Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Junger Mann zum Mitreisen gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Junger Mann zum Mitreisen gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JJoo



Dabei seit: 05.11.2015
Name: Johannes
Herkunft: DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wildflower
Für die Überführung ist es eigentlich egal ob Oldtimer oder nicht. Sagst willst nen LKW überführen und gut, dann bekommst du auch Kennzeichen.

Wenn Du Ihn dann soweit hast, das du Ihn anmelden willst, würde ich mal nach Oldtimer Versicherung Googlen. Oder die Kravag fragen, die haben da auch was....


Das stimmt, eigentlich sollte jeder halbwegs namhafte Versicherer in der Lage sein, eine SZM oder eine Zugmaschine (87) zu versichern.

Und falls du nach der Überführung noch eine Weile nach dem passenden Tarif suchen musst, würde ich unbedingt über eine Ruheversicherung nachdenken. Dann ist die Kiste zumindest gegen Feuer und Diebstahl versichert, auch wenn sie nicht zugelassen ist.

Viele Grüße smile
23.06.2020 21:40 JJoo ist offline E-Mail an JJoo senden Beiträge von JJoo suchen Nehmen Sie JJoo in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Hier mal kurz der Stand der Dinge:

MIt 5 Versicherern gesprochen....auf 4 Angebote warte ich nun...der 5. versichert nur LKW bis 7.5t.....machen aber ne Riesenwerbung für ihre tolle Oldtimerversicherung...

Die Reifen sind natürlich nicht angekommen.....logo....dann hoffe ich mal, dass ich mit den Fuldaknallwegreifen bei 30°C nach Hause komme....wird schon werden....solo und leer...

Morgen früh um 08:00h gehts los freu freu freu ...bin schon janz upjereesch..

Jjoo: Ruheversicherung werde ich nicht brauchen...der wird keine Ruhe bekommen....hoffe ich zumindest...

Jrooss,

Rudi
24.06.2020 16:31 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rudi,

na denn mal gute Fahrt!!
Aber es ist so typisch für die heutige Zeit. Alle sind soooooo wichtig und glauben, sie hätten das Rad neu erfunden, bekommen aber nicht das aller Einfachste auf die Reihe. Sie bringen sich mit aufgesetzter Freundlichkeit um, hören Dir aber nicht zu was du willst. Ja, aber sehr gerne, daß ist ja super nett, kann ich sehr gerne sonst noch etwas füe Sie tun und darf ich ihnen noch sonstwo....Da muß man schon Geduld haben und die Ruhe bewahren.
Trotz allem - viel Spaß!!

Gruß
Harry
24.06.2020 18:10 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
Dä ralf



images/avatars/avatar-7505.gif

Dabei seit: 17.11.2012
Name: Ralf
Herkunft: Ahlen ( Kreis Warendorf, nrw)
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... warum hab ich diesen thread bis jetzt übersehen...böser ralf.
Glückwunsch zu deinen neuerweb, und viel spass mit dem tollen MAN

__________________
Am Achten Tag erfand Gott den allmächtigen Staplerfahrer .... Und es war guuuut großes Grinsen großes Grinsen
24.06.2020 18:36 Dä ralf ist offline E-Mail an Dä ralf senden Beiträge von Dä ralf suchen Nehmen Sie Dä ralf in Ihre Freundesliste auf
Heino1962   Zeige Heino1962 auf Karte



images/avatars/avatar-6247.jpg

Dabei seit: 24.04.2011
Name: Heinz-Werner
Herkunft: Friesoythe
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von uns Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb und alles Gute für die Überführungsfahrt.

Gruß Heino daumen
24.06.2020 20:01 Heino1962 ist offline E-Mail an Heino1962 senden Beiträge von Heino1962 suchen Nehmen Sie Heino1962 in Ihre Freundesliste auf
Beifahrer



images/avatars/avatar-9488.jpg

Dabei seit: 28.03.2019
Name: Willy
Herkunft: Selfkant

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum MAN.
Wenn es mit deinen Versicherungsanfragen nicht klappen sollte, könntest Du es hier mal versuchen:
unimogversicherung.de
Dort konnte ich nach mehreren Absagen meine Oldtimer problemlos versichern.

Gruß Willy
24.06.2020 23:46 Beifahrer ist offline E-Mail an Beifahrer senden Beiträge von Beifahrer suchen Nehmen Sie Beifahrer in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!!

Fange mal an...

Ralf: Danke...liegt sicher am Titel.. Pfeifen

Heino: Vielen Dank! Es geht sogar ohne Unterflur...

Willy: Auch Dir ein Dankeschön klatsch

Habe heute ein erstes Angebot bekommen. Dies scheint so unschlagbar günstig, dass ich da zuschlagen werde. Zudem hier auch die 117€ für das Kurzzeitkennzeichen verrechnet werden.
Warte noch bis Morgen, wenn die anderen Versicherer nicht wollen....

Jrooss,

Rudi
25.06.2020 18:39 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soooo...dann mal zum heutigen Tage....



Um 08:00h wollten wir starten. Der Kollege meint: Blöd, dass Du mit dem Ding Maut ziehen mußt...Watt??? Echt?? Ja, Überführungsfahrt ist Mautpflichtig...Scheiße!! Hmmm...ich ruf bei Toll Collect mal an, die müssen es ja wissen.

10 Minuten Warteschleife....also folgende Situation: Ich überführe heute eine Oldtimerzugmaschine eines Schaustellers mit Kurzzeitkennzeichen...bin ich Mautfrei? Sind Sie Schausteller? Nein nur das Auto...und ein Oldtimer ist es ebenso... Oh....das weiß ich nicht....Moment....Ja, Sie sind Mautbefreit. Ok, danke! Hab mir mal ihren Namen geben lassen, man weiß ja nie...

8:20h sind wir gestartet und waren nahezu staufrei um 10:45h vor Ort.

Er stand noch exakt dort, wo ich ihn letzte Woche geparkt hatte.

Der Chef war noch beschäftigt, also hab ich in der Zeit das hintere Nummernschild angeschraubt, Öl kontrolliert, meinen Kram eingeräumt, ne Tachoscheibe geschrieben...oh Mann ist das lange her.....ne echte Tachoscheibe....

Nochn Foto vor der Abfahrt und los.....Telefon klingelt....mein Reifenhändler: Deine Reifen sind da. freu Prima, zieh sie direkt auf die Felgen, ich komme auf dem Weg vorbei, dauert aber noch was.

Diesel war genug im Tank, fast halbvoll...also los...hach watt schööön...fährt sich so sauber...kein Gehoppel, liegt satt, Lenkung exakt, ohne rudern zu müssen...das Getriebe....als hätte ich gestern erst aufgehört Fuller zu fahren...sorry für die Wortwahl, aber es ist einfach GEIL !

Merke dann allerdings vor der Autobahn, dass der Tacho stur auf 42km/h steht.....Kilometer zählt er, aber die Nadel bleibt auf 42 stehen....

Vielleicht hat einer ne Idee....hab was Caramba reingesprüht, allerdings keine Verbesserung....ist halt doof, wenn man das Auto noch nicht kennt und gar nicht weiß wie schnell man ist...hab mich dann auf der Autobahn auf 1500 Touren gehalten und konnte so gut mitschwimmen. Der Kollege in meinem Transporter hinter mir meinte es lägen genau 90km/h an...na gut.

Kreuz Meerbusch haben wir uns dann getrennt. Er ist weiter nach Hause gefahren und ich Richtung Mönchengladbach zum Reifendealer....dort angekommen großes Aufsehen: Mann, was ist das denn für ein Gerät?? Biste jetzt unter die Schiffsschaukelbremser gegangen?? Tja...das werde ich mir bestimmt noch öfter anhören müssen. Egal, bin jetzt auch sicher, dass der Aufbau drauf bleibt.

In 45 Minuten waren die Reifen drauf, alle Bolzen und Muttern geschmiert und die alten Räder im Koffer. Das war allerdings nicht ganz so einfach, denn er hat gar keinen Stapler....mit der Hand? Nee, machen wir anders. Fahre vorne rückwärts in Tor 1 an die Hebebühne. Da legen die die Reifen drauf, legen die Rampe auf die Ladefläche und rollen die einfach rein...So haben wir es dann auch gemacht.

Um 16:15h war ich dann im Heimathafen.......hab erstmal die Vorhänge ausgebaut....die liegen jetzt in der Waschmaschine...morgen flickt ne Freundin die abgerissene Borte für die Haken. Dann noch alles ausgesaugt...Feierabend für heute....Stolz auf meinen Kauf und echt zufrieden mit meiner Entscheidung freu freu

Versuche dann gleich noch die Fotos einzustellen....mal sehen ob das heute klappt...

Jrooss,

Rudi
25.06.2020 19:11 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal ne Tachoscheibe rein...

...dann kanns losgehen...

....90km/h liegen an...Reisegeschwindigkeit

Rudi 502 hat diese Bilder angehängt:
Scheibe.jpg
Abfahrt.jpg
Unterwegs.jpg

25.06.2020 19:13 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Reifendealer bei der Arbeit...

...sieht schon mal gut aus...finde ich klatsch daumen

...Altreifenverladung

Rudi 502 hat diese Bilder angehängt:
Reifen R.jpeg
Reifen L.jpeg
Altreifen.jpeg

25.06.2020 19:15 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (28): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Junger Mann zum Mitreisen gesucht

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH