Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Boogies Fahrbücherei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Boogies Fahrbücherei
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Themenstarter Thema begonnen von Boogie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, Holmar, winke
das sieht man, dass du die Story gründlich gelesen hast. klatsch

Danke erstmal für die Bestimmung der diversen Doppeldecker.
Jörg Hoffmann von THT hatte ein riesen Glück, er hatte kurz vor Corona fast alle Busse verkauft und sich zur Ruhe gesetzt.
Die alten MAN SD sind jetzt zum größten Teil in Dresden, die neueren Setra bei einem Unternehmen in Bayern.

Die Koch- und Backbusse wurden genau wie ich ihres Stellplatzes in Lichtenberg beraubt, sie stehen jetzt auf dem Hof eines Großhandels, bei dem meist die Lebensmittel für die Veranstaltungen gekauft werden.
Von wann sind deine schönen Fotos?
Laut Dateinamen von 2010 vor dem FEZ Wuhlheide, aber das passt nicht zu der SP.
Die ist wohl gar nicht mehr nötig, da sie jetzt als Sonderkfz. zugelassen sind.

Was den Container angeht, war mir gar nicht aufgefallen, dass die Größenangabe fehlt.
Aber du hast sie ja schon gut eingekreist: Wenn er zu klein für 20 Fuß und zu groß für 10 Fuß ist, dann ist es wohl ein 15-Fuß-Container. daumen

Container mit 20' findet man leicht auch gebraucht, in der Länge passen sie zwar auf meine Ladefläche, aber in der Breite nicht zwischen die vorderen und hinteren Rungen.
Ein Händler sagte ganz offen, er habe noch nie einen gebrauchten kleineren Container auf dem Hof gehabt.
Diesen musste ich neu kaufen und er passt perfekt, das Volumen reicht für mich auch aus.
Die verbleibende freie Ladefläche finde ich sehr praktisch.
Nur die Verarbeitung ist eher schlecht, die Gummidichtungen an den Türen schließen nicht richtig und der Lack platzt schon ab, wenn man ihn zu scharf ansieht.

In Kürze gibt es auch neue Infos und Fotos.

Boogie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20240113_130726.jpg



__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
19.02.2024 19:49 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
elcamionero



Dabei seit: 11.04.2020
Name: Stefan
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boogie
Moin, moin, winke
...
Jetzt wird sich zwar die BAG beschweren, dass sie das CE-Zeichen nicht mehr kontrollieren kann, aber wenn sie für die Kontrolle des Übergewichts mit mir zur Waage fahren können, dann können sie auch zur nächsten Brücke fahren – oder 'ne Leiter nehmen und hoch klettern. jo
...


Wenn du Gurte mit CE Kennzeichnung verwendest solltest du froh sein, dass die Jungs vom BALM das nicht sehen gröhl
rtfm Eine CE-Kennzeichnung darf nur dann vergeben werden, wenn eine Harmonisierungs-Richtlinie der EU dies explizit fordert. Diese Richtlinien sind national umzusetzen. Für das Produkt "Spanngurt zur Ladungssicherheit" existiert eine solche Verordnung nicht. Eine CE-Kennzeichnung darf daher auf diesem Produkt nicht angebracht werden!

__________________
>>> Alle veröffentlichten Bilder unterliegen meinem Copyright. Bitte um Beachtung <<<
19.02.2024 22:36 elcamionero ist offline E-Mail an elcamionero senden Beiträge von elcamionero suchen Nehmen Sie elcamionero in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hast glück so einen zu finden sollte sich um einen 16" lagercontainer handeln gab es bei uns über walter TCX sonderserie ?? kann man in einen 20" hineinstellen hat sich nicht durchgesetrzt
ein normaler 20" hochseecontainer ist aussen 2,43meter breit passt eigentlich auf jede ladefläche im gegensatz zum lagercontainer
demnach ist dein anhänger nicht palettenbreit würde mich wundern
lg aus raum wien vom NICHT wiener
20.02.2024 08:45 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
MAN-F8-Freak



images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Name: Holmar
Herkunft: D-Berlin
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boogie
Moin, Holmar, winke
das sieht man, dass du die Story gründlich gelesen hast. klatsch

Danke erstmal für die Bestimmung der diversen Doppeldecker.
Jörg Hoffmann von THT hatte ein riesen Glück, er hatte kurz vor Corona fast alle Busse verkauft und sich zur Ruhe gesetzt.
Die alten MAN SD sind jetzt zum größten Teil in Dresden, die neueren Setra bei einem Unternehmen in Bayern.

Die Koch- und Backbusse wurden genau wie ich ihres Stellplatzes in Lichtenberg beraubt, sie stehen jetzt auf dem Hof eines Großhandels, bei dem meist die Lebensmittel für die Veranstaltungen gekauft werden.
Von wann sind deine schönen Fotos?
Laut Dateinamen von 2010 vor dem FEZ Wuhlheide, aber das passt nicht zu der SP.
Die ist wohl gar nicht mehr nötig, da sie jetzt als Sonderkfz. zugelassen sind.
...


Also, die Bilder vom Kochbus aus dem FEZ waren vom 19.03.2010. Die SP-Plakette habe ich nur fotografiert, um diesen Wagen auch entsprechend der BVG zuzuordnen.

Das ist für mich wiederrum wichtig, da ich über jeden Wagen der BVG im Bereich SD200/SD202 und ND202 Listen, Verbleibe und Vitas pflege.
Der exBVG-2783 entspringt dem Lieferlos MAN SD200 von 1976.
EZ: 10.03.1976 BVG
aD: 31.03.1989 BVG
VIN: 196 0161 0161

War dann bei MVS, Berlin (B-PH 2123) und anschließend Kochbus-de (B-KB 9405).

Später kam der Backbus (B-BB 9400H) dazu und liefen dann beide unter der Flagge "Essen * Wissen" Stiftung Eildermann. Dieser lief vorher im Namen der Bäcker-Handwerks-Innung.

Dieser ist exBVG-3398/SD84
EZ: 10.12.1984 BVG
aD: 11.01.1998 BVG
Dieser war zunächst als "Gaby's Tagescafe in Bad Liebenwerda unterwegs. Ging dann an eine Privatperson und stand in Ruhland, bis er der "Backbus" wurde.

Ich kenne mich sehr gut mit diesen Bussen aus, und bin auch mit Dirk P. von der Pokra und war ständiger Besucher in der Bessemerstr. und später in der Industriestraße.

__________________
winke der MAN-F8-Freak | Ich suche für meine Galerie immer gern LKW-Bilder von MAN •F7/8 •F90 •F2000


20.02.2024 15:00 MAN-F8-Freak ist offline Beiträge von MAN-F8-Freak suchen Nehmen Sie MAN-F8-Freak in Ihre Freundesliste auf
MAN-F8-Freak



images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Name: Holmar
Herkunft: D-Berlin
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SD76 2783ex, 15.09.2018 Kochbus B-KB 9405H in Flensburg

SD84 3398ex, 19.07.2022 Backbus B-bb 9400H Bln.-Michendorf

MAN-F8-Freak hat diese Bilder angehängt:
SD76 2783ex, 2018.09.15 Kochbus B-KB 9405H in Flensburg_01.jpg
SD84 3398ex, 2022.07.19 Backbus B-bb 9400H Bln.-Michendorf_01.jpg



__________________
winke der MAN-F8-Freak | Ich suche für meine Galerie immer gern LKW-Bilder von MAN •F7/8 •F90 •F2000


20.02.2024 15:06 MAN-F8-Freak ist offline Beiträge von MAN-F8-Freak suchen Nehmen Sie MAN-F8-Freak in Ihre Freundesliste auf
MAN-F8-Freak



images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Name: Holmar
Herkunft: D-Berlin
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boogie
Moin, Holmar, winke
das sieht man, dass du die Story gründlich gelesen hast. klatsch
...
Was den Container angeht, war mir gar nicht aufgefallen, dass die Größenangabe fehlt.
Aber du hast sie ja schon gut eingekreist: Wenn er zu klein für 20 Fuß und zu groß für 10 Fuß ist, dann ist es wohl ein 15-Fuß-Container. daumen

Container mit 20' findet man leicht auch gebraucht, in der Länge passen sie zwar auf meine Ladefläche, aber in der Breite nicht zwischen die vorderen und hinteren Rungen.
Ein Händler sagte ganz offen, er habe noch nie einen gebrauchten kleineren Container auf dem Hof gehabt.
Diesen musste ich neu kaufen und er passt perfekt, das Volumen reicht für mich auch aus.
Die verbleibende freie Ladefläche finde ich sehr praktisch.
Nur die Verarbeitung ist eher schlecht, die Gummidichtungen an den Türen schließen nicht richtig und der Lack platzt schon ab, wenn man ihn zu scharf ansieht.

In Kürze gibt es auch neue Infos und Fotos.


Ah, so etwas dachte ich mir schon! Für 20" wäre dieser auch irgendwie zu kurz, nach meinem Auge hätte er tatsächlich raufgepasst. DEr 10" wäre nämlich nur eiun "Würfel", wie man ihn bei Schausteller-Zugmascjinen öfters antrifft. Das erklärt einiges.

Das mit der Breite und den Rungen/Klappen verstehe ich, das wird sehr knapp.

Wie haben damals in unserer Spedition 6m Wechselbrücken auf den LKWs gehabt, und konnten somit auch 20" Container damit transportieren. Dies kam 1-2x vor, wobei die Container beim 8m Anhänger nichtdrauf passten, da mussten die Klappen und die Rungen rausgenommen werden.

Fotovon Hagemann aus 1993!

MAN-F8-Freak hat dieses Bild angehängt:
20130413033158-7fe08b73-me.jpg



__________________
winke der MAN-F8-Freak | Ich suche für meine Galerie immer gern LKW-Bilder von MAN •F7/8 •F90 •F2000


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MAN-F8-Freak: 20.02.2024 15:14.

20.02.2024 15:13 MAN-F8-Freak ist offline Beiträge von MAN-F8-Freak suchen Nehmen Sie MAN-F8-Freak in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo die "alten paletten breite mit den guten 30er bordwänden waren oft nur 2,43 breit
so ab 90erjahre war es eigentlich kein thema mehr einen 2,43 breiten HOCHSEE container zu laden
hat dein neuer container die Twist loocks in normbreite aussen 2,43 ?
anbei ein foto meines anhängers habe zwei containeraugnahme balken versenkt eingebaut da psst alles drauf lg

Ytransport hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20240220_144839[1].jpg

24.02.2024 12:45 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Themenstarter Thema begonnen von Boogie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, Georg, winke
das ist eine gute Idee mit den Twistlocks, darauf wird es wohl hinauslaufen.
Aber wenn ich nicht nur um den Kirchturm fahren will, müssen die auch eingetragen werden für die nächste BAG-Kontrolle - mein armer TÜV-Prüfer. zwinker
Der Anhänger hat keine Palettenbreite, weil er dafür nicht gebaut wurde – das ist ein Zeltanhänger extra angefertigt für ein großes Veranstaltungszelt, daher auch die Öffnungen in der Stirnwand und im Heck, da ragten die größten Zeltstangen noch ein Stück raus.
Wie man auf den Fotos sieht, ist die Ladefläche exakt so breit wie der Container, nämlich 2,43 m.
Die Bordwände sind außen angeschlagen, aber zwischen den Rungen verschmälert sich die Laderaumbreite auf 2,41 m.

… aber alles der Reihe nach:
Letzte Woche habe ich Stützen schweißen lassen aus Aluprofilen, um den Container absetzen zu können.
Das hat eine Werkstatt gemacht, die auch Zubehör und Reparaturen für die Bohrgeräte macht.
Schweißer und Schlosser muss ich damals zu Hausbesetzerzeiten auch schon mal in den einschlägigen Kneipen getroffen haben, wir konnten sie alle noch auflisten, nur unsere Leber würde das heute nicht mehr mitmachen. Pfeifen

Heute war die erste Anprobe, sie passen in die seitlichen Staplertaschen des Containers.
Mit der Luftfederung der Fahrbücherei kann ich den Anhänger so auf- und abbewegen, dass ich ihn am Ende unter dem Container rausziehen kann – hoffe ich.
Der Test wird nächste Woche auf unserem Hof stattfinden, wo ein großer Bagger bereit steht, falls was schief geht.

Gestern war ich auf einer Baustelle am Flugplatz in Strausberg, nebenan ist eine große Sandstrahlerei, um den Anhänger als nächstes komplett zu strahlen.
Alternativ gibt es am Südkreuz eine Firma, wo man alles Notwendige mieten kann, um das Sandstrahlen bei meinem Kumpel in Biesenthal selber zu machen – oder ich fahr gleich nach Polen dafür.
… oder doch lieber nur grob entrosten und alles mit 'nem Phosphatanstrich als Rostumwandler und Grundierung behandeln, wie es mein Industrierestaurator empfiehlt ?
So haben sie den ältesten Hafenkran in Hamburg restauriert: https://maps.app.goo.gl/CrS5TRBv3exsGTnM9
Ach, wenn man doch nicht immer so viele Entscheidungen treffen müsste. schimpf

Boogie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20240224_122704.jpg
20240224_122719.jpg
20240224_134715.jpg
20240224_134615.jpg
20240224_123902.jpg
20240224_124025.jpg



__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 25.02.2024 14:26.

24.02.2024 18:52 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Themenstarter Thema begonnen von Boogie
Circus Boogie Woogie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin, winke
das ist schon fast zirkusreif, den Container auf die Stützen zu stellen und den Anhänger drunter raus zu ziehen, aber beim ersten Mal noch mit Netz und doppeltem Boden in Form des großen Baggers im Hintergrund, der alles wieder hätte aufrichten müssen, wenn was schief gegangen wäre.
Fast wäre ich zum Schluss noch an der letzten Runge gescheitert (Foto 4), aber der Anhänger ließ sich hinten noch weiter absenken durch Anheben der Deichsel mittels Liften der Hinterachse der Fahrbücherei.
Die Luftfederung an der Hinterachse ist wirklich genial dafür.

Jetzt beim ersten Mal hat das Absetzen 2 Stunden gedauert.
Mal sehen, wie lange ich brauche um wieder drunterzufahren, es gibt rechts und links nur 2 cm Abstand zwischen Stützen und Anhänger.
Ob das ein Autopilot besser kann?

Montag habe ich einen Termin mit der Sandstrahlerei in Strausberg, um den Anhänger zu entrosten.
Der Betriebsleiter schreibt, "wir werden mit Sicherheit eine Lösung finden".
Noch so ein Glücksfall nach der Werkstatt, die die Stützen geschweißt hat ?
Man wird ja wohl noch träumen dürfen !

Boogie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20240229_124915.jpg
20240229_125343.jpg
20240229_133126.jpg
20240229_133943.jpg
20240229_135348.jpg
20240229_135417.jpg
20240229_140639.jpg
20240229_135523.jpg



__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
29.02.2024 19:30 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver



Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Hänger Fertig ist, kommt das große Zirkeln Eigendlich müssten die Stützen so stabil sein das du auch leicht gegen kommen könntest. Tip für das nächste mal Mache dir Striche oben auf die Stützen und lasse dir, wenn möglich, oben drauf (seitlich würde die Tragfäigkeit des Materials schwächen) noch kurze Anschläge anschweißen, damit im Ernstfall der Container nicht seitlich auf den Stützen verschoben werden kann.
29.02.2024 19:58 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Boogies Fahrbücherei

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH