Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Welcher Hersteller? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (231): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Hersteller?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micky   Zeige Micky auf Karte



images/avatars/avatar-4058.gif

Dabei seit: 23.12.2007
Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland
Alter: 65

Welcher Hersteller? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

ich habe in meiner Bildersammlung ein paar UFO's (Unbekannte
Fahrobjekte), bei denen ich bei aller Mühe den Hersteller nicht herauskriege. ahnung
Mal gucken, welche Spezies in diesem tollen Forum wohnen.
Viel Spaß beim Knobeln & Dankeschön hmm
Euer Michael aka Micky

Micky hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
12-08-2006_RSK_8.jpg

Micky hat diese Bilder angehängt:
70035895.jpg
70035896.jpg
83023203_e4uAhco7_Mvc030s.jpg



__________________
Bleibt fröhlich
Euer Michael


Hubraum statt Silikon !!!
26.12.2007 13:01 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
Menck Fan



images/avatars/avatar-2089.jpg

Dabei seit: 10.09.2007
Name: Florian
Herkunft: Würzburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Micky,
also bei dem Militär LKW würde ich mal auf Frightliner tippen.
Bei den anderen beiden: ahnung ahnung
Aber da gibts bestimmt hier im Forum jemanden, der mehr weiß.

__________________
Bilder stehen unter meinem Copyright! rtfm
Gruß aus dem schönen Unterfranken winke
26.12.2007 13:55 Menck Fan ist offline E-Mail an Menck Fan senden Beiträge von Menck Fan suchen Nehmen Sie Menck Fan in Ihre Freundesliste auf
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Freightliner wirds auf jeden Fall nicht sein. Ich bin mir nicht ganz sicher, es könnte aber ein Diamond T sein. Das Logo würde noch stimmen. Vielleicht noch autocar?
Das erste Foto ist sehr interessant. Irgendwie kommt mir die Form der Haube bekannt vor. Habe einige Infos zur Transportfirma gefunden, aber leider noch nicht zum Fahrzeug.

__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
26.12.2007 14:10 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

RE: Welcher Hersteller? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auf die Schnelle: Der R.S.K. Kofferzug ist ein White mit Junkers Motor.
Der Zweite ist eine Panzertransportzugmaschine von CCC.
Und bei dem Letzten tippe ich auf einen Autocar.
Näheres kann ich später nachliefern.

Gruß
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
26.12.2007 14:13 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Micky   Zeige Micky auf Karte



images/avatars/avatar-4058.gif

Dabei seit: 23.12.2007
Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland
Alter: 65

Schneller als der Schall !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, das nenne ich schnell.
Edgar, Du hast wohl recht mit dem Autocar. Hier ein Bild von einem 1947er. Typisch ich, sobald das Emblem weg ist, sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Wenn's Spaß macht mit der Auflöserei: Ich habe noch mehr UFO's.
Bleibt fröhlich
Euer M. zwinker

Micky hat dieses Bild angehängt:
1947 Autocar C50T red.jpg



__________________
Bleibt fröhlich
Euer Michael


Hubraum statt Silikon !!!
26.12.2007 18:40 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
Harry



Dabei seit: 23.02.2008
Name: Harry
Herkunft: Bremerhaven

Was für ein Fahrzeug ist das??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Es soll angeblich von GM sein und in den 50ziger gebaut worden sein.
Und zwar nur 10 stück davon. Er war für Werbzwecke gedacht,man
konnte das Teil in der mitte aufklappen wo sich ein PKW befand!
Sieht schon heiß aus das "Ding",aber sowas seh ich fast täglich hier
im Hafen.

MFG Harry cool

Harry hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild010.jpg



__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...
23.02.2008 21:39 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Beiträge von Harry suchen Nehmen Sie Harry in Ihre Freundesliste auf
Der Alte



Dabei seit: 16.10.2007
Name: Hans
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den fünfzigern und Anfang der sechziger Jahre gab es eine
Vielzahl solcher Fahrzeuge allerdings als normale Busse bei den US Streitkräften. Sahen vorne und hinten annähernd gleich aus.Daher der Name TWINCOACH.
Hatte mal 1962 Gelegenheit so einen Bus genauer anzuschauen.
Es war ein GMC mit 8 Zylinder Benzinmotor,und Aluminiumkarosserie Bj. 1947. Alle Deckel waren offen.
Er ist genau vor unserem Haus kaputt gegangen und wurde bald darauf
von einem 3- Achser REO abgeschleppt. War schon eine hochinteressante Zeit mit großer Vielfalt auf unseren Straßen.
Gruß Der Alte
25.02.2008 17:24 Der Alte ist offline E-Mail an Der Alte senden Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
greatdane
unregistriert
Ddr Lkw Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In die vergangende woche war ich in urlaub in Türingen und habe diese LKW vor die linse bekommen. Wer kann mehr erzählen über diese marke ?

greatdane hat diese Bilder angehängt:
Grube LKW1.jpg
Grube LKW2.jpg

17.03.2008 18:56
Micky   Zeige Micky auf Karte



images/avatars/avatar-4058.gif

Dabei seit: 23.12.2007
Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland
Alter: 65

RE: Was für ein Fahrzeug ist das??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Harry, dat Ding im Hafen ist ein Futurliner. Die ersten sind 1939 in New York gezeigt worden. Einer wurde gerade in Arizona für vier Millionen Dollars verauktioniert. Hier gibt's mehr Bilder:

http://www.conceptcarz.com/view/photo/10...,0,0/photo.aspx

http://www.futurliner.com/other.htm


Gruß MD aus K

__________________
Bleibt fröhlich
Euer Michael


Hubraum statt Silikon !!!
17.03.2008 19:29 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
magirus1   Zeige magirus1 auf Karte



Dabei seit: 07.09.2006
Name: --
Herkunft: --

RE: Ddr Lkw Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von greatdane
In die vergangende woche war ich in urlaub in Türingen und habe diese LKW vor die linse bekommen. Wer kann mehr erzählen über diese marke ?


Das ist ein IFA S 4000-1, dass Bj. dürfte nach 1963 liegen. Der S4000-1 war der Nachfolger des H3A und wurde bis 1959 in Zwickau gebaut. Danach kam er aus VEB Kraftfahrzeugwerk Ernst Grube Werdau. Er hatte 90PS und 4 Tonnen Nutzlast

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von magirus1: 18.03.2008 11:22.

18.03.2008 11:21 magirus1 ist offline Beiträge von magirus1 suchen Nehmen Sie magirus1 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (231): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Welcher Hersteller?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH