Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Paul Durschlag Spedition Schüttorf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Paul Durschlag Spedition Schüttorf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Paul Durschlag Spedition Schüttorf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !!

Ich möchte hier gerne eine weitere Schüttorfer Spedition zeigen .
Die Spedition Paul Durschlag wurde am 01.10 1920 in Bad Charlottenbrunn / Schlesien gegründet.
Die Familie wurde nach Kriegsende aus ihrer Heimat vertrieben, und kam nach Schüttorf,wo man 1947 mit einem zugewiesenem 3,5 Tonner den Neustart begann.
Im Jahre 1968 wurde in Düsseldorf an der Ronsdorfer Straße 56/66 eine Niederlassung mit eigenem Lager errichtet.
Leider gibt es die Firma Durschlag heute nicht mehr ,aber ich habe einige Fotos im Archiv ,die ich euch Lesern gerne zeigen möchte .
Mich würde es sehr freuen ,wenn hier weitere Leser mit Fotos bzw. Infos beitragen können ,um hier viele Seiten füllen zu können .
Vielleicht kennt ja jemand die Niederlassung in Düsseldorf,zu der ich leider kaum Infos habe !??
Den Start dieser Seite macht ein " alter" Mercedes NG mit einem Tankauflieger.
Ich werde versuchen,diese Seiten im Stil der " Breukers" Seiten zu führen , um euch auch einige weitere Infos zur Historie und Fuhrpark mitzuteilen

Viele Grüße

HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20160405180904_01.jpg

24.05.2020 11:41 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Der Freiburger   Zeige Der Freiburger auf Karte



images/avatars/avatar-9854.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Name: Henning
Herkunft: Freiburg
Alter: 35

RE: Paul Durschlag Spedition Schüttorf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Emma En
Ich werde versuchen,diese Seiten im Stil der " Breukers" Seiten zu führen , um euch auch einige weitere Infos zur Historie und Fuhrpark mitzuteilen


Kann leider nichts beitragen, freue mich aber schon auf deine Bildschätze großes Grinsen

__________________
NG Fan auch ohne Auf Achse!!

But I would walk 500 miles
24.05.2020 12:02 Der Freiburger ist offline E-Mail an Der Freiburger senden Beiträge von Der Freiburger suchen Nehmen Sie Der Freiburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Freiburger in Ihre Kontaktliste ein
GB Freightmaster



Dabei seit: 15.08.2012
Name: Eike
Herkunft: Greenhithe, Kent, England
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans Jürgen,

Ich hatte während meiner Lehre bei Lassen GmbH in Düsseldorf-Benrath (spaeter LEP International) einige Zeit mit Durschlag zu tun. Wir arbeiteten mit den Kollegen für die Region täglich zusammen. Die Firma Lensker hatten wir ebenso täglich im Einsatz, aus Stadtlohn...leider leider keine Fotos zu diesem schönen Thema. Werde aber mitlesen wie auch bei Breukers. Beste Grüße vom Exil Deutschen, aus England, Eike
24.05.2020 14:50 GB Freightmaster ist offline E-Mail an GB Freightmaster senden Beiträge von GB Freightmaster suchen Nehmen Sie GB Freightmaster in Ihre Freundesliste auf
Deutzfan



Dabei seit: 16.08.2010
Name: Herbert
Herkunft: Bad Bentheim

RE: Paul Durschlag Spedition Schüttorf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans Jürgen,

glaube die waren an der Tannenstrasse.
Hab leider aus der Zeit keine Photos, aber
du machst das schon. klatsch
24.05.2020 18:51 Deutzfan ist offline E-Mail an Deutzfan senden Beiträge von Deutzfan suchen Nehmen Sie Deutzfan in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend allerseits !!

Die Resonanz ist ja sehr positiv,deshalb gehts hier auch schnell weiter mit einem weiteren Bild aus meinem Durschlag -Archiv !!
Heute ein NG 1633 Planensattelzug mit dem pd Symbol ( Paul Durschlag ) auf der Plane .
Es gab Züge mit orangener und später mit gelber Plane , in den 80er und frühen 90er Jahren aus dem Hause Daimler Benz.Als dann der F 90 auf dem Markt kam , wurde auch bei MAN eingekauft .
In früheren Jahren wurden auch Fahrzeuge aus Kassel eingesetzt.Wer das Buch "Lastwagen der sechziger Jahre Band 1 " im Regal hat ,kann auf der Seite 177 einen F161 mit Schmitz Auflieger bewundern.

@ Eike : Deine Lehrzeit müßte dann so vor ca.30 Jahren gewesen sein !!?? Zu der Zeit habe ich auch mit dem fotografieren angefangen. Kannst du dich an spezielle Durschlag -Lkw´s erinnern . Mich würde interessieren ,ob es für Düsseldorf " eigene " Fahrzeuge gab ??

@ Deutzfan : Es war die Fichtenstraße / Ecke Sandstraße !!

Fortsetzung folgt

Bis dann

HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20160416231747_10.jpg

26.05.2020 21:32 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !!

Hier geht es weiter mit einem Mercedes SK 1735 in der klassischen Kombination mit 2achs Motorwagen und einem 3achs Anhänger !! Auffallend ist bei dem Daimler die nach vorne verlegte Auspuffanlage ,um auch Gefahrgutstoffe fahren zu dürfen . Auch diese ,hier allerdings gelbe Plane , ist mit dem Firmenlogo beschriftet worden . Das Bild habe ich Jahr 1990 an der Fichtenstraße geschossen, wo samstags immer rege Rangierarbeiten stattfanden. Im Hintergrund kann man noch den NG Sattel erkennen .

Viele Grüße

HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20160416231747_11.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emma En: 01.06.2020 18:58.

01.06.2020 18:58 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
GB Freightmaster



Dabei seit: 15.08.2012
Name: Eike
Herkunft: Greenhithe, Kent, England
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans Juergen,

an diese M & H Kombinationen kann ich mich noch gut erinnern.
Du hast Recht, meine Lehre began 1989. Ich kann mich daran erinnern, dass die NL in D'dorf mindestens 1x 7.5 tons DB LN2 hatte. Aber leider kann ich Dich nicht mit Fotos unterstuetzen.

Gruss aus England in die "Heimat", Eike
02.06.2020 12:35 GB Freightmaster ist offline E-Mail an GB Freightmaster senden Beiträge von GB Freightmaster suchen Nehmen Sie GB Freightmaster in Ihre Freundesliste auf
Unterflur



Dabei seit: 20.07.2012
Name: Mike
Herkunft: Kreis Borken
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse!
An Durchschlag kann ich mich auch noch erinnern, nur Fotos leider keine!
03.06.2020 12:12 Unterflur ist offline Beiträge von Unterflur suchen Nehmen Sie Unterflur in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend allerseits !!

Schön zu lesen ,dass die Spedition Durschlag bei einigen Lesern bekannt ist ,und eventuell sogar Erinnerungen an vergangene Zeiten hervorruft.
Von Eike wurde ja der LN 2 angesprochen , von denen hier in Schüttorf mindestens zwei im Einsatz waren .
Ich häng heute einen MB LN 2in der 1120er Variante an, bei dem ebenfalls die Auspuffanlage nach vorne versetzt wurde.

Viele Grüße

HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20160510111922_05.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emma En: 04.06.2020 22:28.

04.06.2020 19:10 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem bei der Spedition Breukers schon wieder reges Treiben an der Rampe herrscht, müssen heute auch noch zwei Mercedes SK 1735 der Spedition Paul Durschlag das heimatliche Betriebsgelände verlassen .
Zum einen ein Zug in der klassischen Kombination,und zum Anderen eine Sattelzugmaschine mit Pritsche -Planenauflieger des Herstellers Krone aus Werlte.


Bis dann :

HANS JÜRGEN

Emma En hat diese Bilder angehängt:
20190610212725_02.jpg
20160416234351_01.jpg

12.06.2020 18:37 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Paul Durschlag Spedition Schüttorf

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH