|
|
UNIC Schwertransporte |
UNIC-SUISSE
Dabei seit: 15.01.2009
Name: Moritz Herkunft: Schweiz
Alter: 71
|
|
|
16.12.2021 14:25 |
|
|
UNIC-SUISSE
Dabei seit: 15.01.2009
Name: Moritz Herkunft: Schweiz
Alter: 71
Themenstarter
|
|
UNIC T 270 A von Vire Transports im 1968
UNIC T 270 A 6x4 von Cussonneau 1968
UNIC T 270 A 6x4 von Leyx 1968
UNIC T 270 A 6x4 von Vasselin frères Le Havre
die UNIC T 270 A waren damals bis 65 Tonnen Gesamtgewicht zugelassen
__________________ http://www.unic-center.ch
|
|
16.12.2021 14:43 |
|
|
UNIC-SUISSE
Dabei seit: 15.01.2009
Name: Moritz Herkunft: Schweiz
Alter: 71
Themenstarter
|
|
UNIC T 340 A 6x4-150 von Cussoneau
diese Fahrzeuge hatten 150 T Gesamtzuggewicht und waren mit einem Fuller-Getriebe ausgestattet
__________________ http://www.unic-center.ch
|
|
18.12.2021 08:35 |
|
|
Konvoi
Dabei seit: 15.08.2013
Name: Ernst Herkunft: Schweiz
Alter: 67
|
|
Hallo Moritz
Herrlich Deine Bilder aus Frankreich - Ambience de la Nation
Danke für's Einstellen.
Gruess
Ernst
|
|
18.12.2021 10:39 |
|
|
UNIC-SUISSE
Dabei seit: 15.01.2009
Name: Moritz Herkunft: Schweiz
Alter: 71
Themenstarter
|
|
|
23.12.2021 09:33 |
|
|
Ytransport
Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg Herkunft: Wien
Alter: 20
|
|
waren die achslasten in frankreoich anders oder wieso gag es so oft einachsauflieger
mit mächtiger ladung zb kettenbagger
|
|
05.02.2022 09:47 |
|
|
Boogie
Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard Herkunft: Berlin
Alter: 69
|
|
Zitat: |
Original von Ytransport
waren die achslasten in frankreoich anders oder wieso gag es so oft einachsauflieger
mit mächtiger ladung zb kettenbagger |
Moin, Georg,
ich hatte in den 80ern in Italien 'ne Weile 'nen französischen Auflieger. Der war vorher im Leasing in Nordafrika unterwegs gewesen. Er hatte die gleichen Achslasten, aber als Einzelbereifung sog. "Jumboreifen", wie die Italiener sie nannten. Jetzt frag mich bitte nicht, welche Größe das genau war. Mit einem Plattfuß bei Paris hab ich auch schnell beim Reifendienst einen Neuen bekommen. Die waren in Frankreich weit verbreitet, vielleicht weniger Reifenverschleiß?
__________________ www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de
Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
|
|
05.02.2022 11:38 |
|
|
jüza
Dabei seit: 06.06.2015
Name: Jürgen Herkunft: Oberbayern
Alter: 60
|
|
Servus Moritz,
ein ganz großes Dankeschön für die tollen Photos.
Gruß Jürgen
__________________
Er braucht keinen Weg,er braucht nur eine Richtung.
|
|
05.02.2022 17:17 |
|
|
Flachskopp
Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef Herkunft: Hamburg
Alter: 68
|
|
Hallo Georg,
Frankreich war in den 50er- und 60er-Jahren schon bei den normalen Lastzügen sehr großzügig, da die Einzelachse 13 t auf die Straße bringen durfte. Der Sattelzug mit einachsigem Auflieger durfte ein Gesamtgewicht von 32 t haben (6+13+13). Beim einachsigen Tieflader mit Pendelachsen und den „Mordsschlappen“ (14.00-22?) dürfte die Achslast mit Ausnahmegenehmigung noch um einiges höher gewesen sein.
Viele Grüße
Detlef
|
|
05.02.2022 18:33 |
|
|
|
|
|
Impressum
|