Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (77): « erste ... « vorherige 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hajo



images/avatars/avatar-9107.jpg

Dabei seit: 08.05.2008
Name: Hans Joachim
Herkunft: 37170 Uslar
Alter: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sascha,
es gibt noch einen Unterstützer des 2. Vors. es ist der noch nicht erwähnte NVG Pressesprecher - Chefredakteur TRUCKER - der u.a. mit seltsamen Ratschlägen glänzt!

__________________
http://www.ofn-uslar.de
11.06.2020 19:33 hajo ist offline E-Mail an hajo senden Beiträge von hajo suchen Nehmen Sie hajo in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

TRUCKER 07/2020 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Hennes,

ja da hast du wohl recht! Der Zweit-Vorsitzende nennt ja im eigenen Beitrag nur noch drei Unterstützer im Vorstand, Gerhard Grünig sollte man sicherlich zu seinen Unterstützern dazurechnen.


Allerdings ist G. Grünig kein Vorstandsmitglied! Er wurde mal zum "Pressesprecher" ernannt... was immer das auch ist, ein großer Hofstaat gehört ja zum Image dazu wie auch eine Geschäftsstelle mit "Arbeitskraft". Zumindest habe ich von diesem Pressesprecher noch nicht viel gehört, weder gesprochen noch geschrieben (gut, ob alles, wo "Hermann Hüntemann" drunterstand, wirklich von HH war, sei mal dahingestellt).

Was Gerhard Grünig im aktuellen "TRUCKER" macht, der nach Steckel ja nur die Hauspostille der NVG ist, kann man allerdings nur noch als erstaunliche Anmaßung bezeichnen!

Er tut so, als spreche er für die NVG. Das kann er aber nicht - er wußte doch selbst weit vor Redaktionsschluß, daß es einen neuen 1. Vorsitzenden gibt! Warum überläßt er das Grußwort nicht, wie bisher, dem Ersten Vorsitzenden???


Als angebliches Info-Medium für alle Mitglieder wäre es eine absolute Selbstverständlichkeit gewesen, dort endlich mal auch WICHTIGES zu publizieren!!!

Stattdessen werden Parolen des Zweit-Vorsitzenden verbreitet, die nicht nur äußerst parteiisch, sondern auch juristisch hinter dem Mond sind. Klar, bei einem nur monatlich erscheinenden Blatt ist dieses Risiko bekannt - aber Herr Grünig sollte doch über die Erscheinungsfreqzuenz des TRUCKER Bescheid wissen!?

Wie kann man sich dann dermaßen auf juristisches Glatteis begeben?? Da schreibt Gerhard Grünig:

"in der Folge haben mehrere NVG-Mitglieder Einspruch gegen die offensichtlich unerwartete Bestellung von Martin Boelicke eingelegt. Ausgang offen, denn der Vorgang liegt jetzt wohl wieder beim Amtsgericht Hamm."

Falsch, Herr Grünig! Erstens würde ich unter "mehrere" zumindest mehr als zwei sehen - denn es waren nur Herr Steckel selbst und Herr Kleine, die gegen den begründeten Beschluß des Vereinsregisters am AG Hamm aufbegehrten. Dem stehen immerhin 14 Vereinsmitglieder gegenüber, die sofort auf Steckels Antrag auf Notvorstands-Bestellung mit der Personalie Berthold Bullmann mit einem Gegenantrag reagiert haben. Nach Adam Riese also Faktor sieben. Daß der Vorgang als Folge der Steckel-Beschwerde nun nicht beim Amtsgericht (AG) Hamm, sondern immerhin beim Oberlandesgericht (OLG) Hamm lag, müssen Sie gewußt haben.

"Formaljuristisch" steht Herr Martin Boelicke bis zur weiteren Entscheidung in Hamm der NVG vor? - Nein, er wurde zum Ersten Vorsitzenden bestellt, und die Beschwerde des Herrn Steckel (Verzeihung, mit Herrn Kleine) hatte keinerlei aufschiebende Wirkung!


Und noch etwas... daß Martin Boelickes primäre Aufgabe die schnellstmögliche Einberufung einer Mitgliederversammlung sei, sind die Worte des Zweit-Vorsitzenden. Die muß sich Herr Grünig nicht 1:1 zu eigen machen!

Denn Martin Boelicke IST jetzt der Erste Vorsitzende der NVG. Er hat alle Rechte und alle Pflichten, die dazugehören. Dazu braucht er sämtliche Unterlagen, die er bereits angefordert hat. Insbesondere z.B. die Adreßliste aller Mitglieder! Wie sonst sollte er sich denn, wie längst geplant, an ALLE Mitglieder wenden, wenn ihm deren Adressen vorenthalten werden?


Das alles sind die Dinge, über die der TRUCKER hätte berichten müssen! Wenn er sich denn als "regelmäßiges Info-Instrument für die NVG-Mitglieder" etabliert hätte, wie behauptet. Daß er auch hier wieder die wichtigen Infos außen vor läßt, beweist, daß man die wirklichen Hintergründe nur woanders bekommt.


Unter diesem Aspekt sehe ich für den TRUCKER als "NVG-Hauspostille" keine gute Zukunft. Es sei denn, man würde sich den echten Vereinsangelegenheiten stellen - denn Verschleierung durch Weglassen braucht niemand! Sonst wäre es auch nicht zu bedauern, wenn die Verbindung NVG-Trucker demnächst endet - so, wie bereits von ihrem damaligen Initiator Hermann Hüntemann offiziell angekündigt.


Gruß,

Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

11.06.2020 23:27 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kaelble KV631
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eswirdwohleinhenschel

Ich ziehe den Hut vor Leuten, die Ungereimtheiten feststellen, hinterfragen und trotz GegenSTURM weitermachen und nicht einfach abbrechen. Wäre wohl der einfachste und billigste Weg.


Hallo Christian,

das funktioniert u.a. auch durch die Unterstützung Vieler!
Auch mit Hilfe derer, die im Stillen Ihre Unterstützung beisteuern.

Es wird noch spannend werden!

Schaun wir mal was sich die "Rebbellion" von "der dunklen Seite der Macht" noch so alles vorwerfen lassen muss.

Auf jeden Fall lohnt es sich, dieses Thema unter seine Favoriten zu stellen.

Gruß
Sascha

__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
12.06.2020 11:23 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
maelboe



images/avatars/avatar-8754.jpg

Dabei seit: 19.08.2007
Name: Martin
Herkunft: Bonn
Alter: 53

TRUCKER Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle NVG-Mitglieder!


In der Zeitschrift TRUCKER (offizielles Mitteilungsblatt der NVG) wurde regelmäßig ein Grußwort vom 1. Vorsitzenden der NVG veröffentlicht. Mit Niederlegung des Amtes von Hermann Hüntemann hat Gerhard Grünig – der kein Vorstandsmitglied ist - diesen Part für drei Ausgaben (4-6/2020) übernommen.

Mit Datum vom 28.04.2020 bin ich zum 1. Vorsitzenden der NVG bestellt, rechtzeitig genug für den Redaktionsschluß der aktuellen Ausgabe 07/2020.

Jedoch wurde dieses Grußwort erneut vom „NVG-Pressesprecher“ Gerhard Grünig verfaßt.

Als derzeit 1. Vorsitzender der NVG distanziere ich mich ausdrücklich von diesem Text, insbesondere von den Äußerungen zur aktuellen Lage der NVG und von den juristischen Beurteilungsversuchen.

Der Text wurde weder mit mir abgesprochen, noch wurde er mir vor Drucklegung bekannt gemacht.


Mit freundlichen Grüßen
Martin Boelicke
1. Vorsitzender der NVG e.V.


P.S. Da nicht sichergestellt ist, daß alle NVG-Mitglieder den TRUCKER auch wirklich bekommen, hier als Zitat der relevante Teil des Grußworts aus Heft 07/2020:


Liebe NVG-Mitglieder!

Wer regelmäßig das NVG-Forum liest, weiß es: Am 29. April 2020 hat das Amtsgericht Hamm Martin Boelicke zum vertretungsberechtigten Vorstand der NVG berufen – und damit temporär zum Nachfolger des zurückgetretenen Hermann Hüntemann bestimmt. Boelickes primäre Aufgabe laut Gericht: schnellstmöglich eine Mitgliederversammlung einberufen – was in Corona-Zeiten schwierig ist …
In der Folge haben mehrere NVG-Mitglieder Einspruch gegen die offensichtlich unerwartete Bestellung von Martin Boelicke eingelegt. Ausgang offen, denn der Vorgang liegt jetzt wohl wieder beim Amtsgericht Hamm. Formaljuristisch steht Martin Boelicke bis zu einer weiteren Entscheidung in Hamm der NVG vor.
Um schnellstmöglich für geordnete Verhältnisses zu sorgen, soll, sofern die Lockerungen weitergehen, noch im Juni eine Vorstandssitzung stattfinden, im Anschluß die Mitgliederversammlung mit Wahl eines ordentlichen ersten Vorsitzenden. Je nachdem welches Bundesland solche Sitzungen ermöglicht, könnte das in Thüringen sein.
...


Gerhard Grünig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maelboe: 14.06.2020 21:29.

14.06.2020 20:27 maelboe ist offline E-Mail an maelboe senden Beiträge von maelboe suchen Nehmen Sie maelboe in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

RE: TRUCKER Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerhard Grüning im Trucker

...Um schnellstmöglich für geordnete Verhältnisses zu sorgen, soll, sofern die Lockerungen weitergehen, noch im Juni eine Vorstandssitzung stattfinden, im Anschluß die Mitgliederversammlung mit Wahl eines ordentlichen ersten Vorsitzenden. Je nachdem welches Bundesland solche Sitzungen ermöglicht, könnte das in Thüringen sein....


Das ist ja auch eine tolle Idee... die nächste JHV in Thüringen gröhl

Nichts gegen dieses schöne Land - aber für eine NVG-Mitgliederversammlung ebenso ungeeignet wie anno 2018 in München. Eigentlich sollen ja möglichst viele Mitglieder erscheinen, in München waren es grad mal unter 50. So konnte Peter Steckel schon mit den Stimmen von 2,5 % aller Mitglieder gewählt werden daumen


Aber es gibt noch weitere interessante Neuigkeiten!

Anfang März wurde ja bekannt, daß der NVG-Vorstand willens war, ein weiteres kritisches Mitglied aus dem Verein zu entfernen. Inzwischen ist klar, was daraus wurde - siehe unten!

Bezeichnend ist, daß es sich um ein Versäumnisurteil handelt! Der Vorstand hat sich also nicht gegen die Feststellungsklage vom Betroffenen Dietmar Katzenski gewehrt, so daß der ganze Vorgang wieder mal nichts als Kosten für die NVG-Kasse bedeutet!

Offenbar hatte Herr Steckel einen Antrag auf Fristverlängerung beim Gericht gestellt unter dem Hinweis, daß erst ein Notvorstand bestellt werden müsse, da nur beide Vorsitzende gemeinsam den Verein gerichtlich vertreten können.

Nach der Bestellung des Notvorstands M. Boelicke erfolgte jedoch keine Reaktion des Vorstands gegenüber dem Gericht!

Kann es sein, daß P. Steckel den neuen Ersten Vorsitzenden überhaupt nicht über das laufende Verfahren informiert hat?? Vielleicht hat er auf stur geschaltet, nachdem nicht sein Traumkandidat Berthold Bullmann bestellt wurde?

Jedenfalls wurde auf diese Weise das Gerichtsverfahren in den Sand gesetzt!


Hier also das Urteil, das ich auf Wunsch des Klägers Dietmar Katzenski veröffentliche:
.
.

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Versäumnisurteil 1-90.jpg
Versäumnisurteil 2-90.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

14.06.2020 22:56 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
eswirdwohleinhenschel   Zeige eswirdwohleinhenschel auf Karte



Dabei seit: 02.09.2012
Name: Christian
Herkunft: Homburg/Saar
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich les auch in dem anderen Forum mit.
Da fliegt jemand ganz schön hoch. nein nein nein
Der fährt keine gerade Linie. Ein Fähnchen im Wind.
Verwehrt jedwede Mithilfe und fordert jetzt nur vom 1.
Ich kann da nur noch staunen.
Bei solchen Leuten verliere ich die Nerven.

Ich hoffe für euch, dass es bald jeder gemerkt hat und dementsprechend handelt.

Kann man dem Hr. Grünig da einen Vorwurf machen oder kann er nur mit dem arbeiten, was er aus 2. oder 3. Hand zugesteckt bekommt?
Gut, bei Hr. Boelike persönlich nachhören wäre auf jeden Fall angebracht gewesen. Hätte es ja vom Forum her wissen müssen, da er selbst darauf verweist. Möglicherweise ohne böse Absicht!?

__________________
Life on wheels
15.06.2020 18:28 eswirdwohleinhenschel ist offline E-Mail an eswirdwohleinhenschel senden Beiträge von eswirdwohleinhenschel suchen Nehmen Sie eswirdwohleinhenschel in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kaelble KV631
Journalistische Praxis - Das Zwei-Quellen-Prinzip Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eswirdwohleinhenschel
Kann man dem Hr. Grünig da einen Vorwurf machen oder kann er nur mit dem arbeiten, was er aus 2. oder 3. Hand zugesteckt bekommt?


Hallo Christian,

Herr Grünig ist Chefredakteur und Journalist und zum Journalist sein sollte auch das Zwei-Quellen-Prinzip gehören.

«Wenn du eine Information nur aus einer Quelle hast: Halte die Füsse still. Erst wenn du die Fakten durch mindestens eine weitere zuverlässige & unabhängige Quelle verifizieren kannst, berichte.
Und nein, andere Medien sind nicht als Quelle zu verstehen.»


Gruß Sascha

PS: Herr Grünig kennt mich und meinen Vater seit Jahren und hätte die zweite Quelle zu jeder Zeit nutzen können. Pfeifen

__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
15.06.2020 21:28 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
eswirdwohleinhenschel   Zeige eswirdwohleinhenschel auf Karte



Dabei seit: 02.09.2012
Name: Christian
Herkunft: Homburg/Saar
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, sofort verstanden!

Dann ist das schade für die Leute, deren einzige Info der TRUCKER ist. Kaufe ihn seit 1991, nicht wegen Oldtimer -sondern einfach wegen dem ganzen Thema Lkw.

__________________
Life on wheels
15.06.2020 22:29 eswirdwohleinhenschel ist offline E-Mail an eswirdwohleinhenschel senden Beiträge von eswirdwohleinhenschel suchen Nehmen Sie eswirdwohleinhenschel in Ihre Freundesliste auf
Pelorix



images/avatars/avatar-7619.jpg

Dabei seit: 03.05.2013
Name: Peter Lorenz
Herkunft: Deutschland
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde winke

Ich war dieses Jahr mit meinem LKW auf der Retro in Stuttgart, und habe viele Stunden an Stand verbracht. Von Holger Hahn, der mehr oder weniger offiziell die NVG vertreten hat, wurde ich als Mitglied geworben. Ich habe den Antrag ausgefüllt, obwohl ich bereits von den Querelen wusste.
Nun sind mehrere Monate vergangen, die NVG wurde an meinen Mitgliedsantrag erinnert, aber es passiert nichts unglücklich Wie auch, die Verantwortlichen sind entweder weg oder beschäftigt...

Der „Zweite“ bestellt einen Notvorstand per Gericht und bringt einen ihm passenden Kandidaten in Stellung. Andere intervenieren und bringen einen anderen Kandidaten ins Spiel - der auch noch bestellt wird. Das wird ihnen nun zum Vorwurf gemacht, obwohl der „Zweite“ ja nix anderes gemacht hat nein
Nun verweigert man scheinbar die Zusammenarbeit und stellt dann den „Ersten“ schlecht dar, weil man mit Drohungen keinen Verein führt - wie soll er denn sonst, wenn überall nur blockiert wird hmm

Für mich ist klar, dass mein Antrag wohl nicht mehr bearbeitet wird. Ist auch nicht schlimm, da will man eh nicht mehr Mitglied werden. Ein hier schon mehrfach geforderter Neustart kann nur mit einem neuen Vorstand gelingen - und nicht, indem man „Alten“ irgendwelche Vasallen an die Seite wählt. Ich wünsche dem Verein viel Glück daumen

__________________
Liebe Grüße, Peter

Der Unterschied zwischen Jungs und Männern liegt in der Größe des Spielzeugs
Mein MAN 19.361 FL Baujahr 1985
17.06.2020 17:47 Pelorix ist offline E-Mail an Pelorix senden Beiträge von Pelorix suchen Nehmen Sie Pelorix in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pelorix
Hallo Gemeinde winke

Ich war dieses Jahr mit meinem LKW auf der Retro in Stuttgart, und habe viele Stunden an Stand verbracht. Von Holger Hahn, der mehr oder weniger offiziell die NVG vertreten hat, wurde ich als Mitglied geworben. Ich habe den Antrag ausgefüllt, obwohl ich bereits von den Querelen wusste.
Nun sind mehrere Monate vergangen, die NVG wurde an meinen Mitgliedsantrag erinnert, aber es passiert nichts unglücklich Wie auch, die Verantwortlichen sind entweder weg oder beschäftigt...

Der „Zweite“ bestellt einen Notvorstand per Gericht und bringt einen ihm passenden Kandidaten in Stellung. Andere intervenieren und bringen einen anderen Kandidaten ins Spiel - der auch noch bestellt wird. Das wird ihnen nun zum Vorwurf gemacht, obwohl der „Zweite“ ja nix anderes gemacht hat nein
Nun verweigert man scheinbar die Zusammenarbeit und stellt dann den „Ersten“ schlecht dar, weil man mit Drohungen keinen Verein führt - wie soll er denn sonst, wenn überall nur blockiert wird hmm

Für mich ist klar, dass mein Antrag wohl nicht mehr bearbeitet wird. Ist auch nicht schlimm, da will man eh nicht mehr Mitglied werden. Ein hier schon mehrfach geforderter Neustart kann nur mit einem neuen Vorstand gelingen - und nicht, indem man „Alten“ irgendwelche Vasallen an die Seite wählt. Ich wünsche dem Verein viel Glück daumen


daumen
17.06.2020 19:59 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
Seiten (77): « erste ... « vorherige 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH