Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Volvo FH Euro VI (seit 2021) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (34): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Volvo FH Euro VI (seit 2021)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

die "Schweden-Farben" hätten wir ja schon mal gemeinsam beigesteuert... zwinker winke

Schönes Wochenende
Walter

__________________
Gruß aus Salzburg smile
12.06.2021 13:04 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, Hallo Rudi

habe lange warten müssen bis ich einen der neuen FH vor die Linsen bekommen habe. Doch am Donnerstag hat es geklappt habe es aber erst heute Morgen bei der Durchsicht der Bilder gemerkt.
Neue SZM Volvo FH 500 der Spedition WLS mit Hörmann Plane.
Aufgenommen beim Autobahnkreuz Egerkingen.

Gruss Thomas

K 10 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volvo FH5 500 SZM 2+3 Hörmann Plane WLS Spedition D.jpg

26.06.2021 13:29 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

schick, so langsam kommen sie auf die Straßen. Wie Du auch gemerkt bzw. nicht gemerkt hast, fallen sie gar nicht auf Anhieb auf. Denke mal, in den nächsten Monaten werden sie ein gewohnter Anblick werden.

Gruß
Rudi
27.06.2021 22:16 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Mösch Transporte



Dabei seit: 04.02.2011
Name: Mösch Markus
Herkunft: Wegenstetten AG, Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pfeifen

Mösch Transporte hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
volvo.jpg



__________________
Setzt auf eine Zukunft mit Alternativantrieben, setzt auf Fred Feuerstein
04.07.2021 14:11 Mösch Transporte ist offline E-Mail an Mösch Transporte senden Beiträge von Mösch Transporte suchen Nehmen Sie Mösch Transporte in Ihre Freundesliste auf
VolvoFH



Dabei seit: 04.03.2017
Name: Stefan
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass ihn stehen, mach ihn nicht dreckig, sieht einfach zu gut aus daumen
04.07.2021 16:35 VolvoFH ist offline E-Mail an VolvoFH senden Beiträge von VolvoFH suchen Nehmen Sie VolvoFH in Ihre Freundesliste auf
Hans2651



images/avatars/avatar-8434.jpg

Dabei seit: 21.02.2014
Name: Hans
Herkunft: Großdingharting
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FH 500

Hans2651 hat dieses Bild angehängt:
k-CIMG6901.jpg

16.07.2021 22:48 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
d.r.90



Dabei seit: 20.02.2011
Name: David
Herkunft: Hannover
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Volvo FH460 GL I-Save von NAD-Vojtko aus der Slowakei
aufgenommen am 11.07.21 in Empelde

Auch wenn es keine riesigen Veränderungen sind, tue ich mich noch etwas schwer mit dem Urteil.
Die gesamte Erscheinung ist durch das veränderte Markenemblem geprägt. Man spricht wahrscheinlich davon die Markenidentität zu schärfen oder so ähnlich.
Ich muss jedoch unwillkürlich immer daran denken, ob man nicht einen Designer der Pixar Studios abgeworben hat und warte fast darauf, dass er anfängt zu sprechen. (Was zukünftige Fahrzeuge sicherlich irgendwann tun werden, aber das ist ein anderes Thema. Augenzwinkern ) Pfeifen

d.r.90 hat dieses Bild angehängt:
Volvo FH'21 460 GL I-Save NAD-Vojtko[SK].jpg



__________________
Aktuell leider nur sehr selten aktiv.
18.07.2021 16:23 d.r.90 ist offline E-Mail an d.r.90 senden Beiträge von d.r.90 suchen Nehmen Sie d.r.90 in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von d.r.90
Volvo FH460 GL I-Save von NAD-Vojtko aus der Slowakei
aufgenommen am 11.07.21 in Empelde

Auch wenn es keine riesigen Veränderungen sind, tue ich mich noch etwas schwer mit dem Urteil.
Die gesamte Erscheinung ist durch das veränderte Markenemblem geprägt. Man spricht wahrscheinlich davon die Markenidentität zu schärfen oder so ähnlich.
Ich muss jedoch unwillkürlich immer daran denken, ob man nicht einen Designer der Pixar Studios abgeworben hat und warte fast darauf, dass er anfängt zu sprechen. (Was zukünftige Fahrzeuge sicherlich irgendwann tun werden, aber das ist ein anderes Thema. Augenzwinkern ) Pfeifen


Hallo David,

Du hast wieder viele sehr interessante Aufnahmen heute reingestellt... freu

Ich dachte ursprünglich betr. der Logo-Platzierung ähnlich...bis ich gemerkt habe, dass dies bereits beim bisher aktuellen FH auch schon so der Fall war - sprich optional auch schon oberhalb des Grills platziert sein konnte.
Siehe auch zB Deine heutige Aufnahme vom Wandt-FH (http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...165#post1147165 )

Wobei - wäre ich der Fahrzeugbesitzer, dann hätte ich gerne das Logo im Grill und die freie Fläche für die Firmenwerbung.... jo

__________________
Gruß aus Salzburg smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 18.07.2021 17:23.

18.07.2021 17:23 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
d.r.90



Dabei seit: 20.02.2011
Name: David
Herkunft: Hannover
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Walter,
danke für netten Worte. prost
Das sich die Platzierung des Emblems nicht verändert hat, meinte ich nicht.
Für mich wirkt das Emblem gegenständlicher, als wenn es aus der Front heraustritt. Dieser 3D-Effekt war beim Vorgänger nicht vorhanden. Da war es eine Fläche.
Vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt.
Dazu noch die sichelförmigen Scheinwerfer, das wirkt dann mimisch etwas erstaunt auf mich, wenn man die Front als Gesicht betrachten möchte. zwinker

Und ja, auch mir gefällt das Emblem im Grill deutlich besser. Es gab ja relativ schnell nach der Vorstellung der neuen FH Generation 2012 Umbausätze. Wenn ich mich nicht irre, waren die aus den Niederlanden.

Von mir noch ein Volvo FH500 GL mit Doppelkupplung von Satler aus Kroatien.
aufgenommen am 08.07.21 auf dem Autohof Mellendorf

Weiß jemand, wie es sich mit den seitlichen Plaketten verhält, wenn z.B. die Doppelkupplung sowie der Turbo-Compound Motor verbaut sind?
Beim Turbo-Compound Motor ist ja eine I-Save Plakette das Erkennungszeichen.
Oder gibt es diese Kombination gar nicht?

d.r.90 hat dieses Bild angehängt:
Volvo FH'21 500 GL Dual Clutch Satler[HR].jpg



__________________
Aktuell leider nur sehr selten aktiv.
18.07.2021 19:24 d.r.90 ist offline E-Mail an d.r.90 senden Beiträge von d.r.90 suchen Nehmen Sie d.r.90 in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von d.r.90
Dazu noch die sichelförmigen Scheinwerfer, das wirkt dann mimisch etwas erstaunt auf mich, wenn man die Front als Gesicht betrachten möchte. zwinker

Das sind keine Sicheln wall

Das ist ein V, und steht für Volvo, war schon beim FH4 als Tagesfahrlicht. großes Grinsen

Da erkennen wir uns schon von weitem :hihi
18.07.2021 19:43 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Seiten (34): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Volvo FH Euro VI (seit 2021)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH