Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Abbruch 1965 mit Seilbagger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abbruch 1965 mit Seilbagger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micky   Zeige Micky auf Karte



images/avatars/avatar-4058.gif

Dabei seit: 23.12.2007
Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland
Alter: 65

Abbruch 1965 mit Seilbagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

hier ist ein Seilbagger in Aktion.
Ist es ein Menck?

https://kr1.kieler-rundschau.de/quittenstrasse/

__________________
Bleibt fröhlich
Euer Michael


Hubraum statt Silikon !!!
19.04.2020 17:18 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micky,
meiner Meinung nach kein Menck. Eventuell Demag, aber ich Weiss es nicht.

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
19.04.2020 18:58 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und ein sehr neuwertiger Magirus-Muldenkipper, leider nur Teilansichten.

Sollte nach meinem bescheidenen Magirus-Wissen ein Saturn D 21 AK sein.

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

19.04.2020 19:13 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Micky   Zeige Micky auf Karte



images/avatars/avatar-4058.gif

Dabei seit: 23.12.2007
Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland
Alter: 65

Themenstarter Thema begonnen von Micky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahhh, vielen Dank. Hier ist dieses Gespann noch einmal:
https://kr1.kieler-rundschau.de/blumenstrasse/

Falls es sich um eine Mulde der ehemaligen Firma Sönnichsen & Görtz handelt, besteht die Möglichkeit, daß er vor einigen Jahren beim Hoffmann gelandet ist.
Allerdings mit einer Haube der zweiten Generation.
Das erste Bild hier ist auch klasse:

https://kr1.kieler-rundschau.de/bollhoernkai/

__________________
Bleibt fröhlich
Euer Michael


Hubraum statt Silikon !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micky: 19.04.2020 22:00.

19.04.2020 21:43 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erinnert schon sehr an einen Weserhütte LR4
Nur dass der hier gezeigte Bagger offenbar eine Schiebetür hat. Der LR4 von Martin Kruse hingegen hat eine Tür mit Scharnier.

__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
19.04.2020 22:22 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
excavatorfox301



Dabei seit: 18.11.2014
Name: Johannes
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mich erinnert der Bagger auch an eine Weserhütte.

Der LR 4 hat aber ein amerikanisches, der Bagger im Bild ein vierachsiges Laufwerk.
Ich würde auf einen W 600, den Nachfolger des LR 5 tippen.
Das Laufwerk und das Heck des Baggers würden zu der Abbildung im Buch von Ralf Böge und Rainer Volkwein passen.
Das einzige was mich verwundert ist, dass das Windenwerk bei dem Bagger so weit hinten im Oberwagen angeordnet ist. Dies erscheint mir untypisch für deutsche Baggerhersteller.

Auf jeden Fall spannend!

Gruß
Johannes
19.04.2020 23:34 excavatorfox301 ist offline E-Mail an excavatorfox301 senden Beiträge von excavatorfox301 suchen Nehmen Sie excavatorfox301 in Ihre Freundesliste auf
excavatorfox301



Dabei seit: 18.11.2014
Name: Johannes
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ist wohl doch ein LR5:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...hp?postid=26084
20.04.2020 21:10 excavatorfox301 ist offline E-Mail an excavatorfox301 senden Beiträge von excavatorfox301 suchen Nehmen Sie excavatorfox301 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Abbruch 1965 mit Seilbagger

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH