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Ablastung MAN 19.372 |
Michael TDI
Dabei seit: 28.06.2015
Name: Michael Herkunft: Havelland
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Hallo Forum,
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen MAN F90 19.372, EZ 7/1990 zuzulegen.
Mit dem Fahrzeug war mein Vater von 1990 bis 1998 im nationalen Fernverkehr unterwegs. Meistens Berlin - Nürnberg für Schöller.
Bis ca. 2006 lief der MAN dann im regionalen Baustellenverkehr und dann noch ca. 3 Jahre im Werksverkehr im Hafen Brandenburg.
Seit Anfang 2010 steht der der MAN abgemeldet in einer Halle. Bisher waren alle Kaufversuche erfolglos. Aber jetzt könnte Bewegung in die Sache kommen.....
Jetzt aber meine eigentliche Frage......
Ist es möglich, einen 19.372 auf 7,49t abzulasten, wenn alle Zusatzanbauten (Hydraulikanlage, Zusatztank, ggf. Reserverad) entfernt werden?
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25.06.2021 12:47 |
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manny33604
Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny Herkunft: Papenburg
Alter: 43
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Könnte theoretisch funktionieren!
Aber denk einfach mal drüber nach ihn normal zuzulassen.
Wenn es es nicht schon ist wird er bald H-tauglich, dann hast du keine Vorteile der Ablastung mehr, kannst das Fahrzeug aber uneingeschränkt nutzen.
(nur die SP macht den Unterschied)
Grade eine SZM ist Solo, unballastiert ja nicht unbedingt eine Rückenschonende Fahrmaschine.
Und du könntest den F90 auch später problemlos zum spielen auf Treffen (falls wir die Pandemien überleben) benutzen.
Der Führerschein ist ohne die 95 auch mach-und bezahlbar...
Ich hab meinen F2000 jetzt unter Ausschluss vom gewerblichen Einsatz als Youngtimer versichert, so ist auch der Unterhalt für den V10 Boliden verkraftbar...
__________________ vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!
www.rolfes-transporte.de
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25.06.2021 13:12 |
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Michael TDI
Dabei seit: 28.06.2015
Name: Michael Herkunft: Havelland
Themenstarter
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Das Problem daran ist dann aber.....
Ich hatte vor zwei Jahren einen Arbeitsunfall (Splitter im Auge) und darf jetzt keine Fahrzeuge mehr über 7,5t fahren.....
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25.06.2021 13:17 |
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bfahrer
Dabei seit: 06.10.2015
Name: Sven Herkunft: Osnabrück
Alter: 50
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Hallo,
mußt mal der_Ostfriese fragen, ich meine er hat seinen F90 auch abgelastet
bfahrer
__________________ Low budget ist relativ
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25.06.2021 18:28 |
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Fliese
Dabei seit: 13.10.2018
Name: Christian Herkunft: Menden
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Hallo Michael,
als Sattelzugmaschine reicht ein Gewicht unter 7,49to , hat bei meinem 1628 auch
funktioniert. Bei einem Motorwagen muss das Leergewicht unter 6to liegen, da eine 25%ige
Beladungsreserve berücksichtigt werden muss.
Gruß Fliese
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25.06.2021 23:17 |
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Jucksnjo
Dabei seit: 25.06.2014
Name: Johannes Herkunft: Bayern
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Such dir den Prüfingenieur deines Vertrauens, mach dir eine Kopie vom Fahrzeugschein und besprich es mit ihm, ob er den auf 7,49t ablastet.
Es nützt dir ja nichts, wenn andere das eingetragen bekommen haben, aber du niemand findest, der das einträgt.
Und auch eine Szm muss abgelastet noch ausreichend Nutzlast übrig haben, sonst ist das unglaubwürdig. Es kann dich ja niemand abhalten, trotzdem einen Auflieger aufzusatteln (und wenn dieser auch nur leer ist).
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27.06.2021 14:44 |
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Michael TDI
Dabei seit: 28.06.2015
Name: Michael Herkunft: Havelland
Themenstarter
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Ich versuche grade an eine Kopie der letzten Zulassung zu kommen. Aber die Kommunikation mit den Erben verläuft schleppend. Offensichtlich wollen die genauso wenig verkaufen, wieder frühere Firmeninhaber!?
In der Zulassung müsste ja theoretisch das aktuelle Leergewicht incl. aller Umbauten drin stehen?
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27.06.2021 15:09 |
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