Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » SPENDENAUFRUF MIT KONTO- NR. - HENSCHEL UN 200 BUSRETTUNG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SPENDENAUFRUF MIT KONTO- NR. - HENSCHEL UN 200 BUSRETTUNG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Alte



Dabei seit: 16.10.2007
Name: Hans
Herkunft: Deutschland

Busrettung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe Euer Anliegen sehr gut, aber warum näht ihr denn so auf Kante. Wenn die Gefahr besteht, dass euer Desiderat verschrottet wird werdet halt selber und sofort aktiv. Dann wäre die Gefahr des Verschrottens erstmal gebannt. Spenden sammeln kann man dann immer noch.. Habe schon viele auch große Objekte gerettet und habe gelernt, wenn man das will, sollte man sehr schnell handeln. Habe selber auch schon mal was auf die lange Bank geschoben und verloren.

Beste Wünsche
der Alte
26.11.2021 15:50 Der Alte ist offline E-Mail an Der Alte senden Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
Achim_69   Zeige Achim_69 auf Karte



images/avatars/avatar-8841.jpg

Dabei seit: 27.06.2016
Name: Joachim
Herkunft: Meschede
Alter: 54

RE: Busrettung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Alte
Ich verstehe Euer Anliegen sehr gut, aber warum näht ihr denn so auf Kante. Wenn die Gefahr besteht, dass euer Desiderat verschrottet wird werdet halt selber und sofort aktiv. Dann wäre die Gefahr des Verschrottens erstmal gebannt. Spenden sammeln kann man dann immer noch.. Habe schon viele auch große Objekte gerettet und habe gelernt, wenn man das will, sollte man sehr schnell handeln. Habe selber auch schon mal was auf die lange Bank geschoben und verloren.

Beste Wünsche
der Alte


Danke für Deine Wünsche, die können wir gut gebrauchen! daumen
Für Außenstehende ist es immer schwierig zu beurteilen, was hinter den Kulissen passiert. Es würde auch den absoluten Rahmen sprengen, alles hier niederzuschreiben, was in den letzten zwei Jahren geleistet wurde.
Spontanes Vorgehen ist wünschenswert aber manchmal erheblich erschwert, da von uns Enthusiasten leider niemand mit goldenen Wasserhähnen an der Wand geboren wurde. Ausgleichen kann man das nur mit guten Ideen und viel Manpower.
Ein Ziel des letzten Jahres war es noch einen Hanomag W450D Kettenbagger zu retten, das haben wir leider aus finanziellen Gründen nicht geschafft.
Den Seltenheitswert des hier zu rettenden Busses hatte der aber nicht.
Daher darf uns das nicht wieder passieren, denn dieser 66 Jahre alte Henschel Bus ist unersetzbar, weil es (soweit bekannt) keinen zweiten mehr davon gibt!

Gemeinsam ist man stark, es fehlen jetzt nur noch 348,- Euro, dann hätten wir es geschafft!

__________________
Viele Grüße,
Achim Augenzwinkern

HENSCHEL - das Beste was Mercedes je gebaut hat
27.11.2021 08:19 Achim_69 ist offline E-Mail an Achim_69 senden Beiträge von Achim_69 suchen Nehmen Sie Achim_69 in Ihre Freundesliste auf
Der Alte



Dabei seit: 16.10.2007
Name: Hans
Herkunft: Deutschland

Busrettung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt versetz ich mich mal in Eure Lage. Die Zeit drängt offenbar, auch fehlt nur noch ein kleiner Betrag. Wenn dadurch das Projekt zu scheitern droht gebt den Transportauftrag. Sofort! Lasst den Bus holen. Bis die Rechnung vom Spediteur kommt dauert ein paar Tage. Dann hat man bei gesetzlichem Zahlungsziel 30 Tage Zeit. Notfalls um Teilzahlung nachsuchen. Oder günstigeres Angebot suchen, 2500€ scheint mir teuer. Dafür lass ich nen 30 Tonnen Menckbagger durch die ganze Republik fahren incl. Allem.
Ich lasse seit 40 Jahren transportieren, habe daher etwas Erfahrung.

Der Alte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der Alte: 27.11.2021 08:38.

27.11.2021 08:37 Der Alte ist offline E-Mail an Der Alte senden Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

RE: Busrettung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Alte
So, jetzt versetz ich mich mal in Eure Lage. Die Zeit drängt offenbar, auch fehlt nur noch ein kleiner Betrag. Wenn dadurch das Projekt zu scheitern droht gebt den Transportauftrag. Sofort! Lasst den Bus holen. Bis die Rechnung vom Spediteur kommt dauert ein paar Tage. Dann hat man bei gesetzlichem Zahlungsziel 30 Tage Zeit. Notfalls um Teilzahlung nachsuchen. Oder günstigeres Angebot suchen, 2500€ scheint mir teuer. Dafür lass ich nen 30 Tonnen Menckbagger durch die ganze Republik fahren incl. Allem.
Ich lasse seit 40 Jahren transportieren, habe daher etwas Erfahrung.

Der Alte


Guten Morgen Hans, Rechnung eines Spediteur / Frachtführer ist nach Paragraph 420 HGB bei Ablieferung des Gut sofort fällig. Unstrittig sind Zahlungsvereinbarungen individueller Art. Ich wäre da etwas vorsichtiger. Ebenfalls ist es zumindest bei uns so, das Neukunden Vorkasse leisten. Das könnte bei dem Bustransport der Fall sein. Nicht weil der Freundeskreis vielleicht ein schlechter Kunde ist, sondern weil die AGB der Kreditausfallversicherung im Hintergrund das vorgibt. zwinker

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chauffeur: 27.11.2021 09:01.

27.11.2021 08:52 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
Achim_69   Zeige Achim_69 auf Karte



images/avatars/avatar-8841.jpg

Dabei seit: 27.06.2016
Name: Joachim
Herkunft: Meschede
Alter: 54

RE: Busrettung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chauffeur
Zitat:
Original von Der Alte
So, jetzt versetz ich mich mal in Eure Lage. Die Zeit drängt offenbar, auch fehlt nur noch ein kleiner Betrag. Wenn dadurch das Projekt zu scheitern droht gebt den Transportauftrag. Sofort! Lasst den Bus holen. Bis die Rechnung vom Spediteur kommt dauert ein paar Tage. Dann hat man bei gesetzlichem Zahlungsziel 30 Tage Zeit. Notfalls um Teilzahlung nachsuchen. Oder günstigeres Angebot suchen, 2500€ scheint mir teuer. Dafür lass ich nen 30 Tonnen Menckbagger durch die ganze Republik fahren incl. Allem.
Ich lasse seit 40 Jahren transportieren, habe daher etwas Erfahrung.

Der Alte


Guten Morgen Hans, Rechnung eines Spediteur / Frachtführer ist nach Paragraph 420 HGB bei Ablieferung des Gut sofort fällig. Unstrittig sind Zahlungsvereinbarungen individueller Art. Ich wäre da etwas vorsichtiger. Ebenfalls ist es zumindest bei uns so, das Neukunden Vorkasse leisten. Das könnte bei dem Bustransport der Fall sein. Nicht weil der Freundeskreis vielleicht ein schlechter Kunde ist, sondern weil die AGB der Kreditausfallversicherung im Hintergrund das vorgibt. zwinker


1.Unser "Hausspediteur" (die Fa. F. mit den orangen Fahrzeugen) hat den Transport wegen Übergröße abgelehnt, dort wäre die Rechnungsvariante möglich gewesen, aber auch die muss bezahlt werden!
2. Es wurden 15 Transport Anfragen gestellt, 8 Angebote wurden abgegeben, alle teurer, alle mit Vorauszahlungen und erheblichen Vorlaufzeiten, teilweise bis zu 4 Wochen.
3 Wir haben bereits mit der angedachten Spedition vereinbart, dass bei einer Echtzeitüberweisung am Montag der Termin noch haltbar wäre.

__________________
Viele Grüße,
Achim Augenzwinkern

HENSCHEL - das Beste was Mercedes je gebaut hat
27.11.2021 09:21 Achim_69 ist offline E-Mail an Achim_69 senden Beiträge von Achim_69 suchen Nehmen Sie Achim_69 in Ihre Freundesliste auf
Der Alte



Dabei seit: 16.10.2007
Name: Hans
Herkunft: Deutschland

Busrettung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sind denn das für Geschäftsgebahren? Ist mir in 40 Jahren noch nicht untergekommen.

Und was ham denn die für Tieflader? Mein Haus und Dauerspediteur transportiert alles vom Minibagger bis zum 70 oder mehr Tonnen schweren Seilbagger. So ein Bus kann doch kein Problem sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der Alte: 27.11.2021 10:12.

27.11.2021 10:12 Der Alte ist offline E-Mail an Der Alte senden Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Habe soeben den Rest von 418 € angewiesen.

Bewußt für "Transport" - der Begriff "Rettung", naja. Wenn man den schönen Bus etwas herrichtet (z.B. Reinigen...) und dann zum Ansehen hinstellt, ist er bis auf weiteres gerettet.

Eine Vollrestaurierung ist nicht nötig - schließlich muß er nicht mehr arbeiten, im Gegenteil darf er von seinem (Über-) Leben berichten.

Gruß,

Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

27.11.2021 10:44 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ergänzung...

Was viellecht in meinem obigen Beitrag nicht durchgedrungen ist:

Der Transport ist jetzt abgesichert - mehr nicht!

Die weiteren Arbeiten, die nach und nach in den Bus gesteckt werden müssen, erfordern natürlich auch weitere Spenden!

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

27.11.2021 10:57 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Henschel - Herkules



images/avatars/avatar-9428.jpg

Dabei seit: 08.01.2014
Name: Harald
Herkunft: Kassel
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Ergänzung...

Was viellecht in meinem obigen Beitrag nicht durchgedrungen ist:

Der Transport ist jetzt abgesichert - mehr nicht!

Die weiteren Arbeiten, die nach und nach in den Bus gesteckt werden müssen, erfordern natürlich auch weitere Spenden!


Vielen lieben Dank Henning für deine Spende.

__________________
Henschel kommt aus Kassel und von da aus in die ganze Welt prost
27.11.2021 11:12 Henschel - Herkules ist offline E-Mail an Henschel - Herkules senden Beiträge von Henschel - Herkules suchen Nehmen Sie Henschel - Herkules in Ihre Freundesliste auf
Achim_69   Zeige Achim_69 auf Karte



images/avatars/avatar-8841.jpg

Dabei seit: 27.06.2016
Name: Joachim
Herkunft: Meschede
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning


.... Habe soeben den Rest von 418 € angewiesen.......

Henning



Hallo Henning,

ich weiß jetzt gar nicht wieviele Daumen ist jetzt hier vergeben darf ( daumen daumen daumen oder lieber gleich 10 x daumen ?) ?
Du hast jetzt dazu beigetragen, dass hier einige wieder ruhig schlafen können. Damit ist diese Zitterpartie beendet (zumindest finanziell).

Vielen Dank dafür und auch vielen Dank an alle anderen Spender, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben. Alles Notwendige wird in Kürze veranlasst!

__________________
Viele Grüße,
Achim Augenzwinkern

HENSCHEL - das Beste was Mercedes je gebaut hat

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Achim_69: 27.11.2021 11:20.

27.11.2021 11:18 Achim_69 ist offline E-Mail an Achim_69 senden Beiträge von Achim_69 suchen Nehmen Sie Achim_69 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » SPENDENAUFRUF MIT KONTO- NR. - HENSCHEL UN 200 BUSRETTUNG

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH