Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Mein neuer Foden S104T - 4450 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein neuer Foden S104T - 4450
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Mein neuer Foden S104T - 4450 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

auf der suche nach einem neuen Truck bin ich bei uns in der Nähe auf diese SZM von Foden gestoßen. Während des Verkaufsgesprächs kamen wir auch auf meinen Fiat zu sprechen.
Man ist sich relativ schnell einig geworden - Der Verkäufer übernimmt meinen Fiat und ich den Foden. Seit Anfang November ist dieser Foden nun meiner.
Nach anfänlichen Schwierigkeiten eine passende Versicherung zu finden, ist mir dies mit Hilfe eines Forummitglieds (Danke Michael für den Tipp!) nun gelungen.
Die Zulassung ging dann auch recht kurzfristig. Gestern habe ich die ersten 80 km gefahren...dazu später mehr.

Daten zum Fahrzeug:
Baujahr: 1991 (mit H-Zulassung)
Laufleistung: 821000 km
Leistung: 420 PS aus 14,6l Hubraum (CAT-Motor)
Getriebe: Fuller 13-Gang

Hier mal ein paar Bilder:

rip hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20211106_150517.jpg
IMG_20211106_150656.jpg
IMG_20211106_150709.jpg
IMG_20211106_150302.jpg
IMG_20211106_150433.jpg



__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
19.12.2021 13:29 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAS ist ja noch eine besondere Rarität - spannend... klatsch

Viel Freude und gute Fahrt mit Deinem "Neu-"Erwerb! prost

__________________
Gruß aus Salzburg smile
19.12.2021 13:34 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch, in der Tat ein besonderes Fahrzeug jo
19.12.2021 13:44 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
BertNL



Dabei seit: 07.09.2014
Name: Bert
Herkunft: Niederlande

RE: Mein neuer Foden S104T Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alter Friderici Zugmaschine?
19.12.2021 13:49 BertNL ist offline E-Mail an BertNL senden Beiträge von BertNL suchen Nehmen Sie BertNL in Ihre Freundesliste auf
F786ST Interstater



images/avatars/avatar-3878.jpg

Dabei seit: 27.01.2009
Name: Volker
Herkunft: Ilsede
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toller Exot und die Hauptkomponenten sind ja tendenziell für die Ewigkeit gebaut. Der hätte mich auch schwach machen können- CAT (3406 oder C15?) und Fuller...

Viele Grüße

__________________
Jetzt nur noch 280 PS aus 6 Zylindern
19.12.2021 16:18 F786ST Interstater ist offline E-Mail an F786ST Interstater senden Beiträge von F786ST Interstater suchen Nehmen Sie F786ST Interstater in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sali Marc winke

Der Foden sieht ja toll aus. freu

Das muss ja ein Schweizer Foden sein, wenn noch ein SBB Kissen drin ist. lol


Zitat:
Original von F786ST Interstater
CAT (3406 oder C15?)

Viele Grüße

Der Motor ist ein CAT 3106B.
Der 3106A und B waren noch Motoren ohne Electronic.

Die Cat C15 wurden erst ab 1999 gebaut.

Freue mich schon auf Deine Erfahrungen und Storys mit dem Foden.

Gruss Bruno smile
19.12.2021 16:50 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
jüza



Dabei seit: 06.06.2015
Name: Jürgen
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Marc,
hab gestern im "Augenwinkel zwinker "dein neues Avatar gesehen.Toller Exot,viel Glück damit.
Gruß Jürgen winke

__________________
daumen Er braucht keinen Weg,er braucht nur eine Richtung. zwinker
19.12.2021 17:05 jüza ist offline E-Mail an jüza senden Beiträge von jüza suchen Nehmen Sie jüza in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zum Foden daumen

__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
19.12.2021 17:13 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist aber ein super spannendes Auto, was Du Dir da geangelt hast. Und ein echtes Kraftpaket mit Fuller-Getriebe, einfach klasse! Respekt, dass Du Dich an so exotische Fahrzeuge dran traust. prost
Ich wünsche Dir viel Freude damit!

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
19.12.2021 21:05 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen! daumen

@ Walter und Thomas
Wie der Fiat ist auch der Foden hier nicht so besonders verbreitet! Das steigert den Wiedererkennungswert..... Augenzwinkern

@ Bert
Ja, der Foden hat eine Friderici-Vergangenheit und ist die letzen Jahre bei einem Rensportunternehmen in der Schweiz gefahren. Leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, welche Fahrzeugnummer der Foden bei Friderici hatte......

@ Volker
Ist schon ein super zu fahrendes Fahrzeug. Und der CAT 3406B zieht wirklich gut durch. Mach viel Spaß wenn nur das Schalten nicht wäre..... Habe vorher noch nie Fuller gefahren....aber dazu werde ich später noch etwas schreiben und auch an die Gemeinde Fragen stellen.....

@ Bruno
Sali Bruno,
da hat mich das Kissen verraten....! Was Du nicht alles siehst! Augenzwinkern Ich freue mich auch schon auf die Ausfahrten mit dem Foden......ich werde dann auch berichten.

@ Jürgen und Harry
Vielen Dank.

@ Tilmann
Ich freue mich schon auf die Ausfahrten.....Wenn ich eure Ausfahrten (Tourblog auf Facebook) so sehe, könnte ich mir so etwas auch gut vorstellen.

Ansonsten ist so nichts weiter passiert. Vor der Ausfahrt am vergangen Wochenende habe ich noch 2 neue Batterien eingebaut da die alten einen Knacks hatten. Sicher ist sicher! Eine Blinkerleuchte ist defekt - da muss ich mich noch um Ersatz kümmern und dann ist die nächste Hürde das Fahren mit Fuller!

__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von rip: 20.12.2021 12:11.

20.12.2021 11:58 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Mein neuer Foden S104T - 4450

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH