Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » REKERS Betonwerk Spelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen REKERS Betonwerk Spelle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jenne



images/avatars/avatar-9600.jpg

Dabei seit: 24.09.2020
Name: Jenne
Herkunft: OWL
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Emma En
Hallo Jenne,

ja auf jeden Fall gibt es momentan noch einen eigenen Firmen- Fuhrpark !! Es gibt einige 4 Achs - Betonmischer , Fertig- Garagen Transporter , Innenlader usw. Auch der Liebherr Kran ist aktuell noch im Dienst.
Dann gibt es im Nachbarort eine Fremd -Firma ,die auch Transporte für Rekers durchführt. Dort laufen auch Fahrzeuge in Rekers -Lackierung , die vermutlich mal übernommen wurden .
Fotos kommen noch .
Die gaaanz schweren ,langen und großen Bauteile werden oft von Universal- Transporte Paderborn übernommen .
Auch andere Schwerlast-Speditionen habe ich dort schon gesehen .

Hier mal ein Foto vom November 2020 ,wo ich mit dem Teleobjektiv einige aktuelle Lkw abgelichtet habe .
Der MAN links trägt ein MAURER -Emblem am Kühlergrill . Im Hintergrund sind die Mischer zu erkennen .
Leider sind ja heutzutage alle Firmengelände mit 2,5m hohen Zäunen mit zig Überwachungskameras umgeben ,was ich durchaus verstehen kann. Leider hat man dann als Fotograf kaum Möglichkeiten ,die Fahrzeuge einigermaßen " elegant " abzulichten .

So ,hier nun das Foto !!

Viele Grüße

HANS JÜRGEN



Hi Hans-Jürgen,

vielen Dank für die Info und das schöne Foto daumen .


@all:

Auch eure Zusatzinfos zu Garagentransporten sind total interessant daumen

Danke & Gruß
Jenne
14.12.2020 20:46 jenne ist offline E-Mail an jenne senden Beiträge von jenne suchen Nehmen Sie jenne in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !!

Vielen Dank für die umfangreichen Infos bezüglich der Garagentransporter !!
Ich kann mich noch daran erinnern, dass in den 80er Jahren ein Beton- Bushaltehäuschen von der Firma Rekers umgesetzt wurde. Das Bushäuschen hatte eine Größe von ca. 2,2m x 2,2m x 2,2m .
In den vier Ecken des Häuschens befanden sich jeweils ein Rundloch ,dass durch eine Schutzkappe verschlossen war. Nachdem die Kappen entfernt waren ,wurden in jeder Ecke ein Hydraulik-zylinder verbaut , die dann für einen gleichmäßigen Hub sorgten . Nachdem das Bushäuschen dann genügend angehoben war , wurde mit einem Unimog ein Transport-Anhänger darunter gefahren . Dann alles wieder ein wenig abgesenkt , und der Abtransport zum neuen Standort konnte beginnen.

Heute habe ich einen Mercedes SK 1838 herausgesucht ,der mit schweren Betonstützen beladen ist.


Bis dann

HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20200502205935_04.jpg

26.12.2020 18:46 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans - Jürgen,
erst einmal ein frohes Weihnachtsfest und vielen Dank für all die schönen Bilder, die du ( und andere )
hier einstellen.
Bei dem Semi mit den Stützen fallen mir die Bracken auf. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Rekers auf den Rückfahrten häufig Zuschlagstoffe ( Kies & Sand ) zum Werk transportiert. So wurden Leerfahrten vermieden. Wie die dann im Werk entladen wurden weiß ich nicht ( Radlader ? ).
Gruß aus Osnabrück
Manni
27.12.2020 09:08 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Garagenhub 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans Jürgen,

auch von mir ein Dankeschön für deine Firmenporträts. Allesamt sehr interessant, mit tollen Bildern und informativen Beschreibungen.

Vielleicht nicht ganz uninteressant ist diese Aufnahme, die ich im April 2011 bei der Erstehung eines Neubaugebietes in Eschweiler-Dürwiss machen konnte.

Es sollte sich bei MAN F2000 Garagentransporter um eine Rekers Fahrzeug handeln. Inwieweit der TGX-Sattelzug auch zum Rekers-Umfeld gehörte, kann ich leider nicht sagen. Vermute aber eher nicht.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN Rekers.jpg



__________________
vehiclejack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vehiclejack: 27.12.2020 11:40.

27.12.2020 11:39 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,
bei dem blauen MAN Sattelzug müsste es sich um die Fa. Kleinbuntemeyer handeln. auf der Internet Seite findet man mehrere Züge beladen mit Garagen und Betonteilen. https://www.kleinbuntemeyer.de/geschichte.html
Gruß aus Osnabrück
Manni
P.S. Auch dir herzlichen Dank für die schönen Bilder die du immer einstellst.
27.12.2020 12:16 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin ,moin Leute !!

@ Manni : Die Bracken waren mir gar nicht so richtig aufgefallen ! Ist ja dann eine " win - win " Situation , bei den Rückfahrten den Sattelauflieger für Sand oder Kies zu Nutzen . Kann man dann sicherlich irgendwie per Radlader vor Ort entleeren .
Die großen Mengen Kies und Sand werden sicherlich per Bahn angeliefert ,weil die Firma Rekers einen eigenen Gleisanschluss besitzt !!

@ Christian : Danke für deine lobenden Worte , schön wenn´s euch die Firmenportraits gefallen !!
Dennoch leben diese Portraits natürlich auch durch die zahlreichen Beiträge von dir und den anderen Mitstreitern . Auch dafür noch einmal lieben Dank !!
Nun zu dem Bild aus Eschweiler - Dürrwiss .
Der F 2000 ist mit Sicherheit ein " Rekers " !!
Der TGX Sattelzug müsste von der Firma Kleinbuntemeyer aus Schapen sein , weil die Fahrzeuge immer den roten Schriftzug auf der Sonnenblende besitzen
Hier mal ein link von der Homepage : http://www.kleinbuntemeyer.de/


Dann gibt es in Schapen noch die Firma Vaal - Transporte , die auch für Rekers im Einsatz sind .
Hier mal ein Foto von drei Fahrzeugen auf dem Vaal- Betriebsgelände im November 2020.
Kann gut möglich sein, dass zumindest der Daimler seinen Ursprung direkt im Rekers -Fuhrpark hatte ,und dann von Vaal übernommen wurde !!??

Liebe Grüße :

HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
IMG_3108 (2).jpg

27.12.2020 12:39 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !!

Zum REKERS -Fuhrpark gehören auch einige Betonmischer . Wenn ich richtig informiert bin , kommen dort nur 4 achsige MAN zum Einsatz !!
Hier nun ein Mischer mit Liebherr -Aufbau, der vor einigen Jahren von mir abgelichtet wurde !!

Bis dann

HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
102_0764.jpg

10.01.2021 20:47 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zufällig bei ebay- kleinanzeigen einen MAN TGA von Rekers entdeckt !!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...702499-276-1254
14.01.2021 20:49 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend !!

Heute mal ein Exot aus dem Rekers -Fuhrpark in Form eines Renault R ( 310 ? ) mit 3Achs Allrad - Fahrgestell .
Das Bild stammt aus dem Jahr 1993. Leider habe ich damals nur ein einziges Foto von dem Renault gemacht, worüber ich mich heute noch ärgern könnte !!

Bis dann

HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
IMG_20210127_0002.jpg

27.01.2021 21:47 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans - Jürgen,
da hast du ein ganz seltenes Fahrzeug erwischt. Der Garagentransporter ist ein Produkt des französischen Sonderfahrzeugbauers Sinpar. Zu erkennen ist das ua. an den Achsdeckeln. Diese Firma hat alle möglichen Niederflurfahrzeuge gebaut mit sehr kleiner Bereifung und Antrieb auf der / den Hinterachse(n). Zum Teil wurde auch nur die Frontachse angetrieben, weil so kleine Bereifung hinten verwendet wurde, dass kein Platz mehr für ein Differential vorhanden war. Von Renault oder Berliet war lediglich der Motor und die Kabine. Im Heft 98 der "Charge Utile Hors Serie" sind etlicher solcher Tiefrahmen Lkw abgebildet. Das so ein Lkw auch in Deutschland lief war mir bisher nicht bekannt. Wirklich schade, dass du nur das eine Bild hast.
Gruß aus Osnabrück
Manni
27.01.2021 22:21 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » REKERS Betonwerk Spelle

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH