Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (77): « erste ... « vorherige 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dann doch lieber der Empfehlung gefolgt.

Flachskopp hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Sicherheitsrisiko.jpg

19.05.2020 09:51 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kaelble KV631
Merkwürdig, Merkwürdig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das NVG Forum ist doch laut Aussage von dem 2.Vorsitzenden der NVG erst von einem IT-Fachmann auf Sicherheit gecheckt worden.

Interessante Stellen wurden hervorgehoben.

Quellenangabe:
www.n-v-g.de / Dies und das
Thema: Forum war deaktiviert - Warum?
#1 Beitrag von Garfield, Fr 27. Mär 2020, 10:05

Liebe Mitglieder und Freunde,

leider war das Forum nunmehr ein paar Tage deaktiviert. Dies hatte zum Grund, dass durch den Rücktritt einiger Vorstandsmitglieder die Liste der Ansprechpartner nicht mehr aktuell war.
Ebenso stand Hermann Hüntemann immer noch als "für den Inhalt Verantwortlicher" im Impressum, was nicht mehr der Tatsache entsprach und geändert werden musste.
Das alles ist möglicherweise ein "abmahnwürdiges Verhalten". Um hier keinen Fehler zu machen und den Neidern der NVG keine Angriffsfläche zu bieten war eine Überarbeitung dringend erforderlich.
Alles andere wäre fahrlässig gewesen und somit unvertretbar für mich als den derzeit Verantwortlichen.

Zwischenzeitlich hat zudem Achim Röttgermann seine Bürotätigkeit für die NVG auf eigenen Wunsch beendet.
Ich danke Achim für seine Tätigkeit und wünsche Ihm nunmehr viel Spaß und Ausgeglichenheit im wohlverdienten Ruhestand.
Daher wurden auch die Daten der Geschäftsstelle geändert und zunächst an den Sitz des Vereins zurückgeholt.
Auch die Telefonnummer und Adresse wurde angepasst, so dass der Internetauftritt der NVG auch hier wieder aktuell ist.

Des weiteren hat ein IT-Fachmann die Sicherheit der verwendeten Software gecheckt, damit uns nicht wieder ein Angriff das Forum kaputtmacht.
Dies sollte in regelmäßigen Abständen gemacht werden - so wie Ihr ja auch Eure Autos wartet und abschmiert, braucht auch das Forum bisweilen eine "Inspektion".

Leider dauerte das alles etwas länger als zunächst angenommen, da es bei der Übermittlung des Passwortes scheinbar zu Missverständnissen kam.
Mit meinem Admin-Passwort für das Forum habe ich leider keinen Zugriff auf den FTP-Server, den man aber benötigt, um beispielsweise das Impressum zu ändern.
Mit Forenberechtigungen allein geht das nicht.
Unser IT-Fachmann hat das Passwort auch in ein sicheres geändert, ein Klarname war hier zuvor auch von wem auch immer fahrlässig gewählt worden.

Nun ist aber wieder alles so, wie es sein sollte. Sobald der neue Vorsitzende berufen ist, können wir die Informationen wieder anpassen.

Viele Grüße

Peter
"

Das NVG Forum wird seit dem 13.05.2020 als mögliches Sicherheitsrisiko erkannt.

Könnte es sein, das man aber auch nur verhindern will, dass das NVG-Mitglied „Henning“ wieder im NVG Forum schreiben kann?
Als Mitglied hat man doch gewisse Rechte, oder nicht?
Fragen über Fragen und keine Antworten. Pfeifen

Gruß Sascha

__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
20.05.2020 07:14 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Lonze Bouwe



images/avatars/avatar-9386.jpg

Dabei seit: 07.06.2017
Name: Marco
Herkunft: Gemmerich
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, scheinbar war der IT ler doch nicht so ein Fachmann.

Lonze Bouwe hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
NVG.png



__________________
Ich bin immer so und ich bin zufrieden mit mir.
Franz Meersdonk
20.05.2020 16:35 Lonze Bouwe ist offline E-Mail an Lonze Bouwe senden Beiträge von Lonze Bouwe suchen Nehmen Sie Lonze Bouwe in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute nach Mittag ging es aber mal kurz Pfeifen
20.05.2020 18:50 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kaelble KV631
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lonze Bouwe
Tja, scheinbar war der IT ler doch nicht so ein Fachmann.


Ich denke schon der IT ler hat es drauf. daumen

Vielleicht hat wer ganz anderes die "Qualifikation" nicht? hmm

Gruß Sascha

__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
20.05.2020 19:03 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
stvo88



Dabei seit: 17.12.2009
Name: Stefan
Herkunft: Salzburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Müsste ich raten würde ich sagen da hat jemand am HTTPS-Zertifikat gespart...

__________________
MAN hat alles, was Mann braucht...

Glück Auf,
Stefan

Alle Bilder stellen mein geistiges Eigentum dar, Weiterverwendung (privat oder komerziell) nur auf Anfrage!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stvo88: 20.05.2020 19:18.

20.05.2020 19:18 stvo88 ist offline E-Mail an stvo88 senden Beiträge von stvo88 suchen Nehmen Sie stvo88 in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kaelble KV631
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stvo88
Müsste ich raten würde ich sagen da hat jemand am HTTPS-Zertifikat gespart...


@Stefan daumen

Gespart?

Ich bekomme immer ne Zahlungsaufforderung und bezahle dann bzw. der Betrag wird abgebucht.

Ist der "ich bin der Kassierer" denn noch im Amt? Der müsste doch so etwas auf dem Schirm haben, oder nicht?

Gruß Sascha

__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
20.05.2020 19:49 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
hajo



images/avatars/avatar-9107.jpg

Dabei seit: 08.05.2008
Name: Hans Joachim
Herkunft: 37170 Uslar
Alter: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin allerseits,
neues von der NVG: (k)eine Verschwörungstheorie!

hajo hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Screenshot_2020-05-22 Seite war gestört - N-V-G.png



__________________
http://www.ofn-uslar.de
22.05.2020 18:05 hajo ist offline E-Mail an hajo senden Beiträge von hajo suchen Nehmen Sie hajo in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kaelble KV631
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau an, schau an,

Der 2.Vorsitzende schrieb:

"Nachdem ich privat meinen ITler auf das Problem angesetzt habe läuft die Seite nun wieder."

Wieso "privat meinen ITler"?

Ist die NVG Web Seite jetzt auch ne private Sache vom 2.Vorsitzenden geworden?
Da war doch was mit der ehemaligen NVG Facebook Seite, oder nicht?

Warum steht im Impressum der NVG-Seite "Inhaltlich Verantwortlicher: Peter Steckel"?

Es gibt da doch einen Beschluss des Amtsgerichtes Hamm vom 28.04.2020
Der wird doch wohl nicht ignoriert? Wird da vorsätzlich gehandelt?

Gruß Sascha

__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
23.05.2020 16:08 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Obstruktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen!

Der letzte Beitrag oben enthält einige wichtige Punkte, die noch besprochen werden.


Wegen der langen, scheinbaren "Ruhephase" ist aber soviel passiert, daß man woanders anfangen muß. Apropos Ruhephase... ich schrieb ja schon mal, daß "Ruhe" und Frieden" keineswegs dasselbe ist! Im Gegenteil, Ruhe kann mißverstanden werden als Frieden, und doch das genaue Gegenteil von Frieden sein.


Was inzwischen gelaufen ist, sprengt jeden denkbaren Rahmen und jegliche Vorstellungskraft.


Wie weiten Teilen der NVG-Mitgliedschaft vielleicht schon bekannt ist, hat Steckels verzweifelter Antrag beim Amtsgericht Hamm (Vereinsregister) -KLICK- dort Gehör gefunden. Seine ausufernde Darstellung, der Verein sei - nach Abhandenkommen des Ersten Vorsitzenden - völlig handlungsunfähig, wurde positiv aufgenommen.


Allerdings garnierte er seinen Antrag auf gerichtliche Bestellung eines Notvorstandes (als Ersatz für den bisherigen Ersten) gleich mit einem Personalvorschlag - nämlich dem, selbst als Kassenwart durchgefallenen, bisherigen "Ich bin der Kassierer"!!

Ich weiß ja nicht genau, was den Zweit-Vorsitzenden Steckel getrieben haben mag... ich vermute mal harmlos in der Richtung "unreflektierte und unkontrollierte Geltungssucht", seinen Antrag - der nicht einmal mit dem Restvorstand abgestimmt war - beim AG Hamm auf einen Notvorstand sofort im NVG-Forum öffentlich zu stellen. Mal abgesehen davon, daß das auch potentielle Sponsoren abschrecken könnte lach ... er nahm auch für sich die Gefahr in Kauf, daß das diverse Vereinsmitglieder des Vereins lesen!! Denn es gab Reaktionen. So ist mal wieder der Zweit-Vorsitzende über seine eigenen Füße gestolpert. Disziplin scheint nicht sein Hobby zu sein.


Denn sein eilfertiger Personalvorschlag, ausgerechnet Berthold Bullmann ("Ich bin der Kassierer!"), den ich, gut gemeint, nur für seinen Vasallen halte, zum Ersten zu machen, schlug massive Wellen unter den Mitgliedern und führte zum klugen Beschluß des Vereinsregisters am Amtsgericht Hamm, lieber ein bisher gerade nicht im Vorstand tätiges Vereinsmitglied als Notvorstand zu bestellen, nämlich Martin Boelicke - der hier im Forum als "malboe" bekannt ist und absolut nichts mit den Machenschaften des NVG-Vorstandes seit 2012 zu tun hat.

Der letzte Satz ist wichtig! Denn er weist darauf hin, daß diese Personalie in keinster Weise in das seit 9 Jahren existierende "System Steckel" eingebunden war - und da auch nicht reinpaßt! Zum Begriff "System Steckel" möchte ich mich hier zunächst nicht weiter äußern... er wird uns aber künftig stärker beschäftigen und hier auch näher erläutert werden.


Ich komme zum aktuellen Skandal!


Ausgerechnet derjenige, der das Amtsgericht Hamm um einen Notvorstand angebettelt hat, hält diesen Notvorstand nun für völlig überflüssig!!! Einfach nur, weil es nicht "sein Mann" geworden ist?? Der Zweit-Vorsitzende Peter Steckel hat Beschwerde gegen den Notvorstands-Beschluß des AG Hamm eingelegt - beim Oberlandesgericht Hamm!

Es ist ja inzwischen müßig, darüber zu diskutieren, wer die Prozeßsucht des "Zweiten" bezahlt. Aber es ist völlig klar, daß mit dieser "Beschwerde" mal wieder jemand versucht, Zeit zu gewinnen. Zeit, in der die NVG handlungsunfähig bleibt. Wem mag dieser Zustand nützen?

Bestimmt nicht der NVG. Für mich sieht es so aus, daß da jemand „verbrannte Erde“ hinterlassen will – einfach, weil er seinen Willen nicht bekommt. Sollte das jemand an ein trotziges Kind erinnern?… mich auch.


Gruß,

Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

02.06.2020 21:10 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (77): « erste ... « vorherige 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH