Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Heckladen Umbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heckladen Umbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chico



Dabei seit: 27.01.2016
Name: Alexander
Herkunft: Südbaden
Alter: 32

Heckladen Umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen

Ein befreundeter Transportunternehmer bei dem ich ab und zu aushelfen hat einen 3 Achser LKW mit Dautel 3 Seitenkipper und Bordmatik! Nun kam uns die Idee, einen neuen Heckladen anzubauen, der zweiteilig ist und sich jeweils zu Seite öffnen lässt! Somit könnte er seinen Anhänger als Überfahrhilfe benutzen und kleingeräte wie Walzen auf den LKW laden! Was meint ihr, ist das technisch ohne gröseren Umbauaufwand lösbar? Hat hier jemand schon einmal so einen Umbau vornehmen lassen und evl sogar Bilder davon?
02.07.2020 20:27 Chico ist offline E-Mail an Chico senden Beiträge von Chico suchen Nehmen Sie Chico in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

03.07.2020 07:57 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Chico



Dabei seit: 27.01.2016
Name: Alexander
Herkunft: Südbaden
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von Chico
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Idee, genau so etwas hab ich gesucht, darf ich fragen was das für ein Hersteller ist?
03.07.2020 19:31 Chico ist offline E-Mail an Chico senden Beiträge von Chico suchen Nehmen Sie Chico in Ihre Freundesliste auf
Headmaster   Zeige Headmaster auf Karte



Dabei seit: 06.06.2005
Name: Dennis
Herkunft: Mittelhessen
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI!
Ich kenne das bis jetzt auch überwiegend von Abroll Mulden, da gibt es das bei diversen Herstellern. Musst mal dort auf die Suche gehen! Der Kipper hat ja wahrscheinlich eine Automatisch öffnende Heckklappe oder?

MfG
Dennis
06.07.2020 20:48 Headmaster ist offline E-Mail an Headmaster senden Beiträge von Headmaster suchen Nehmen Sie Headmaster in Ihre Freundesliste auf
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Heckklappen gibt es viel in Frankreich.
Wenn Dautel nach Frankreich liefert müssten sie die auch haben.
Bei Meiler habe ich das schon gesehen.

gruß sk-kutscher
06.07.2020 21:34 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
Chico



Dabei seit: 27.01.2016
Name: Alexander
Herkunft: Südbaden
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von Chico
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, der Kipper hat bis jetzt den Standart Laden wo automatisch öffnet! Mein Vorredner hat recht, speziell in Frankreich gibt es viele solche Heckläden! Wir werden demnächst bei Dautel nachfragen, ich halte euch auf dem laufenden....
08.07.2020 18:26 Chico ist offline E-Mail an Chico senden Beiträge von Chico suchen Nehmen Sie Chico in Ihre Freundesliste auf
Hans2651



images/avatars/avatar-8434.jpg

Dabei seit: 21.02.2014
Name: Hans
Herkunft: Großdingharting
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Container auf dem Bild oben ist von Sirch.
08.07.2020 20:05 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
Actros3257   Zeige Actros3257 auf Karte



images/avatars/avatar-9105.png

Dabei seit: 03.06.2005
Name: Markus
Herkunft: Baden
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://m.youtube.com/watch?v=uBlhOmA4PWM

Mal bewegte Bilder zum Thema
08.07.2020 22:21 Actros3257 ist offline Beiträge von Actros3257 suchen Nehmen Sie Actros3257 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Heckladen Umbau

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH