Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Schomaker Spedition - Möbeltransporte Neuenhaus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schomaker Spedition - Möbeltransporte Neuenhaus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Schomaker Spedition - Möbeltransporte Neuenhaus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen .

Eine weitere Spedition aus meiner näheren Umgebung ist die Spedition D. Schomaker aus Neuenhaus , die allerdings schon seit einigen Jahren " Geschichte " ist .
Da sich aber noch etliche Bilder in meinem Fundus befinden , möchte ich sie hier gerne zeigen .
Den Anfang macht ein Scania 143 M 500 mit High Pipes und Edelstahlstoßstange .
Ich hoffe auf weitere Bilder aus euren Archiven.

LG HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20160419202621_02.jpg

18.02.2022 23:07 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

RE: Schomaker Spedition - Möbeltransporte Neuenhaus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Emma En
Hallo zusammen .

Eine weitere Spedition aus meiner näheren Umgebung ist die Spedition D. Schomaker aus Neuenhaus , die allerdings schon seit einigen Jahren " Geschichte " ist .
Da sich aber noch etliche Bilder in meinem Fundus befinden , möchte ich sie hier gerne zeigen .
Den Anfang macht ein Scania 143 M 500 mit High Pipes und Edelstahlstoßstange .
Ich hoffe auf weitere Bilder aus euren Archiven.

LG HANS JÜRGEN


Wunderschön! klatsch
Ich glaube von Dir ja schon vereinzelt andere Schomaker-Züge gesehen zu haben, wenn ich mich richtig erinnere (MAN F90 Hochdach)?

__________________
Gruß aus Salzburg smile
18.02.2022 23:11 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du ein gutes Erinnerungsvermögen , Walter !! klatsch klatsch
So ab und an habe ich in den Marken- threads schon einige Schomaker Lkw gezeigt .

Bis dann HANS JÜRGEN
18.02.2022 23:17 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MAN 19.422 in der klassischen Kombination ebenfalls mit verchromter Stoßstange und Drucklufthörnern auf dem Hof, der in den 90er Jahren errichteten Logistiklagerhalle in Schüttorf.
Diese Gebäude werden mittlerweile von der Spedition Rigterink genutzt.

Emma En hat dieses Bild angehängt:
IMG_20220220_0130 (2).jpg

22.02.2022 21:14 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Unterflur



Dabei seit: 20.07.2012
Name: Mike
Herkunft: Kreis Borken
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klatsch klatsch klatsch
23.02.2022 09:05 Unterflur ist offline Beiträge von Unterflur suchen Nehmen Sie Unterflur in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse daumen

__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
23.02.2022 09:53 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Schomaker mit Kennzeichen AB- (Aschaffenburg) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans Jürgen,

schön, schöne alte Schomaker von Dir gezeigt zu bekommen.

Hab´sie zwar nur selten mal gesehen, aber mit Sicherheit hab´ich auch mal zwei mit AB-Kennzeichen gesehen (Aschaffenburg, nicht weit von Frankfurt/Main entfernt). Hab´ja so meinen "Tick" gehabt, mir Kennzeichen und
Wagen-Nummern aufzuschreiben in meine Listen.

Vielleicht kannst Du ja da etwas in Erfahrung bringen.

Beste Grüße von Günter
23.02.2022 11:07 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Unterflur



Dabei seit: 20.07.2012
Name: Mike
Herkunft: Kreis Borken
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Emma En
MAN 19.422 in der klassischen Kombination ebenfalls mit verchromter Stoßstange und Drucklufthörnern auf dem Hof, der in den 90er Jahren errichteten Logistiklagerhalle in Schüttorf.
Diese Gebäude werden mittlerweile von der Spedition Rigterink genutzt.


Das kann aber auch ein 462er sein, da er den Luftfilter hinterm Fahrerhaus am Chassie sitzen hat. Bin mir nicht sicher, ob der 422er da auch so hatte!?!
Meine das es nur die V10-Motoren so hatten, kann man auch täuschen.
23.02.2022 12:21 Unterflur ist offline Beiträge von Unterflur suchen Nehmen Sie Unterflur in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

R113M-380 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans-Jürgen,

schon wieder ein interessanter von Dir eröffneter Speditions-Thread. Zuerst musste ich bei dem Thema an die Schomaker-Züge in den Farben von Schmidt Heilbronn denken. Da hatte ich ja schon mal was in der Vergangenheit gepostet, was dann auch von Dir kommentiert wurde:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...407#post1059407

Heute gibt es erst einmal einen Scania R113M-380 mit einem Hochdach aus dem Zubehör und Wechselkoffern von Sommer Fahrzeugbau. Das Foto eines unbekannten Urhebers entstand im Februar 1994 an einem Rastplatz.

Schomaker wurde meines Wissens 1995 von Rigterink übernommen und wie schon Günter schrieb, gab es neben Neuenhaus eine Niederlassung in Aschaffenburg sowie in Schüttorf.

Werde in Zukunft bestimmt noch das ein oder andere Foto von Schomaker im Fundus für dich finden.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania Schomaker.jpg



__________________
vehiclejack
23.02.2022 18:58 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !!

Hier ist ja heute mächtig was los !!
Dann gibt es im Vorfeld weitere Infos zur Spedition Schomaker .
Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 1881 gegründet und im Anfangsstadium waren es überwiegend Möbeltransporte sowie der Stückgutverkehr.
Im Jahr 1985 wurde in Aschaffenburg die erste Niederlassung gegründet
Zum festen Kundenstamm in Aschaffenburg zählte die Linde AG ( Gabelstapler ) und die Letron GmbH
Papierveredlung .
Im Hafen Köln - Niehl eröffnete man im Jahr 1988 eine weitere Niederlassung .Dieser Standort bietet zur damaligen Zeit eine optimale Infrastruktur. Bahn, Wasser und Straßenknotenpunkt mit Containerterminal.
Ein Jahr später wurde dann die dritte Niederlassung in Hamburg eröffnet.
In den 90er Jahren wurde dann ein Lager im Schüttorfer Industriegebiet errichtet.

Dann habe ich noch mal versucht den schmucken F 90 Hängerzug zu identifizieren . Leider kann ich trotz Lupe das Typenschild nicht genau erkennen.
Vielleicht liegt " Unterflur " mit seiner Vermutung richtig , dass es ein 462er ist .

@ Christian: Danke für den " Sommer - Scania " !!
Für Schmidt Heilbronn waren meistens ca. vier Silo Sattelzüge im Einsatz.

Heute auf die Schnelle ein Schomaker MAN F90 Wechselbrückenzug , der von Herpa produziert wurde .

Weitere Infos in der nächsten Folge !!

LG HANS JÜRGEN

Emma En hat diese Bilder angehängt:
IMG_2699 (2).jpg
IMG_2700 (2).jpg
IMG_2701.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emma En: 23.02.2022 21:30.

23.02.2022 21:23 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Schomaker Spedition - Möbeltransporte Neuenhaus

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH