Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » ÖSTERREICHISCHE POST Aktiengesellschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ÖSTERREICHISCHE POST Aktiengesellschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

ÖSTERREICHISCHE POST Aktiengesellschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem es hier für Deutschland und andere Länder sehr ausführliche Beiträge zu POST Fahrzeugen gibt .. möchte ich nun auch für die Österreichische Post ein eigenes Thema starten. jo

www.post.at

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 01.01.2021 02:02.

01.01.2021 02:00 Busfahrer ist online E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Busfahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Anfang macht dieser PEUGEOT, den ich vor ein paar Wochen in der Tiefgarage eines Supermarktes in Vorarlberg gesehen habe. daumen

Die Marke PEUGEOT ist seit ein paar Jahren bei der Österreichischen Post, stark vertreten. Dies zeigt auch ein Pressebericht von 2018.

www.oevz.com/oesterreichische-post-kauft...ugeot-fahrzeuge Zeigen

Busfahrer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_4899.jpg
IMG_4900.jpg



__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 01.01.2021 02:10.

01.01.2021 02:08 Busfahrer ist online E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bärle,

dann trage ich gerne auch ein Bild zu Deinem neuen Thread bei... prost

ottanta e novanta hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN TGS_Post266_MW_BMB.jpg



__________________
Gruß aus Salzburg smile
02.01.2021 09:33 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Alternativantrieb bei der Österreichischen-Post Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Bericht in einer Oldtimerzeitung:

An den Elektro-Post-ÖAF, mit den gr0ßen Rädern, kann ich mich noch erinnern, fuhr etwa in Linz in der Innenstadt.

http://www.austroclassic.at/index.php?op...sk=view&id=2826

Mittlerweile bekam man etwa einige MAN TGE mit Elektroantrieb.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 02.01.2021 14:48.

02.01.2021 14:40 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch einen... Augenzwinkern winke

ottanta e novanta hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN TGS E6_Post_MW_BMB.jpg



__________________
Gruß aus Salzburg smile
05.01.2021 18:46 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Busfahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen PEUGEOT, konnte ich heute in Vorarlberg, im Kleinwalsertal einfangen. freu

Busfahrer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20210302_124400.jpg



__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 02.03.2021 21:51.

02.03.2021 21:50 Busfahrer ist online E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2019 wurde die Weihnachtspost direkt ins neue Feuerwehrhaus zugestellt großes Grinsen

Starliner hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Weihnachtspost.jpg

04.03.2021 08:44 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein TGS für Deinen Thread, Bärle! winke

ottanta e novanta hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN TGS_Post660_MW_BMB.jpg



__________________
Gruß aus Salzburg smile
13.03.2021 18:02 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Busfahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Busfahrer
Diesen PEUGEOT, konnte ich heute in Vorarlberg, im Kleinwalsertal einfangen. freu


Heute wieder einen gesehen. freu

Busfahrer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_6753.jpg



__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!
30.03.2021 15:40 Busfahrer ist online E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
RaiLie   Zeige RaiLie auf Karte



images/avatars/avatar-9822.jpg

Dabei seit: 11.01.2015
Name: Raimund
Herkunft: Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Postfreunde
hier mal was altes:
in meiner Autoliteratursammlung habe ich u.a. auch eine österreichische Postrundschau von 1978. Ich habe euch mal eine Scan-Kopie von der Titelseite.
Diese zeigt einen Steyr-Bus vor dem Wilden Kaiser Bergmassiv.
Ich hoffe ich habe hier durch die Herkunftbenennung des Bildmaterials keine Urheberrechte verletzt. Ansonsten Foto bitte löschen.
1500 Postomnibusse waren laut Bericht in dieser Postrundschau in 1978 im Omnibuspark der österreichischen Post im Bestand.

Grüße aus Baden
RaiLie

__________________
Gruäß ussm Badische
Raimund
RaiLie
01.04.2021 22:58 RaiLie ist offline E-Mail an RaiLie senden Beiträge von RaiLie suchen Nehmen Sie RaiLie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » ÖSTERREICHISCHE POST Aktiengesellschaft

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH