das er nichts gemacht hat.
Die Quittung kommt.

Mal was anderes.

Lehrstunde für Anfänger.

Wenn man bei einer Vorstandssitzung oder einer Jahreshauptversammlung
was erreichen möchte dies aber auch bei Gericht bestand hat,
muss einiges beachten.

Vorstandsmitglieder oder Mitglieder müssen mindestens zwei
Wochen vor der Versammlung/Sitzung informiert werden telefonisch
oder schriftlich was zur Abstimmung ansteht um sich Gedanken zu machen.
Kommt es während einer Versammlung/Sitzung zu Vorschlägen kann dies nur bei der nächsten Versammlung/ Sitzung abgestimmt werden.

Werden diese Vorgänge nicht eingehalten sind sie nicht rechtsgültig.

So, Morgen geht's weiter. großes Grinsen

Ich wünsche euch allen ein geruhsamen Abend

Euer erster Vorsitzender der NVG e.V
Martin Boelicke
31.03.2021 22:24 maelboe ist offline E-Mail an maelboe senden Beiträge von maelboe suchen Nehmen Sie maelboe in Ihre Freundesliste auf
maelboe



images/avatars/avatar-8754.jpg

Dabei seit: 19.08.2007
Name: Martin
Herkunft: Bonn
Alter: 53

NVG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend liebe Mitglieder
Guten Abend liebe Mitleser

Für was ist eigentlich der 1. Notvorsitzender bestellt worden.
Um die NVG wieder rechtsfähige zu machen und warum !

Es stand eine Gerichtsverfahren an.

Jetzt kommt das beste, wäre es so gelaufen ohne bestellten Notvorsitzenden
dann wäre der NVG nichts passiert.
Das Verfahren hätte gar nicht stattgefunden.

Nun wie bekannt bin ich dazu bestellt worden.

Das Verfahren ist wegen glänzender Abwesenheit verloren.

Somit entstand der NVG wieder ein Schaden.

Die Kosten werden den Verursacher noch in Rechnung gestellt.

Ich wünsche euch allen schöne Ostertage.

Euer erster Vorsitzender der NVG e.V
Martin Boelicke
02.04.2021 23:18 maelboe ist offline E-Mail an maelboe senden Beiträge von maelboe suchen Nehmen Sie maelboe in Ihre Freundesliste auf
L7150



Dabei seit: 26.08.2014
Name: thorsten
Herkunft: S H

RE: NVG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maelboe
Guten Abend liebe Mitglieder
Guten Abend liebe Mitleser

...

Mal was anderes.

Lehrstunde für Anfänger.

Wenn man bei einer Vorstandssitzung oder einer Jahreshauptversammlung
was erreichen möchte dies aber auch bei Gericht bestand hat,
muss einiges beachten.

Vorstandsmitglieder oder Mitglieder müssen mindestens zwei
Wochen vor der Versammlung/Sitzung informiert werden telefonisch
oder schriftlich was zur Abstimmung ansteht um sich Gedanken zu machen.
Kommt es während einer Versammlung/Sitzung zu Vorschlägen kann dies nur bei der nächsten Versammlung/ Sitzung abgestimmt werden.

Werden diese Vorgänge nicht eingehalten sind sie nicht rechtsgültig.

.....

Euer erster Vorsitzender der NVG e.V
Martin Boelicke


Moin zusammen,

ich hatte mir über Ostern nochmal den ein oder anderen Beitrag der Vergangenheit durch gelesen
und bin schließlich an z B diesem hier hängen geblieben.

Mir scheint das die Federführende Hand des Restvorstandes, immer und immer wieder versucht sich seine eigene Welt hin zu basteln , so wie Sie ihm gefällt.

Das das, was Martin oben geschrieben hat alles seine Richtigkeit hat kann wohl niemand aus dem ´´verbliebenen Quartett´´ abstreiten.
In der Vergangheit soll es ja schon vorgekommen sein, das sich Pe St nach einer Vorstandssitzung hingestellt hat und diese für nicht rechtsmäßig erklärt hat, da angeblich irgend etwas nicht Formgerecht abgelaufen sein soll...?

Nun verlangt Pe St die Begleichung von Rechnungen die entstanden sein sollen in Ausübung seines Ehrenamtes ????

Hmm , dabei hatte er uns Mitglidern noch im NVG Forum geschrieben , das er ´´ die paar Kröten´´ für die NVG übrig hat .

- Dazu kann ich nur die Frage an alle Mitglieder stellen, wenn also eine - oder mehrere - Privatperson /en einen Antrag ans Gericht stellen, incl. anfallender Anwaltskosten , zahlt das immer der jeweilige Verein ?
- hier in diesem Falle 4 x ,

Nebenbei sei nochmal erwähnt, alle 4 Versuche sind fehlgeschlagen. Abgelehnt

Dabei wollte Pe St doch unbedingt selber einen Notvorsitzenden haben.

Das es sich hierbei jetzt um jemanden handelt der 1. Vorsitzender geworden ist, der nicht aus dem Umfeld des alten Vorstandes kommt, zeigt, das sich hier doch schon einige Mitglieder des Vereins wehren, die immer gleiche Suppe vorgesetzt zu bekommen.
Unser aller Antrieb ist es glaube ich derweil, die Aufklärung der letzten Jahre voran zu treiben und nicht am Nasenring durch die Manege geführt zu werden.

Ich lese aus dem nachfolgenden Post von Martin das eine Gerichtliche Auseinandersetzung bevor stand. In der es widerum um den Rausschmiss eines NVG Mitgliedes gehen sollte ?
Ich stelle die Frage, was in aller Welt war da los ?

Ist Martin , als eingesetzter 1. Vorsitzender vom 2. Vorsitzenden Pe St, eingeweiht worden in diesen Fall ??

Irgendwo in der Satzung steht doch das vor Gericht die NVG nur vom 1. + 2. Vorsitzenden vertreten wird oder in ähnlicher Art.. Oder habe ich eine alte Ausgabe der Satzung. ?
- Wenn alles nach Recht und Gesetz, nach Satzung und Vereinsrecht und anderen schlauen Büchern abgelaufen ist, dann konnte so etwas doch gar nicht geschehen ??
-- wie komme ich auf einen solchen Satz ? Es war Pe ST selber der uns einfache Mitglieder darauf verwies, das er selber solche Bücher gelesen hat und das, wenn man alles nach Recht und Gesetz macht nichts Falsch laufen würde.

Ich kann mir nur schwer vorstellen das sich ein Pe St die Gelegenheit entgehen lassen würde eine Handfeste Justiziable Sache entgehen zu lassen. So hat es für mich zumindest den Anschein wenn ich die Vergangenheit so ein bisschen Revue passieren lasse....

Naja , vielleicht ist das auch nur so mein empfinden ???

Thorsten
05.04.2021 21:01 L7150 ist offline E-Mail an L7150 senden Beiträge von L7150 suchen Nehmen Sie L7150 in Ihre Freundesliste auf
Kuddel



images/avatars/avatar-8666.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Name: Karsten
Herkunft: Hamburg
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Gibt es nichts neues in Sachen NVG?

Gruß

Kuddel

__________________
Der Auspuff qualmt,der Fahrer zittert,der Daimler hat den Berg gewittert
18.04.2021 12:05 Kuddel ist offline E-Mail an Kuddel senden Beiträge von Kuddel suchen Nehmen Sie Kuddel in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NVG -- bin ich froh , daß ich schon vor Jahren aus diesem

Zicken - wichtig Verein ausgetreten bin .

Hier zerfleischt ja jeder jeden . schimpf Aufsmaul

Man sollte sich vielleicht mal um das wesentliche kümmern . jo

Das würde diesem Verein bestimmt sehr gut tun . daumen

Aber macht ruhig weiter so , sonst wird das hier ja langweilig . :hihi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 18.04.2021 14:06.

18.04.2021 13:48 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trilex
Hier zerfleischt ja jeder jeden . schimpf Aufsmaul


Nunja... das wäre doch eine sehr verkürzte Sichtweise lach

Ich denke, die Richtung ist schon klar vorgegeben. Was auch eine Antwort auf Kuddel ist - die Vorgänge laufen folgerichtig und überlegt ab, leider müssen sie hinter den Kulissen bleiben.

Alles ist erschreckend zäh!!! Die destruktive Energie, die da drin steckt, ist einfach unglaublich.

Aber es ist unaufhaltsam.


Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

18.04.2021 21:23 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
maelboe



images/avatars/avatar-8754.jpg

Dabei seit: 19.08.2007
Name: Martin
Herkunft: Bonn
Alter: 53

NVG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend

Ich bin schon sehr erstaunt über gewisse Aussagen.

Mir stellt sich die Frage, warum man aus
einem Verein Austritt und dann doch darüber spricht.

Besteht doch Interesse an einer Gemeinschaft?

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Gruß Martin
20.04.2021 22:28 maelboe ist offline E-Mail an maelboe senden Beiträge von maelboe suchen Nehmen Sie maelboe in Ihre Freundesliste auf
L7150



Dabei seit: 26.08.2014
Name: thorsten
Herkunft: S H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trilex
NVG --

......... - wichtig Verein ....... .

Hier ......

... sollte sich ....mal..... kümmern . jo

Das würde diesem Verein bestimmt sehr gut tun . daumen

Aber macht ruhig weiter so , sonst wird das hier ja langweilig . :hihi




Hallo Martin,

Spot und Häme, kann glaube ich jeder von uns.

Zu den für mich wichtigsten Aussagen aus dem Text fällt mir da eher der Satz ein:


Habe ich so gesagt,
--- aber gar nicht so gemeint.
klatsch


Und das Interesse ist sicherlich da, ansonsten würde nicht solch ein Kommentar hier stehen.

Vielleicht kann er das nur nicht so zeigen ? hmm daumen

Thorsten
21.04.2021 00:26 L7150 ist offline E-Mail an L7150 senden Beiträge von L7150 suchen Nehmen Sie L7150 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Thorsten!

ich denke, der letzte Satz von dir trifft ins Schwarze.

Er könnte so von vielen (Ex-) NVG-Mitgliedern stammen, die entweder schon ausgetreten sind oder noch ohne Hintergrundwissen, dafür aber voller Verzweiflung sind.

Die NVG ist im Laufe der Jahre in den jetzigen Zustand heruntergeritten worden (je markiger die Sprüche, desto schlimmer wurde es).

Wir müssen einfach sehen und anerkennen, daß ein großer Teil der (bisherigen) Mitglieder den derzeitigen Zustand unserer ehedem zurecht anerkannten Interessenvertretung nicht wahrhaben können (weil es ihnen an Information fehlt) oder nicht wahrhaben wollen (weil sich ihnen sonst der Magen umdreht).

Was wirklich im Laufe der letzten 10 Jahre in der NVG passiert ist (vom Kopfe her!), mag man auch eigentlich niemand zumuten. Die wenigen, die schon in 2012 erkannt haben, daß da was extrem schiefläuft (so wie meine Wenigkeit), wurden verleumdet und als Nestbeschmutzer hingestellt. Da gab es offenbar "höhere" Interessen... wurde alles schon hier thematisiert.

Im jetzigen "Endstadium" versuchen wohl noch ein paar ehedem "honorige" Mitglieder, für sich zu retten, was zu retten geht. Vermutlich versuchen sie Zeit zu schinden, um Verjährungsfristen nutzen zu können - aber hier sind sie in einem gefährlichen Irrtum. Wir müssen jetzt einfach noch Geduld haben... fällt jemand wie mir mal gar nicht leicht. Aber WISSEN ist MACHT - und macht vieles erträglich.


Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

21.04.2021 02:21 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute , nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und vor allem

nicht den Humor verlieren . daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 21.04.2021 21:52.

21.04.2021 12:12 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (77): « erste ... « vorherige 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH