Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes - Benz NG 1622 Öl aus Druckregler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes - Benz NG 1622 Öl aus Druckregler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bau - LKW   Zeige Bau - LKW auf Karte



Dabei seit: 15.12.2016
Name: Frank
Herkunft: Horn - Bad Meinberg
Alter: 63

Mercedes - Benz NG 1622 Öl aus Druckregler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bei meinem MB 1622 BJ 1989 NG Allradkipper kommt seit einiger Zeit
Öl / schwarz aus dem Abblaßschlauch.
Auch aus der Trockenfilterpatrone kommt Öl.
Kann mir einer helfen wo dieses Öl wegkommt
bzw. wie beheben.
Vielleicht hatte schonmal einer von euch das gleiche Problem.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bau - LKW: 21.06.2021 21:40.

21.06.2021 21:36 Bau - LKW ist offline E-Mail an Bau - LKW senden Beiträge von Bau - LKW suchen Nehmen Sie Bau - LKW in Ihre Freundesliste auf
felbermayr Fan



images/avatars/avatar-6920.png

Dabei seit: 15.08.2011
Name: Stefan
Herkunft: Schärding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird höchst wahrscheinlich vom Luftpresser kommen. Eventuell keinen Kreuzschliff mehr im Zylinder oder Kolbenring gebrochen.

__________________
------------------------------SUCHE und VERKAUFE immer WSI teile-----------------------

---------------------------------------------M-A-N The Best------------------------------------------
21.06.2021 21:42 felbermayr Fan ist offline E-Mail an felbermayr Fan senden Beiträge von felbermayr Fan suchen Nehmen Sie felbermayr Fan in Ihre Freundesliste auf
MB710



images/avatars/avatar-7152.jpg

Dabei seit: 13.04.2008
Name: Robin
Herkunft: Walldürn
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich mich nur anschließen.

Wenns aus dem Schlauch vom Druckregler kommt hört sich dass nach Luftpresser an.

Gruß Robin

__________________
Beachtet bitte das Copyright Augenzwinkern
23.06.2021 09:50 MB710 ist offline E-Mail an MB710 senden Beiträge von MB710 suchen Nehmen Sie MB710 in Ihre Freundesliste auf
Jockel



Dabei seit: 06.12.2012
Name: Joerg
Herkunft: Luedenscheid/NRW
Alter: 57

RE: Mercedes - Benz NG 1622 Öl aus Druckregler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bau - LKW
Hallo,
bei meinem MB 1622 BJ 1989 NG Allradkipper kommt seit einiger Zeit
Öl / schwarz aus dem Abblaßschlauch.
Auch aus der Trockenfilterpatrone kommt Öl.
Kann mir einer helfen wo dieses Öl wegkommt
bzw. wie beheben.
Vielleicht hatte schonmal einer von euch das gleiche Problem.





Hallo Frank, das hatte ich auch schon mal vor vielen Jahren, an einem LN 814.Es war wie schon geschrieben wurde der Luftpresser.Neuen rein,und Gut!!!!


Jockel

Im Gelände unschlagbar UNIMOG
23.06.2021 10:57 Jockel ist online E-Mail an Jockel senden Beiträge von Jockel suchen Nehmen Sie Jockel in Ihre Freundesliste auf
FranzS



Dabei seit: 01.02.2011
Name: Franz
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 55

RE: Mercedes - Benz NG 1622 Öl aus Druckregler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jockel
Zitat:
Original von Bau - LKW
Hallo,
bei meinem MB 1622 BJ 1989 NG Allradkipper kommt seit einiger Zeit
Öl / schwarz aus dem Abblaßschlauch.
Auch aus der Trockenfilterpatrone kommt Öl.
Kann mir einer helfen wo dieses Öl wegkommt
bzw. wie beheben.
Vielleicht hatte schonmal einer von euch das gleiche Problem.





Hallo Frank, das hatte ich auch schon mal vor vielen Jahren, an einem LN 814.Es war wie schon geschrieben wurde der Luftpresser.Neuen rein,und Gut!!!!


Jockel

Im Gelände unschlagbar UNIMOG


Wenn´s ganz dick kommt, sind dann aber auch diverse Ventile (MW-Bremsventil, Lufttrockner, 4-Kreis-Schutzventil, usw...) defekt, bei meinem IVECO war´s jedenfalls so, der hat an allen Ecken und Enden geblasen und alles mußte erneuert werden (aber der Grund war tatsächlich ein defekter Kompressor, bei mir kam´s Öl auch schon aus den Luftkesseln...) unglücklich
23.06.2021 19:01 FranzS ist offline E-Mail an FranzS senden Beiträge von FranzS suchen Nehmen Sie FranzS in Ihre Freundesliste auf
AVG-SLK



images/avatars/avatar-9407.jpg

Dabei seit: 24.10.2010
Name: Wolfgang
Herkunft: CH
Alter: 57

RE: Mercedes - Benz NG 1622 Öl aus Druckregler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

...dann mach nen neuen Kompressor und warte nicht zu lange.
Kostet auch nicht alle Welt und kommst ja auch gut ran.

Viel Erfolg, weiterhin viel Spass mit dem Schüttelbecher-V6 (-:
Gruss aus dem Appenzellerländli,

Wolfgang

__________________
"Der Dienstweg ist die Verlängerung der Sackgasse mit dem Holzweg"
23.06.2021 20:13 AVG-SLK ist offline E-Mail an AVG-SLK senden Beiträge von AVG-SLK suchen Nehmen Sie AVG-SLK in Ihre Freundesliste auf
Jucksnjo



Dabei seit: 25.06.2014
Name: Johannes
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen Teilen schau mal hier:

https://cdn.dt-spareparts.com/data/catal...K-NG/index.html

Die haben komplette Kompressoren als auch Repsätze im Programm. Ist wahrscheinlich um einiges günstiger als beim Stern an der Theke.
24.06.2021 13:33 Jucksnjo ist offline E-Mail an Jucksnjo senden Beiträge von Jucksnjo suchen Nehmen Sie Jucksnjo in Ihre Freundesliste auf
Bau - LKW   Zeige Bau - LKW auf Karte



Dabei seit: 15.12.2016
Name: Frank
Herkunft: Horn - Bad Meinberg
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von Bau - LKW
RE: Mercedes - Benz NG 1622 Öl aus Druckregler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr hattet recht es war der Luftpresser.
Der ist zwar vor 2 Jahren durch eine Fachwerkstatt erneuert worden.
Außen Stahlgehäuse, innen Alu- Kolben ist das in Ordnung ?
Das Stahlgehäuse wo der Kolben in läuft war glatt.
Der Luftpresser wurde jetzt fast komplett ausgetauscht.
Vielleicht hält er jetzt länger.
04.07.2021 15:17 Bau - LKW ist offline E-Mail an Bau - LKW senden Beiträge von Bau - LKW suchen Nehmen Sie Bau - LKW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes - Benz NG 1622 Öl aus Druckregler

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH