Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » M-A-N / SAVIEM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen M-A-N / SAVIEM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

M-A-N / SAVIEM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie doof ist das, wenn man keine Ahnung hat.
Habe jetzt fast eine Stunde gesucht, wie der heißt und wo ich den unterbringen kann, hier, bei Wiki, bei Google, erst in Axels Sammlung hab ich was gefunden.
Aber scheint auch ein schwieriger Fall zu sein, mit der Kabine gab es Ende 60er bis Anfang 70er diverse Modelle.
Den Beitrag kann ich vielleicht noch umbenennen oder er wird gelöscht und ich bring ihn neu mit korrekten Angaben.

Wie auch immer, ein schöner alter, ich schätze mal 7,5-Tonner MAN, der hart für sein Brot bzw. seinen Diesel arbeiten musste, wie man ihm ansieht.
Besitzer war die Nachrichten Technische Gesellschaft mbH.
Fotografiert 1987 in Berlin-Friedenau.

Fotos © Axel Oskar Mathieu

Boogie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
BK_040_14 1987 Berlin.jpg
BK_040_15 1987 Berlin.jpg
BK_040_16 1987 Berlin.jpg



__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 16.10.2021 20:37.

16.10.2021 20:23 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
primushans



images/avatars/avatar-4707.jpg

Dabei seit: 06.10.2008
Name: Hans
Herkunft: Neuruppin , früher Berlin(West)
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Bilder. Da tauchen Sachen auf die ich schon vergessen hatte.

__________________
Gruss aus Neuruppin,davor Amberg, früher Berlin (West).
17.10.2021 20:35 primushans ist offline E-Mail an primushans senden Beiträge von primushans suchen Nehmen Sie primushans in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Themenstarter Thema begonnen von Boogie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von primushans
Super Bilder. Da tauchen Sachen auf die ich schon vergessen hatte.


Moin, Hans,
es gibt noch ein paar wenige Inseln, wo sich das "alte" Berlin erhalten hat.
Aber man muss wirklich kämpfen, um sie nicht auch noch zu verlieren.
Mit deinen Maschinen bist du in Neuruppin sicher besser aufgehoben, soviel Platz gibt es hier nicht mehr.

Die letzten Jahre haben wir uns (Freunde, Kollegen) viel mit Berliner Geschichte beschäftigt.
Deine Berliner Fotos sind sehr interessant, z.B. ist da dein LAK 1519 vor dem kriegszerstörten Gropiusbau zu sehen, wenn auf so einem Foto noch mehr von der Umgebung drauf wäre, was hier ja nicht so gefragt ist, würde ich jubeln.
Wenn ihr von Reinickendorf bis zur Kippe in Zehlendorf unterwegs wart, habt ihr ja das ganze Stadtgebiet abgedeckt.
Berliner Geschichte ist genauso spannend wie Lkws.

Frohes Schaffen,
Boogie

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
17.10.2021 22:54 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
jüza



Dabei seit: 06.06.2015
Name: Jürgen
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,
wo soll ich ihn einstellen ,bei den Bootstransportern, bei noch zu retten ,bei noch im Dienst,eher nicht ich hab mich für hier entschieden.Ich hab hier einen MAN / Saviem 5.126 photografiert.Vielleicht gefällt er euch ist ja doch ein seltenes Stück in Deutschland.
Gruß vom Waginger See,
Jürgen winke

jüza hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_P1030727.jpg
K1024_P1030728.jpg
K1024_P1030730.jpg
K1024_P1030731.jpg
K1024_P1030732.jpg



__________________
daumen Er braucht keinen Weg,er braucht nur eine Richtung. zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jüza: 18.05.2022 17:24.

18.05.2022 17:22 jüza ist offline E-Mail an jüza senden Beiträge von jüza suchen Nehmen Sie jüza in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, so eine Rarität hier noch mal zu sehen! daumen

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
18.05.2022 18:10 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
jüza



Dabei seit: 06.06.2015
Name: Jürgen
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Leo,
ja, sind schon seltene Fahrzeuge,weis bei uns in der Nähe nur noch einen ,war vom Landkreis Mühldorf a. Inn die Jugendverkehrsschule,natürlich kein Photo gemacht wall
Gruß vom Waginger See,
Jürgen winke

__________________
daumen Er braucht keinen Weg,er braucht nur eine Richtung. zwinker
18.05.2022 19:02 jüza ist offline E-Mail an jüza senden Beiträge von jüza suchen Nehmen Sie jüza in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jüza
Servus Leo,
ja, sind schon seltene Fahrzeuge,weis bei uns in der Nähe nur noch einen ,war vom Landkreis Mühldorf a. Inn die Jugendverkehrsschule,natürlich kein Photo gemacht wall
Gruß vom Waginger See,
Jürgen winke


Deine Überlegungen kann ich gut verstehen, Jürgen - aber Hauptsache, Du hast ihn aufgenommen! klatsch

Schönen Abend nach Waging,
Walter

__________________
Gruß aus Salzburg smile
18.05.2022 19:40 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » M-A-N / SAVIEM

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH