Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » UNIC 3466L in Zentralamerika » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen UNIC 3466L in Zentralamerika
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
UNIC-SUISSE



images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Name: Moritz
Herkunft: Schweiz
Alter: 71

UNIC 3466L in Zentralamerika Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PANAMA

Baufahrzeuge vor allem Mack
Fernverkehr vor allem Freightliner




Ankunft im Hafen Manzanillo



1. Stellplatz am Panamakanal




Fahrzeuge der Kanalverwaltung



praktisch kein Einfederweg !




3. Stellplatz La Enea am Pazifik



Pedasi am Pazifik






Hafen Almirante (Fähre nach Bocas del Toro)





Bocas del Toro




Damit keine Tanks abgerissen werden müssen Bretter unterlegt werden







Zuerst muss das Schiff entladen werden für unsere Rückfahrt 4 Tage später



Ankunft in Almirante



COSTA RICA

Baufahrzeuge vor allem Mack
Fernverkehr vor allem Freightliner




wacklige Brücke am Grenzübergang Sixaola



Am Strand von Puerto Viejo








unterwegs



Cartago





Rampe mit 35 % bei meinem Freund Diesel-Sepp



bereit für die 35 % Rampe aufwärts im 1. Geländegang

__________________
http://www.unic-center.ch

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von UNIC-SUISSE: 03.01.2020 23:07.

03.01.2020 22:42 UNIC-SUISSE ist offline E-Mail an UNIC-SUISSE senden Homepage von UNIC-SUISSE Beiträge von UNIC-SUISSE suchen Nehmen Sie UNIC-SUISSE in Ihre Freundesliste auf
WACKEN



images/avatars/avatar-7801.jpg

Dabei seit: 19.01.2011
Name: Dieter
Herkunft: Schleswig Holstein
Alter: 73

RE: UNIC 3466L in Zentralamerika Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke
STARK cool prost daumen
03.01.2020 22:46 WACKEN ist offline E-Mail an WACKEN senden Beiträge von WACKEN suchen Nehmen Sie WACKEN in Ihre Freundesliste auf
Camion



Dabei seit: 17.05.2015
Name: ------
Herkunft: NRW

RE: UNIC 3466L in Zentralamerika Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hut ab, geile Aktion! klatsch
Gruß aus Chile!
04.01.2020 00:02 Camion ist offline Beiträge von Camion suchen Nehmen Sie Camion in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sali Moritz, winke

Hat Diesel-Sepp keine Saurer mehr?????

Gruss Bruno
04.01.2020 00:39 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
UNIC-SUISSE



images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Name: Moritz
Herkunft: Schweiz
Alter: 71

Themenstarter Thema begonnen von UNIC-SUISSE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NICARAGUA





Grenzübergang Costa Rica - Nicaragua





unterwegs



Leon



Las Penitas



Esteli


HONDURAS







Grenzübertritt Nicaragua - Honduras





unterwegs




Tegucigalpa (Hauptstadt)

__________________
http://www.unic-center.ch
04.01.2020 21:01 UNIC-SUISSE ist offline E-Mail an UNIC-SUISSE senden Homepage von UNIC-SUISSE Beiträge von UNIC-SUISSE suchen Nehmen Sie UNIC-SUISSE in Ihre Freundesliste auf
UNIC-SUISSE



images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Name: Moritz
Herkunft: Schweiz
Alter: 71

Themenstarter Thema begonnen von UNIC-SUISSE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GUATEMALA







Grenzübertritt Honduras - Guatemala




unterwegs











Guatemala





Antigua Guatemala



Atitlansee (1600 m ü/M)




Ortsdurchfahrt Solola (sehr eng, fast 1h für 1 km)







unterwegs



Fahrzeugwäsche für 10 EUR

__________________
http://www.unic-center.ch

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von UNIC-SUISSE: 04.01.2020 21:20.

04.01.2020 21:01 UNIC-SUISSE ist offline E-Mail an UNIC-SUISSE senden Homepage von UNIC-SUISSE Beiträge von UNIC-SUISSE suchen Nehmen Sie UNIC-SUISSE in Ihre Freundesliste auf
HGD   Zeige HGD auf Karte



images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Name: Hans-Günter
Herkunft: Eifel
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Moritz,

was für eindrucksvolle Bilder. Einfach nur klasse Eure Reise mit dem UNIC durch Südamerika. klatsch
Schon mal ein großes Dankeschön, dass Du uns an Eure Reise teilnehmen lässt!

Ich würde mich überweitere Infos und Bilder sehr freuen.

Gruß aus der Eifel
Hans-Günter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HGD: 04.01.2020 22:30.

04.01.2020 21:25 HGD ist offline E-Mail an HGD senden Beiträge von HGD suchen Nehmen Sie HGD in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Moritz,
auch von mir ein großes Dankeschön für die eindrucksvollen Bilder, gerne mehr davon! klatsch
Diese Ecke der Welt muss ich auch noch erkunden, mir wurde jedoch immer wieder gesagt, dass diese Ecke nicht ganz ungefährlich ist! hmm

Gruß Markus zwinker
04.01.2020 21:32 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
Actros3257   Zeige Actros3257 auf Karte



images/avatars/avatar-9105.png

Dabei seit: 03.06.2005
Name: Markus
Herkunft: Baden
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super stark Dein Bericht.
Das war bestimmt ein unvergessliches Erlebnis.
04.01.2020 22:23 Actros3257 ist offline Beiträge von Actros3257 suchen Nehmen Sie Actros3257 in Ihre Freundesliste auf
UNIC-SUISSE



images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Name: Moritz
Herkunft: Schweiz
Alter: 71

Themenstarter Thema begonnen von UNIC-SUISSE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe LKW-Freunde

Wir haben natürlich viel gelesen und gehört über Zentralamerika. Gefährlich war es nirgends. El Salvador haben wir gemieden. Alle Leute sind freundlich und haben sich meist auch über unsern UNIC gefreut.
Was uns etwas zu schaffen war der übermässig starke Verkehr die Abgaswolken. Auch die Dreckberge und Müllhalden überall waren schwierig. Der extreme Unterschied zwischen arm und reich kam dann
auch noch dazu.
Die LKW sind meist 20-40 Jahre alt und werden meist aus den USA gebraucht importiert. Sie laufen meist bis
zum Auseinanderfallen. Einen TÜV gibt es nicht.
Die Grenzübertritte sind sehr mühsam. Es braucht immer einen halben Tag und viel Geduld bis eine Grenze
überquert ist. Viele Papiere und Stempel. In jedem Land ausser Honduras und Guatemala muss eine neue
Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden und die jeweiligen IT-Systeme der Versicherer kennen die
Marke UNIC nicht. Das war dann meist ein Spießrutenlauf. Ich spreche nur englisch und meine Frau ganz wenig
spanisch. Das war ein grosses Handicap und wir würden das nicht wieder tun. Auch war unsere Hündin ein
grosses Problem. Man darf mit einem Hund in kein Restaurant und auch in keine Kulturstätte oder Nationalpark.
Im Fahrzeug war es mit über 35 Grad Celsius für unsere Hündin nicht aushaltbar. Im Flughafen Mexico muss man Hunde tragen, sie dürfen nicht an der Leine auf dem Boden laufen. Absoluter Wahnsinn.
Ursprünglich wollten wir ja bis San Francisco (USA) fahren. Ich habe alles etwas naiv geplant. Auf Google Maps war die Strecke 7000 km lang. Ich habe noch 3000 km dazugezählt. Dass wir 3 mal bis über 3000 m ü/M
hochfahren mussten und etwa 10 mal bis über 2000 m ü/M war mir nicht bewusst. Auch Steigungen von 25 %
sind anzutreffen. Ich war froh eine Telma-Bremse zu haben und ein Allison-6-Stufen-Automatikgetriebe.
Der UNIC ist klaglos gelaufen, der Verbrauch lag bei 45 lt/100 km anstatt der üblichen 39 lt/100 km.
Bei 3000 m ü/M und 25 % wird es etwas kritisch mit der Motortemperatur (Wasser kocht schon bei 90 Grad C) und dem Öldruck mit dem sehr heissen Oel. Aber der UNIC hat alles gut gemeistert.
Der Mexico-Teil kommt nächste Woche und dann erkläre ich auch warum wir dann die Reise in Veracruz
abgebrochen haben und der UNIC schon auf dem Schiff Richtung Bremerhaven unterwegs ist.

Wer noch mehr Fotos sehen will

www.mokama.ch unter ZENTRALAMERIKA

__________________
http://www.unic-center.ch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UNIC-SUISSE: 05.01.2020 20:26.

04.01.2020 22:27 UNIC-SUISSE ist offline E-Mail an UNIC-SUISSE senden Homepage von UNIC-SUISSE Beiträge von UNIC-SUISSE suchen Nehmen Sie UNIC-SUISSE in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » UNIC 3466L in Zentralamerika

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH