Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Boogies Fahrbücherei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Boogies Fahrbücherei
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Themenstarter Thema begonnen von Boogie
Boogies Fahrbücherei 1990 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, winke
als nächstes ein Lehrstück aus dem Kapitel "Pleiten, Pech und Pannen".

Meine Schwester wollte mit ihrer Tochter fürs Studium von Kreuzberg nach Bremen ziehen.
Stolz wie Oskar meinte ich, da brauchen wir ja jetzt keinen Umzugswagen mehr, jetzt gibt es eine Anhängerkupplung, und dein Klavier kannste auch mitnehmen.

Bei Lex einen 10-t-Anhänger gemietet – den sie mir mit verbogener Deichsel/Rahmen andrehen wollten.
Zum Glück hatte ich es sofort bemerkt, ihn gleich stehen gelassen und zurück ins Büro.
Und, na klar: "Das waren Sie doch gerade beim Anhängen !"
Ich: "Wollen wir jetzt die Polizei rufen und 2 Anzeigen machen, Sie wegen Sachbeschädigung und ich wegen Verleumdung ?"
Und Lex (Lex heißt Gesetz auf Lateinisch !): "Nee, schon gut, wir haben ja 'ne Versicherung."
Aber hätte ja klappen können.

Okay, sah etwas unproportioniert aus, der hohe Hänger hinter der nicht so hohen Bücherei, aber was soll's.
Zuerst das Klavier mit frischen Kräften vorne reingestellt, so kann es bei einer Notbremsung nichts zerdrücken, und dann alles vollgepackt.
So richtig in Schwung kommen wollte die Fuhre nicht mit ihren 130 PS, Gegenwind hatten wir auch noch, aber zum Glück gibt's auf der Strecke über Hamburg kaum Überholverbot und am Samstag nicht viel Verkehr zwinker
Bis wir dann in Bremen waren war es schon spät am Abend, ausladen wollte keiner mehr.
Also die Kiste am Stadion auf den Parkplatz gefahren und erstmal Pizza gegessen.
Dann hat es die ganze Nacht geregnet, und am Sonntag Morgen, o weh – auf der Wiese vom Parkplatz stand schon das Wasser.
Jetzt rächte sich das Klavier vorne im Anhänger. Einen mit Drehschemel hätte ich abgehängt und wäre erst mal mit der Bücherei rausgefahren. Aber das Stützrad mit dem Klavier oben drauf wäre auch sofort im Modder versunken.
Am Ende halfen auch keine Steine von der Baustelle und keine Bretter vom Hochbett, einen halben Meter ging es zurück und dann steckten wir noch tiefer drin.
Da half nur noch der Abschlepper – mit Sonntagszulage. Besonders fröhlich sah der Fahrer auch nicht aus, hängte wortkarg sein Seil hinten dran. "Steig ein und gib ein bisschen Gas, wenn's rollt !"
Im Rückspiegel sah ich, wie sich der Mercedes vorne aufbäumte, aber es rollte – nix.
"Wenn wir jetzt den Großen holen müssen, dann wird's teuer. Einen Versuch haben wir noch – ich nehme Anlauf, aber wenn das Seil reißt, wird's auch teuer, dafür brauchen wir eine extra Versicherung, kostet auch extra."

Mit ein paar mal Ruckeln ging's dann doch, am Ende hat er mich getröstet:
"Brauchst dich nicht zu schämen, hier hab' ich schon Geländewagen mit Allrad rausgezogen."
Aber ein Mietwagen wäre billiger gewesen.

Boogie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
UmzugBabsi_002.jpg
UmzugBabsi_003.jpg
UmzugBabsi_004.jpg
UmzugBabsi_006.jpg
UmzugBabsi_008.jpg
UmzugBabsi_009.jpg



__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
28.11.2021 23:34 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
rainerausrhedeems   Zeige rainerausrhedeems auf Karte



images/avatars/avatar-6955.jpg

Dabei seit: 25.01.2012
Name: Rainer
Herkunft: Deutschland
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Tolle Berichte,viele Erlebnisse hatte man selber,aaaber,natürlich keine Bilder gemacht!
Bitte weiter so,Rainer

__________________
Mein liebster LKW:
Krupp Cummins V8,Haubenallradkipper
gefahren 1974 für meinem ersten+besten aller Chefs,
Norbert Lakenberg,früher Castrop-Rauxel.,heute im Krupphimmel!!
Danke Dir,Norbert,das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!!
01.12.2021 19:46 rainerausrhedeems ist offline E-Mail an rainerausrhedeems senden Beiträge von rainerausrhedeems suchen Nehmen Sie rainerausrhedeems in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Themenstarter Thema begonnen von Boogie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rainerausrhedeems
Moin
Tolle Berichte,viele Erlebnisse hatte man selber,aaaber,natürlich keine Bilder gemacht!
Bitte weiter so,Rainer


Moin, Rainer, winke
danke für deine Anteilnahme und dein Lob ! freu
Am meisten bereue ich auch die Fotos, die ich nicht gemacht habe. zwinker
Aber vielleicht auch gut so, sonst würden die Geschichten gar kein Ende nehmen.

Irgendwo hab ich aber auch einen Thread gesehen für Geschichten ohne Fotos, manche sind es auch wert erzählt zu werden, ohne dass es Bilder dazu gibt.
Beim Stammtisch zeigt man ja auch nicht ständig Fotos rum.
prost

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
01.12.2021 22:25 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin Boogie !!

Für mich darf es ja auch immer ein bisschen mehr sein . daumen
Einige Hintergrundinformationen zu dem Bild , eine nette Anekdote vom Fahrer des Lkws aus vergangenen Tagen , usw . usw . !!
Oder halt nur die Erzählungen eines alten " Kraftfahrers " aus der guten alten Zeit .
Mein Onkel war in den frühen 50er Jahren bei einer kleinen Möbelspedition beschäftigt , da gab es bei den Familienfeiern auch immer interessante , manchmal sogar unglaubwürdige Geschichten zu hören .
Also , wenn du was zu berichten hast , in welcher Form auch immer , dann schreib es nieder !! klatsch

Liebe Grüße

HANS JÜRGEN
02.12.2021 17:31 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Themenstarter Thema begonnen von Boogie
Boogies Fahrbücherei 1991 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, winke
Anfang der 90er war in Berlin die Hölle los, die Jobs und Aktionen überschlugen sich, so dass ich vieles nicht mehr sortiert bekomme.
Also erstmal die Highlights, und das hier war bestimmt eins, das auch wegen Corona so bald nicht wiederkommen wird.

1991 im August sollte das "Umsonst & Draußen Festival" an der Weser bei Vlotho stattfinden, 30.000 Besucher wurden erwartet.
Es gab bei Vlotho mehrere Kilometer Flutungswiesen längs der Weser, wo Platz für Camping, Festplatz und Backstage-Bereich war.

Aus Berlin kamen Organisation, Bühnen, Bierstände, viele Helfer und Trecker Becker, wie im Jahr zuvor beim Mariannenplatz-Fest, aber auch aus Vlotho, Minden und Umgebung waren viele Gruppen beteiligt.
Trecker Becker war schon 10 Tage vorher mit seinem 6-km/h-Trecker losgezogen, ohne Führerschein, aber mit 3 Anhängern, 2 davon gestapelt. Er war beim Festival für die Müllentsorgung zuständig – Recycling-Logistic würde das heute heißen. In jedem Städtchen auf dem Weg gab es einen Artikel in der lokalen Presse und somit gute Werbung.

Die Zufahrt war schwierig, Bundesstraße, Bahnstrecke und Deich verliefen parallel dicht an dicht, der Bahnübergang wurde alle paar Minuten geschlossen, aber der Schrankenwärter sagte an, wie lange man Zeit hatte bis zum nächsten Zug.
Zusätzlich gab es noch ein Gefälle zum Deich, wo die Bierkutscher Angst um ihre Ladung hatten, deswegen wurde noch eine Rampe gebaut, die jedoch der Physik nicht trotzen konnte.

Aber seht selber – und für die Wartezeit bis zum 2. Teil gibt es hier einen Ohrwurm von der Hausband "Hammerfest" aus Vlotho, live vom Festival:
Hammerfest – Wilde Zeit

Fotos © Brigitte Jäger, Karsten Bünger, Berlin

Boogie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Karsten-Neg-D-003.jpg
Karsten-Neg-D-006.jpg
Karsten-Neg-D-011.jpg
Karsten-Neg-D-019.jpg
Karsten-Neg-D-024.jpg
Karsten-Neg-D-036.jpg
Karsten-Neg-D-070.jpg
Karsten-Neg-D-073.jpg



__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 05.12.2021 11:16.

05.12.2021 00:33 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Bilder & unterhaltsame Erinnerungsgeschichten, Burkhard! klatsch

__________________
Gruß aus Salzburg smile
05.12.2021 09:47 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Kabeldoktor



images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 12.06.2013
Name: Dirk
Herkunft: Bad Belzig
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burkhard

Klasse Bilder und Geschichten von dir. daumen

Ja, die Weser - Wiesen bei Minden und Porta kenn ich auch noch ganz gut.
An die Bahnstrecke kommt man nur an bestimmten Wegen und von dort aus mussten wir unser Zeug ewig weit schleppen.
Auf die Wiesen drauf zu fahren war keine gute Idee. Musste auch schon Lehrgeld bezahlen... Zeigen


An Trecker - Becker kann ich mich auch noch erinnern.
Wenn ich als Jungspund mit `m Messwagen nach Berlin gefahren bin, ist er mir ein paarmal
entgegen gekommen.
Zu der Zeit mit einem abgehalfterten ZT 300 und einen DDR Bauwagen dran.
Aber ganz wichtig, die Blumenkästen an den Fenstern des Wagens. prost

Muss so ´91 / 92 gewesen sein.


Freue mich schon auf weitere Bilder und Anekdoten von dir.


Schönen Sonntag aus dem Umland; winke

...DIRK...

__________________
wo kein Wasser ist, kann kein Wasser kochen > deshalb luftgekühlt !
05.12.2021 12:45 Kabeldoktor ist offline E-Mail an Kabeldoktor senden Beiträge von Kabeldoktor suchen Nehmen Sie Kabeldoktor in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte



images/avatars/avatar-5886.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Name: Malte
Herkunft: BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toller historischer Bericht daumen . Den freundlichen Schrankenwärter häätest du bei einer erneuten Veranstaltung dort wohl auch nicht mehr.

__________________
Das Copyright der Bilder liegt bei mir!! Aufsmaul
05.12.2021 13:33 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver



Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy,
gibt es eigendlich Trecker Becker bzw. sine Bauwagenvermietung heute noch? Ich meine nach dem die Gesetzesänderung das Betreiben von Fahrzeugen mit der 6 Km/h Zulasung nicht mehr möglich machte seinen schwarzen ZT300 mit dem Topsleeper oben auf dem Dach (ist warscheinlich auf der Welt der einzigste Traktor mit Topslepper gewesen) nicht mehr gesehen zu haben.
Gruß vom Bad-Busdriver

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bad-Busdriver: 05.12.2021 14:53.

05.12.2021 14:51 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
ADK 125



images/avatars/avatar-9137.jpg

Dabei seit: 21.12.2015
Name: Peter
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War der „Topsleepet“ zufällig aus Täfelungsbrettern ?
Er hatte doch in den 90igern mit einem ZT und 2 Anhängern einen schweren Unfall bei HRO.
Die A 19 ging damals nur bis zur Abfahrt Rostock - Ost - B 105.
Rtg Seehafen ab da 2 spurige „Landstraße“ .
Seine Partnerin im 1. Anhänger. Das Gespann wurde vom einem Truck von hinten „ etwas“ geschoben. Augen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ADK 125: 05.12.2021 16:00.

05.12.2021 15:55 ADK 125 ist offline Beiträge von ADK 125 suchen Nehmen Sie ADK 125 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Boogies Fahrbücherei

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH