Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Schwerlastfirmen » H. Lind Schwertransporte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen H. Lind Schwertransporte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M.Schauer



images/avatars/avatar-9658.jpg

Dabei seit: 04.07.2021
Name: Michael
Herkunft: Lippstadt

H. Lind Schwertransporte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lind auf A44 bei Soest

Gruß Michael

M.Schauer hat diese Bilder angehängt:
0027.jpg
0026.jpg
0028.jpg
0029.jpg

31.12.2021 10:37 M.Schauer ist offline E-Mail an M.Schauer senden Beiträge von M.Schauer suchen Nehmen Sie M.Schauer in Ihre Freundesliste auf
Dirty-Harry   Zeige Dirty-Harry auf Karte



images/avatars/avatar-5909.jpg

Dabei seit: 29.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi MIchael, hi all,


von Lind wollte ich auch schon immer ein Thread auf machen...... man sollte auch bei dem Gedanken gleich handeln und nicht immer vor sich herschieben, denn ein paar Aufnahmen der ehemaligen Transportfirma aus Neulussheim (liegt bei Hockenheim) habe ich auch noch......

Dirty-Harry hat diese Bilder angehängt:
Lind 0007 klein.jpg
Lind 0008 klein.jpg
Lind 0017 klein.jpg
Lind 0015 klein.jpg
Lind 0023 klein.jpg
Lind 0022 klein.jpg
Lind 0030 klein.jpg
Lind 0031 klein.jpg



__________________
Gruß aus dem Süden winke

Dirty-Harry

Postmodelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50243&page=1

Spedition Fischer-Modelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42963&page=1

www.werkstatt87.de
31.12.2021 12:39 Dirty-Harry ist offline E-Mail an Dirty-Harry senden Homepage von Dirty-Harry Beiträge von Dirty-Harry suchen Nehmen Sie Dirty-Harry in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Bilder von Euch! daumen
Wenn man bedenkt, wie vergleichsweise "normal" damals die Schwerlastzugmaschinen oft ausgesehen haben.

__________________
Gruß aus Salzburg smile
31.12.2021 12:47 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

den Worten von Walter schließe ich mich gerne an.

Besonders begeistert bin ich von dem Scania, der damals bei Hüffermann in Wildeshausen mit der vierten Achse ausgestattet wurde. Wenn ich richtig informiert bin, entstammen der Kooperation zwischen Scania und Hüffermann nur vier Zugmaschinen die 1990/91 gebaut wurden. Die erste ging an Maier in Oppenau und die folgenden drei an Pfadt bei Karlsruhe, Brandt in Berlin sowie an Lind.

Abschließend aus meinem Archiv noch ein weiterer Volvo F12 (HD-RK 309) mit Goldhofer Tieflader und aufgeladener Schwerlastkiste.

Leider ist auch hier ein Urheber nicht mehr zu ermitteln.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volvo Lind.jpg



__________________
vehiclejack
31.12.2021 13:04 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast aber neben den eigenen Aufnahmen auch top Foto-Quellen, so wie diese wunderschöne Aufnahme, Christian! klatsch

__________________
Gruß aus Salzburg smile
31.12.2021 13:16 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
M.Schauer



images/avatars/avatar-9658.jpg

Dabei seit: 04.07.2021
Name: Michael
Herkunft: Lippstadt

Themenstarter Thema begonnen von M.Schauer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwischen Frikadellen und Kartoffelsalat geht hier die Post ab. daumen daumen

Danke für die vielen schönen Bilder.

Von mir auch noch einige Fotos, MB 3544 8x4 auf A44 bei Soest

Gruß Michael

M.Schauer hat diese Bilder angehängt:
-004.jpg
-005.jpg
-011.jpg

31.12.2021 14:47 M.Schauer ist offline E-Mail an M.Schauer senden Beiträge von M.Schauer suchen Nehmen Sie M.Schauer in Ihre Freundesliste auf
königstiger



Dabei seit: 13.04.2009
Name: Thomas
Herkunft: Iserlohn
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael, und natürlich auch all die anderen.Es ist toll das die alten Firmen mir den tollen LKW S wieder zumindest virtuell ins Leben geholt werden. Ich war damals viel im benachbarten Hagen/westfalen.Da gab es die tollen Blau Roten von Schütz.Leider hatte ich nie die möglichkeit sie zu fotogrfieren. Heute ärgere ich mich sehr darüber.

__________________
Grüße aus dem Sauerland!
31.12.2021 16:47 königstiger ist offline E-Mail an königstiger senden Beiträge von königstiger suchen Nehmen Sie königstiger in Ihre Freundesliste auf
unimogthorsten



Dabei seit: 03.06.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Mittelbaden
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Scania von Peter Meier, Oppenau war der erste 4achser. Der wurde bei Scania Knirsch in Karlsruhe umgebaut, nur die Achse kam von Hüffermann

__________________
Gruß
Thorsten
31.12.2021 17:28 unimogthorsten ist offline E-Mail an unimogthorsten senden Beiträge von unimogthorsten suchen Nehmen Sie unimogthorsten in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

SK2648 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thorsten,

danke für Deine Zusatzinfo hinsichtlich des Maier Scania, dass war mir so im Detail nicht bekannt.

Hier aber noch ein weiteres Foto vom Lind mit dem bereits gezeigten SK 2648 (HD-PN 517) beim Transport eines Betonbinders. Diese Aufnahme stammt vom Oktober 1997 und zeigt bereits kleine Veränderungen am Fahrzeug wie eine breitere Bereifung auf der Vorderachse, den Wegfall der Zierleisten auf den Radläufen und eine Türbeschriftung ohne den Zusatz Schwertransporte. Mit Siggi scheint aber auch ein anderer Fahrer auf dem SK zu sitzen.

Leider ist auch bei dieser Aufnahme keine Urheberschaft zu benennen.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB SK Lind.jpg



__________________
vehiclejack
01.01.2022 09:01 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Dirty-Harry   Zeige Dirty-Harry auf Karte



images/avatars/avatar-5909.jpg

Dabei seit: 29.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Christian, hi all,

also mit Aufnahmen von Pfadt kann ich dienen...... die Firma war ja faktisch von mir zu Hause gerade mal 2 km Luftlinie entfernt. Leider gibt es heute dort nur noch die Halle zu sehen.
Wenn ich mich recht erinnere, war Pfadt ein Vater-Sohn-Unternehmen das für Zeppelin Baumaschinen transportierte und neben dem Vierachser gab es auch noch einen Dreiachser und dunkel kann ich mich noch an einen Vorgänger aus der 111 - 141er Serie erinnern.
Auch wenn sie hier nicht unbedingt reinpassen, lade ich mal die Pfadt-Fotos hier hoch - nach meinen Fotos gab es auch von vierachsige Scanias bei MTG im Saarland und einer Fa. Birke aus Gera - leider stammen die Aufnahmen nicht von mir und ich kann sie nicht hochladen. nein

Dirty-Harry hat diese Bilder angehängt:
Pfadt 02.jpg
Pfadt 03.jpg
Pfadt 01.jpg
Pfadt 04.jpg



__________________
Gruß aus dem Süden winke

Dirty-Harry

Postmodelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50243&page=1

Spedition Fischer-Modelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42963&page=1

www.werkstatt87.de
01.01.2022 11:16 Dirty-Harry ist offline E-Mail an Dirty-Harry senden Homepage von Dirty-Harry Beiträge von Dirty-Harry suchen Nehmen Sie Dirty-Harry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Schwerlastfirmen » H. Lind Schwertransporte

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH