Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Borgward Konzern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Borgward Konzern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dietmar Bastian   Zeige Dietmar Bastian auf Karte



Dabei seit: 09.05.2005
Name: Dietmar
Herkunft: Maintal - Hochstadt, Apfelwein-Hochburg
Alter: 64

Re: B 2500 A- O Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RhoenMAN
Hallo @ all,

nein, das Deutsche Feuerwehr Museum Fulda hat nix mit mit dem Deutschen Museum München zu tun!!!! Das ist eine eigenständige Institution, die vom Feuerwehr Verband getragen wird.

www.dfm-fulda.de



Gruß Stefan



Das Deutsche Feuerwehr Museum in Fulda ist wohl auch das einzige Museum das ihm überlassene Fahrzeuge verschrottet.... z.B. das ehemalige GTLF18 der Berufsfeuerwehr Frankfurt, 4achs Faun, ein Unikat....verschrottet durch das Feuerwehr Museum Fulda

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
06.02.2008 23:29 Dietmar Bastian ist offline E-Mail an Dietmar Bastian senden Beiträge von Dietmar Bastian suchen Nehmen Sie Dietmar Bastian in Ihre Freundesliste auf
Usergeloscht13012016
unregistriert
Re: B 2500 A- O Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dietmar Bastian

Die ganz genauen Umstände kenne ich nicht, da solltest du dich mal mit dem Herrn Schamberger in Fulda in Verbindung setzen. Ich weis nur soviel, daß das Fahrzeug von der Berufsfeuerwehr Frankfurt gestiftet wurde, unter der Bedingung, daß auch die Pflege des Fahrzeuges übernommen wird. Nachdem die Frankfurter 2, höchstens 3 mal in Fulda waren, wurden sie nicht mehr gesehen...

Als der Zustand immer schlechter wurde und die Frankfurter keinerlei Regung zeigten, mußten die Museums-Leute handeln. Gern gemacht haben sie das nicht!!!


Gruß Stefan
06.02.2008 23:57
Usergeloscht13012016
unregistriert
Museum Willich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch 2 Borgward´s auf der Fahrt vom Museum Willich zum Freilichtmuseum Hagen. Einer aktiv bei der Ausfahrt dabei, den gelben nur zufällig am Straßenrand entdeckt...

Usergeloscht13012016 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Oldtimer III 246a.jpg
Oldtimer III 276a.jpg
Oldtimer III 247a.jpg
Oldtimer III 248a.jpg

15.02.2008 10:58
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser hier hat sich nach Bayern verirrt. Er ist gerade fertig renoviert und steht immer in einer verschlossenen Halle. Ich hatte Glück ihn gerade draußen zu erwischen.
Jetzt braucht er noch die technische Abnahme, dann können wir ihn alle am 14.06.2008 beim 5. Baumaschinen- und Kippertreffen bei der Firma Ebenhöh in Plining bewundern.

M152 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Borgward_03.jpg

M152 hat diese Bilder angehängt:
Borgward_01.jpg
Borgward_02.jpg
Borgward_04.jpg



__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
21.03.2008 17:04 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
Borgward B655 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jan,
habe da mal etwas besonderes für Dich: Einer der wenigen gebauten Borgward B655. Das Auto steht nur leider 12000Km weit weg...
Gruß, Unterflur!

Usergeloescht280612 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild-10006.jpg

24.04.2008 20:32
Usergeloescht280612
unregistriert
B 655 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Borgwardfreunde, das keinerlei Reaktion auf das von mir eingestellte Foto des Borgward B655 kamen, hat mich doch sehr erstaunt. Angesichts der wenigen gebauten (nicht mal 500?) und noch wesentlich weniger erhaltenen Fahrzeuge hätte ich doch mehr Interesse erwartet. Hoffentlich seid Ihr noch begeisterungsfähig...
Gruß, Unterflur!
31.05.2008 23:30
Borgward-Jan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Unterflur, da ich nun heute mein Meisterstück abgegeben habe, kann ich mich ab nächster Woche wieder um die alten Laster kümmern.

Dein Foto hat mich fast umgehauen, das es ein B655 bis ans andere Ende der Welt geschafft hat und bis Heute im Einsatz ist, ist der absolute Hammer.
Wie du schon geschrieben hast, sind gerade mal 470 Stück gebaut worden. Mir sind zur zeit nur noch sech Fahrzeuge in Deutschland bekannt, und davon sind nur zwei restauriert und fahrbereit!

Weisst du denn mehr zu dem abgebildeten Fahrzeug ?

Hier eine Anzeige die ich vor Kurzem mal bei Ebay ersteigert hab.


Gruß Jan
04.06.2008 19:20
Usergeloescht280612
unregistriert
B655 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jan,
da bin ich aber froh, daß diese Rarität doch jemanden begeistern kann. Das Bild entstand im Jahr 2005 in der südchilenischen Ortschaft Puerto Varas und dort läuft er sicher noch. In der Gegend wird viel deutsch gesprochen und in der Nähe legen regelmäßig Containerschiffe mit Ziel Deutschland ab... . Aber leider sorgt der hohe globale Stahlpreis auch dort für ein schnelles Ausdünnen der Interessanten Fahrzeuge. Einige Fahrzeuge, die ich dort ablichten konnte, waren ein Jahr später verschwunden, so z.B. ein Magirus A3500 von 1954, ein Büssing LS11F, ein Mercedes L315, usw. .
Gruß und Glück für die Meisterprüfung(?), Unterflur!
P.S.: Ist das in der Anzeige nicht ein B622?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Usergeloescht280612: 04.06.2008 20:56.

04.06.2008 20:55
28237bremen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!
Nach unendlichen Recherchen bin Ich auf diese Seite gestoßen. Zwar liegt mein Interesse weniger bei Baumaschienen. Sondern eher bei alten Blech oder Holz. Und bin bei mir in der Ecke auf einen alten Borgward gestoßen. Es ist wahrscheinlich ein B 4500, der als Abschleppwagen für eine Opel Niederlassung eingesetzt worden ist. Näheres ist mir leider nicht bekannt. Und ein paar Fotos hängen hintendran.

Gruß T. Schildt


Pfeifen Das Copyright der Bilder liegt bei mir

28237bremen hat diese Bilder angehängt:
IMGP1562 a.jpg
IMGP1563 a.jpg
IMGP1567 a.jpg
IMGP1570 a.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 28237bremen: 22.06.2008 11:53.

22.06.2008 11:52
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von ManniN.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

ManniN. hat diese Bilder angehängt:
B Borgward Kübelwagen000.jpg
B Borgward Kübelwagen003.jpg
B Borgward Kübelwagen005.jpg
B Borgward Kübelwagen006.jpg



__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de
22.06.2008 17:25 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (58): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Borgward Konzern

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH