Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Welcher Hersteller? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (231): « erste ... « vorherige 226 227 228 229 [230] 231 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Hersteller?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lura



images/avatars/avatar-9710.png

Dabei seit: 31.12.2011
Name: Bernd
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, diese sehr langen Skoda-Pritschenfahrgestelle fand ich schon damals beeindruckend.

Gruß Bernd

__________________
Gut Ding hat Weil
20.02.2024 11:16 lura ist offline E-Mail an lura senden Beiträge von lura suchen Nehmen Sie lura in Ihre Freundesliste auf
Dit169



images/avatars/avatar-7060.jpg

Dabei seit: 06.09.2012
Name: Dietmar
Herkunft: Vogelsberg
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainer.e
Ein mir unbekannter Bagger er kam damals gerade aus der Sandstrahlkabine vielleicht ein Demag ahnung ahnung oder was meint Ihr.Gr.Rainer


Hallo zusammen,
das ist ganz eindeutig ein Weserhütte W6. Baujahr frühe 50er Jahre.
Viele Grüße, Dietmar
21.02.2024 15:10 Dit169 ist offline E-Mail an Dit169 senden Beiträge von Dit169 suchen Nehmen Sie Dit169 in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Foto mit interessanten Kögel-Sattelauflieger was insbesonders das lenkbare Achsaggregat betrifft habe ich mit Freude vor einigen Tagen bekommen. Leider kann ich die Marke der Zugmaschine nicht erkennen. Kann mir jemand dabei in der Gruppe hier helfen? ahnung

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
SZG m. Kögelaufl..jpg

08.03.2024 19:41 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Camion



Dabei seit: 17.05.2015
Name: ------
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krupp Mustang. hmm
08.03.2024 19:51 Camion ist offline Beiträge von Camion suchen Nehmen Sie Camion in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

Themenstarter Thema begonnen von Flachskopp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen
Krupp Mustang! jo

Mit vollem Namen, etwas sperrig: Mustang S 8 MF 4 (150 PS, 4 Zyl. Zweitakt-Diesel, 15½ t).
08.03.2024 20:28 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Camion



Dabei seit: 17.05.2015
Name: ------
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! daumen
So tief bin ich da nicht im Thema.
08.03.2024 20:51 Camion ist offline Beiträge von Camion suchen Nehmen Sie Camion in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die rasche Aufklärung daumen
10.03.2024 21:28 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
palmstroem



Dabei seit: 14.03.2010
Name: Klaus
Herkunft: Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr merkwürdiger Auflieger mit einem W-Aggregat, an dem offenbar die erste Ahse noch gelenkt ist. Scheint auch kleiner bereift zu sein. Normal wäre zu der Zeit 2 x 8 t-Achsen, deshalb auch der große vordere Überhang. Weiß Jemand Näheres?
10.03.2024 22:43 palmstroem ist offline E-Mail an palmstroem senden Beiträge von palmstroem suchen Nehmen Sie palmstroem in Ihre Freundesliste auf
twinsplitter



images/avatars/avatar-8647.jpg

Dabei seit: 09.03.2013
Name: Lothar
Herkunft: Essen-Steele
Alter: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Flachskopp schon die Typenbezeichnung mitgeteilt hat, bleibt mir nur noch übrig Bilder des Fahrzeugs von vorne zu schicken. Der erste Mustang Frontlenker wurde 1955 bis 1957 gebaut.
In dieser Zeit gab es 2 Faceliftings. beim 1. Lifting wurde der fast quadratische kleine Kühlergrill durch einen größeren ersetzt, wie er auf meinem 1. Bild zu sehen ist. Beim 2. Lifting war der Eingriff größer.
Die Kühlerverkleidung wurde nochmals verändert und hatte eine leichte Trapezform. Die größere Veränderung betraf aber die Windschutzscheibe. Es wurden die 2 kleinen Scheiben durch eine große, ich möchte fast schon Panoramascheibe sagen, ersetzt.

Auf meinem 2. Bild sind in der Mitte die beiden Mustang Frontlenker, 2. und 3. Version, und an beiden Seiten jeweils ein Büffel Frontlenker (LF 701) zu sehen.

twinsplitter hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
(25) KRUPP                  Mustang           L 8 MF 4.jpg
(29.1) KRUPP Mustang u. Büffel Frontl..jpg

12.03.2024 11:00 twinsplitter ist offline E-Mail an twinsplitter senden Beiträge von twinsplitter suchen Nehmen Sie twinsplitter in Ihre Freundesliste auf
twinsplitter



images/avatars/avatar-8647.jpg

Dabei seit: 09.03.2013
Name: Lothar
Herkunft: Essen-Steele
Alter: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flachskopp
daumen
Krupp Mustang! jo

Mit vollem Namen, etwas sperrig: Mustang S 8 MF 4 (150 PS, 4 Zyl. Zweitakt-Diesel, 15½ t).


Wenn man den Name aufschlüsselt, ist er gar nicht mehr so sperrig.

Krupp S8 MF 4

S8 = Sattelzugmaschine 8 t Nutzlast
M = Mustang
F = Frontlenker
4 = 4 Zylindermotor Typ D 459 was aufgeschlüsselt lautet Dieselmotor; 4 Zylinder; 5,9 l Hubraum

Im Alltag aber nur Mustang
12.03.2024 16:41 twinsplitter ist offline E-Mail an twinsplitter senden Beiträge von twinsplitter suchen Nehmen Sie twinsplitter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (231): « erste ... « vorherige 226 227 228 229 [230] 231 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Welcher Hersteller?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH