Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Junger Mann zum Mitreisen gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Junger Mann zum Mitreisen gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wildflower



Dabei seit: 03.12.2017
Name: Patrick
Herkunft: Wardenburg
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rudi,

wenn Du eine alte "Dänenkiste" suchst, probiere es mal bei denen:

https://www.vsb-trucks.nl/

haben oft was da.

Neu und nach Maß bekommst Du sie gegen entsprechendes Endgeld hier:

https://www.vsb-trucks.nl/

Viel Spass mit dem LKW.

__________________
Ich bleibe so wie ich bin, vor allem schon weil es andere stört
01.07.2020 07:14 Wildflower ist offline E-Mail an Wildflower senden Homepage von Wildflower Beiträge von Wildflower suchen Nehmen Sie Wildflower in Ihre Freundesliste auf
Stephan Füchte



Dabei seit: 17.05.2015
Name: Stephan
Herkunft: castrop-Rauxel
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi ,auch von Mir alles Gute zum neuen ALTEN; HOFFE
BIST JETZT GLÜCKLICH ; UND KANNST WIEDER RUHIG SCHLAFEN;
Immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern,
Grüße Stephan klatsch klatsch klatsch daumen daumen daumen daumen lol lol lol lol zwinker zwinker zwinker
01.07.2020 17:02 Stephan Füchte ist offline E-Mail an Stephan Füchte senden Beiträge von Stephan Füchte suchen Nehmen Sie Stephan Füchte in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Patrick: Danke für den Tipp! Da schaue ich mal rein, obwohl ich ne einfache Blechkiste suche, wie sie früher an nahezu jedem LKW oder Anhänger verbaut war. Werde auch mal beim ortsansässigen Schrotti vorbeischauen.

Stephan: Japp! Bin ich! Und Dankeschön!!

Hab heute Morgen tatsächlich nen Termin auf dem Strassenverkehrsamt bekommen...08:45h....HEUTE...also quasi in 45 Minuten.....Oha, da war Eile angesagt.....Hat diesmal zwar was länger gedauert, und natürlich geht es nicht ohne irgendein Problem....
Ich brauche vorne ein normales Kennzeichen, aber hinten paßt nur das viereckige ( ja ich weiß, vorne ist auch viereckig ), also 34x20..Hmm...mal sehen ob das eingetragen ist....Brauchen Sie nicht, ist nicht eingetragen...aber da paßt gar kein anderes Schild...Tja....ich glaube das geht nicht. Ich bin sicher, dass es geht! Wo ist denn das Problem? Es ist doch ein amtliches Kennzeichen mit Siegel und Plakette. Ja schon, aber ich kann Ihnen keins für ein Quad oder Kleinkraftrad geben. Das will ich ja auch gar nicht. Stellen Sie sich einfach vor es wäre ein Käfer....da geht das doch auch....Hmm...haben Sie denn ein Wunschkennzeichen? Ja, ich habe hier 4 Vorschläge. Der Beste ist BM-AN 291 H... Dann gucken wir mal..( die Kennzeichengröße schien damit erledigt zu sein )....nee..das geht nicht....das auch nicht...das auch nicht....sollen wir mal gucken ob BM-NA 291 H geht? Neee!! Das nützt mir gar nichts! Warum? Sind nur die Initialen vertauscht....Das schon, aber....ne, macht keinen Sinn das zu erklären....Tja, dann überlegen Sie mal schnell...Toll...da hatte ich schon mit langem Überlegen 4 Varianten ausgesucht....und nun binnen ner MInute ne neue Idee...die auch noch frei sein muß.... Naja, soll ja eh über die Firma laufen, dann probieren Sie AQ 291 H.....Das ist frei! Dann nehmen wir das!!
Im Schilderladen hab ich dann die Schilder so machen lassen wie ich es brauche. Die Dame sagt: Das ist kein Problem, ist ja ein LKW.

Wie ich zum Siegeln zurück komme, sagt sie gleich: Jetzt haben Sie ja doch das andere Schild machen lassen. Ja, klar. Es paßt wirklich kein anderes Schild da dran. Da muß ich fragen gehen.
Aber es wurde dann durchgewunken.
Sie macht die Siegel drauf....ich gebe ihr noch den Aufkleber für die SP. Da muß uch noch ne Plakette drauf. 12/20! Warum? Na, ich habe frische HU in 06/20 gemacht, da muß doch die SP in 12/20 stattfinden....Hmm...nee, die ist bei mir nicht angezeigt worden..Sie haben doch noch SP bis 02/21...Ja, aber...nee ist schon gut, vielen Dank!

Somit kann ich morgen die Schilder anbauen und ich hoffe auch den Kühlergrill...will eben anfangen zu lackieren...blauer HImmel...ein kleines Wölkchen...und 23 Regentröpfchen...SCHEISSE !!!! wall

Hoffe es wird noch trocken heute!!!

Jrooss,

Rudi
01.07.2020 18:26 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Wildflower



Dabei seit: 03.12.2017
Name: Patrick
Herkunft: Wardenburg
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte Bitte.
Die Dänenkisten haben den Vorteil, das sie unverwüstlich sind und früher auch an den Autos waren :-)
Außerdem mit einem vernünftigen Schloss versehen, wichtig bei Werkzeug.

Ja die Ämter sind toll. Ich habe vor 3 Wochen eine Ähnliche Tortur hinter mit gehabt, das ganze noch mit Corona und einem Sachbearbeiter der sich mit KFZ nicht auskennt und nur aushilfsweise dort saß.
Und ich mit Ausländischem LKW mit 15 Seiten einzutragender Dinge wie Reifen anders etc...1,5 STD war ich da und der Mann am Ende durchgeschwitzt....

__________________
Ich bleibe so wie ich bin, vor allem schon weil es andere stört
01.07.2020 18:53 Wildflower ist offline E-Mail an Wildflower senden Homepage von Wildflower Beiträge von Wildflower suchen Nehmen Sie Wildflower in Ihre Freundesliste auf
piefke53   Zeige piefke53 auf Karte



images/avatars/avatar-9371.jpg

Dabei seit: 20.12.2018
Name: Fred
Herkunft: Tulln an der Donau, Niederösterreich
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wildflower
Bitte Bitte.
Die Dänenkisten haben den Vorteil, das sie unverwüstlich sind und früher auch an den Autos waren :-)
Außerdem mit einem vernünftigen Schloss versehen, wichtig bei Werkzeug.

Ja die Ämter sind toll. Ich habe vor 3 Wochen eine Ähnliche Tortur hinter mit gehabt, das ganze noch mit Corona und einem Sachbearbeiter der sich mit KFZ nicht auskennt und nur aushilfsweise dort saß.
Und ich mit Ausländischem LKW mit 15 Seiten einzutragender Dinge wie Reifen anders etc...1,5 STD war ich da und der Mann am Ende durchgeschwitzt....


Das war möglicherweise das erste mal, dass das Kerlchen im Zusammenhang mit seinem Job Schweiß vergossen hat. gröhl

Psst: Du wirst ihm unvergesslich beleiben ... und wenn er Dich nochmal sieht, wird er ganz fix aufs Klo flüchten.

__________________
Freundliche Grüße aus dem Donautal nahe Wien,

Fred
(Niedersachse im Exil) großes Grinsen

- / -
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von piefke53: 01.07.2020 19:16.

01.07.2020 19:15 piefke53 ist offline E-Mail an piefke53 senden Beiträge von piefke53 suchen Nehmen Sie piefke53 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Patrick: Die Dänenkiste ist schon klasse. Aber ich suche mal nach ner einfachen Blechkiste...
Die Dame war zwar sehr nett, wäre aber bei Deiner Geschichte wohl auch verrückt geworden...egal, ist ja nun alles erledigt.

Stand der Dinge: Gestern die Nummernschilder drangebaut, den Grill fertig lackiert und eingebaut.....das ist ja ne Fisselsarbeit....zumal ich ja noch 3 Halterungen nachbauen mußte....so hat der Einbau 2h gedauert...weia....bin ja kein Schlosser....

Heute war ich dann mal bei MAN in Euskirchen...nicht weil die so gut sind, aber da kenne ich den Meister gut. In der Hoffung, dass er nach knapp 20 Jahren auch noch da ist....
Schön über Land....völlig entspannt und gemütlich....ich liebe dieses Getriebe....

Bei MAN mit der blöden Maske rein....der Meister bedient grade nen Kunden...aber an der Stimme erkannt....er ist tatsächlich noch da...20kg schwerer und grau....naja bei mir ist es nicht viel weniger und ich hab gar keine Haare mehr... gröhl

Brauche eine Unbedenklichkeitsbestätigung für die Reifen auf der VA....möchte da nicht drüber reden.....mein Reifendealer ist da wohl nicht ganz richtig informiert gewesen.... schimpf

Großes Hallo nach dem Wiedersehen nach so langer Zeit und großes Kopfschütteln über meinen Kauf..Was willste denn mit so ner alten Karre?? Da gibts doch quasi keine Ersatzteile mehr für bei uns. Ich will in Eurer Apotheke ja auch keine Ersatzteile kaufen...und nen Schlosser, der diese Autos kennt, wirst Du auch nicht mehr haben...Doch ein paar von früher sind sogar noch da.
Ihm mein Anliegen erklärt. Ja, das ist kein Problem. Hat den Schein kopiert und kümmert sich drum.....ist ja mal was...

Rückreise über Autobahn...langweilig....

Zu Hause hat Emma dann ihren neuen, festen Stellplatz eingenommen.

Kümmer mich morgen mal um den Tacho...glaub ich...und das Regal muß aus dem Koffer...leider ist das im Koffer zusammengenagelt worden und paßt auf den Millimeter, also muß ich es leider teils zerlegen....

Ein paar Fotos noch...

Grill in Lackerung

Nummerschilder dran, Grill dran....vorher / nachher

Bei MAN

Der neue Stellplatz

Jrooss,

Rudi

Rudi 502 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
291 Front.jpg

Rudi 502 hat diese Bilder angehängt:
Grill.jpeg
Halle.jpeg
MAN Eu.jpeg
Stellplatz.jpg

03.07.2020 17:44 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo...

Heute hab ich, wie geplant, das Regal aus dem Aufbau entfernt...Leider ging das nicht in einem Stück, da man das Regal auf den MIllimeter im Aufbau zusammengenagelt hatte. So blieb zumindest ein Teil erhalten. Kann man in der Werkstatt brauchen...der Rest ist Brennholz.

Jetzt ist der Koffer komplett leer.

Dann haben wir nen anderen Tacho eingebaut....Zwar nur für 1 Mann Besatzung, aber egal....Uhr läuft....km laufen...Tacho läuft...NICHT.. schimpf
...aber gar nicht...nicht mal wie das Original bis 42km/h....

Hmmm...also doch der Geber am Getriebe.....halt, hab da noch einen Tacho..ist zwar von nem NG mit ner roten Nadel...aber auch egal...also wieder mal getauscht.....Uhr läuft...km laufen auch....und die Nadel...steigt und steigt... freu
Funktioniert prima!!!
Mal sehen ob MAN den alten repariert....und was es denn kosten werden soll...

Eben noch ne Runde gedreht....bei 1300U/min liegen nun 90km/h an....zumindest auf dem Tacho.....als der Holländer mit seinem Frigo an mir vorbeifliegt dachte ich, dass ich parke.....also hinterher und versucht an seine Geschwindigkeit zu kommen....nun liegen bei 1500U/min 103km/h an....
also muß der Tacho noch kalibriert werden...
Wir wollen aber nächste Woche nen Geschwindigkeitstest mit zwei Autos machen, dann weiß ich genau was Sache ist.

Hier die Heimkehr zur heiligen Halle..

Jrooss,

Rudi

Rudi 502 hat dieses Bild angehängt:
Fahrt.jpg

04.07.2020 20:57 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
HGD   Zeige HGD auf Karte



images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Name: Hans-Günter
Herkunft: Eifel
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... meine Güte Rudi, der LKW sieht nach dem überarbeiteten des Kühlergrills und der Stoßstange richtig toll aus. Da hast Du einen wirklich klasse MAN daumen .
04.07.2020 21:13 HGD ist offline E-Mail an HGD senden Beiträge von HGD suchen Nehmen Sie HGD in Ihre Freundesliste auf
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfachste Lösung aktuell: Nen mobiles Navi mitnehmen und dort auf die Geschwindigkeit schauen. Die wird mittels GPS genau ermittelt.
Tolles Projekt bislang, freue mich auf weitere Bilder.
04.07.2020 21:15 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja...manchal machen es schon Kleinigkeiten aus...der Grill macht auf jeden Fall jetzt was her....die Stoßstange sieht ohne Riffelblech auch um Längen besser aus...aber das Mittelteil ist schon arg ramponiert....aber eins nach dem anderen...

Richard: Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht von alleine....aber da ich quasi so gut wie nie diesen Mädchenkompass nutze, bin ich auf diese Lösung gar nicht gekommen.....ich Depp....probiere ich gleich morgen aus klatsch

Jrooss,

Rudi
04.07.2020 21:21 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (28): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Junger Mann zum Mitreisen gesucht

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH