Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » KRAFTVERKEHR EMSLAND » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KRAFTVERKEHR EMSLAND
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

KRAFTVERKEHR EMSLAND Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !!

Ich möchte auf diesen Seiten mit der Spedition KRAFTVERKEHR EMSLAND eine weitere traditionsreiche Firma aus meiner Umgebung präsentieren .
Das " Outfit " der Fahrzeuge hat sich in den vergangenen dreißig Jahren mehrmals geändert.
In den 80er / 90er Jahren trugen die Fahrzeuge noch den Schriftzug " Bentheimer Eisenbahn " .
Ich werde noch einiges zur Geschichte der Spedition bei Gelegenheit hier schreiben , den Anfang machen aber die Bilder .

Auf dem ersten Bild aus den 90er Jahren stehen insgesamt vier Züge auf dem ehemaligen Betriebsgelände in Nordhorn .Hier dominieren die Renault der R -Reihe .
Der Mercedes NG zwischen den Renaults trägt noch die Lackierung , wie ich sie aus den späten 80er Jahren in Erinnerung habe .
Der vordere Renault hat dann schon die moderne weiße Lackierung erhalten , hier allerdings in Kombination mit den " alten " Wechselbrücken.

Damit auch alle wissen ,wie die Fahrzeuge aktuell aussehen hänge ich noch einen Renault T an , den ich erst vor wenigen Tagen vor die Linse bekommen habe .Der Aufbau stammt von der Firma Stührenberg.
Aktuell befinden sich neben Renault auch noch MAN und Scania im Fuhrpark .

Diese Seiten dürfen auch gerne mit euren Bildern gefüllt werden .

Liebe Grüße


HANS JÜRGEN

Emma En hat diese Bilder angehängt:
20170319122137_04.jpg
IMG_4144.jpg
IMG_4148.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emma En: 10.06.2021 21:12.

10.06.2021 21:09 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Hans-Jürgen,

die Firma war mir bis dato nach gar nicht bekannt. Die Fahrzeuge machen echt was her, gefällt mir!

Hamburg scheint aber wohl eher selten angesteuert zu werden oder? Habe von diesen Renaults noch keine hier in HH & Umland gesehen.

Vielleicht kommt mir ja am Samstag einer vor die Linse, denn da starte ich eine größere Fototour Linie Bremen-HH-Lübeck. Pfeifen

__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
10.06.2021 21:25 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobi,

leider kann ich dir nicht sagen , ob die Richtung auch angesteuert wird !! Da muss ich noch mal ein wenig recherchieren .

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß auf deiner Fototour und viele interessante Lkw´s damit sich die Speicherkarte auch richtig füllt !!

Bis dann

HANS JÜRGEN
10.06.2021 21:44 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Hans-Jürgen,

Bin gespannt, ob Du da etwas herausfinden kannst.

Danke schön! daumen

__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
11.06.2021 10:51 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte



images/avatars/avatar-5886.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Name: Malte
Herkunft: BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brichte, die auch in die vergangenheit Schauen sind immer interresant. Der Marke Renault ist man hier offensichtlich über die Jahre treu geblieben.

__________________
Das Copyright der Bilder liegt bei mir!! Aufsmaul
11.06.2021 15:29 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute schauen wir zurück in die 90er Jahre !!
Wie Malte schon richtig vermutet ,ist man der Marke Renault über viele Jahre hinweg treu geblieben .
Es gab sogar in den 80er Jahren eine eigene Renault - Lkw Vertretung , die auch hier im Umkreis den einen oder anderen Renault der R-Klasse an den Mann bringen konnte .
Aus meinem Archiv möchte ich heute einen Renault AE zeigen , der seinerzeit schon mit einem recht buntem Gardinenplanensattel mit Florabella Werbung unterwegs war.
Wenn ich mich recht entsinne war das ein Pflanzensubstrat oder Granulat aus dem Hause Klaasmann
Deilmann . Also quasi sowas wie Blumenerde ??!!

Bis dann !!

HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20191221151955_02.jpg

11.06.2021 21:16 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am heutigen Sonntag gibt es ein relativ aktuelles Foto in Form eines MAN TGX 18.440 mit einem Gardinenplanensattelauflieger von Schmitz Cargobull !

LG HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
IMG_1119.jpg

13.06.2021 08:45 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier geht es weiter mit einem Scania in voller Fahrt auf der A 30 !!
Momentan sind mindestens zwei Scania Sattelzüge im Fuhrpark .

Emma En hat dieses Bild angehängt:
IMG_1890.jpg

20.06.2021 15:51 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend ,

heute gehen wir wieder zurück in die 90er Jahre , und ich möchte einen Renault der G -Reihe zeigen , den man in dieser Kombination sicherlich nicht häufig auf den heimischen Straßen gesehen hat. .
Bin mir bei der Zuordnung dieses G Modells nicht ganz sicher, tippe mal so aus dem Bauch heraus auf G 390 ? TURBO Intercooler.
Wenn ich mich recht entsinne ,gab es diese " schwere " Kombination auch nur einmal im Fuhrpark !

Bis dann

HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20170319133605_12.jpg

21.06.2021 20:19 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
BertNL



Dabei seit: 07.09.2014
Name: Bert
Herkunft: Niederlande

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hans-Jürgen
Soviel ich weiss gab es G 290 und G 340 als Viererclub. Von ein G390 habe ich nie gehört. Solches hatte wohl mit Eigengewicht zu tun. Die grosse G Modelle waren damals populair bei Betreiber von Tanker- und Siloflotten und auch bei Autotransporter.
22.06.2021 11:41 BertNL ist offline E-Mail an BertNL senden Beiträge von BertNL suchen Nehmen Sie BertNL in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » KRAFTVERKEHR EMSLAND

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH