Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN Frontlenker "Pausbacke" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (42): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN Frontlenker "Pausbacke"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tiptop 495
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tanke sattelzug wieder etwas gelerntfreu
09.12.2010 21:43
Sattelzug



Dabei seit: 25.06.2008
Name: Gerd
Herkunft: Remscheid
Alter: 70

10210 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zementfahrer! Immer gerne! Als wir die erste Sattelzugmaschine 1961 bekamen war ich 7 Jahre alt,das war schon sehr beeindruckend für einen kleinen Jungen so ein modernes Fahrzeug zu sehen! Gruß Gerd jo
10.12.2010 11:49 Sattelzug ist offline E-Mail an Sattelzug senden Beiträge von Sattelzug suchen Nehmen Sie Sattelzug in Ihre Freundesliste auf
Framo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halo Leute ,

ich beobachte das Forum schon länger und hab mich jetzt endlich angemeldet.
Finde die Seiten einfach hammer freu

Klick mich morgen noch mal rein , bis bald ,Framo
16.12.2010 21:25
Usergeloescht280612
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Link einer australischen Nutzfahrzeug-Oldtimerseite.
Dort findet man das Bild einer vergammelten, aber dennoch imposanten Pausbacke in Down-Under.
Etwas runtersrollen...

http://www.hcvc.com.au/forum/YaBB.pl?num=1292383046

Grüße, Unterflur!
16.12.2010 22:15
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

ManniN. hat dieses Bild angehängt:
Bild013 (2) (2).jpg



__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de
25.12.2010 19:34 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
barreiros



Dabei seit: 14.10.2010
Name: Peter
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von neini
Eine kleine Pausbacke die ich im alter von 16 Jahren vor dem verschrotten bewahrt hab. Nun steht sie und wartet auf ihre Vollendung bei meiner Oma in der Scheune.

Geschichte von dem Fahrzeug:
Es handelt sich um ein 626 BJ.1966. Das Fahrzeug wurde uhrsprünglich als Tankwagen ausgeliefert. Wurde kaum bewegt, meist nur Innerorts. 1982 ging der Ölhänder konkurs und das Fahrzeug wurde als Windenwagen umgebaut. Dort verrichtete er bis 2000 seinen Dienst. Wurde dann nur ausgemustert, weil ihn keiner Fahren konnte (Wichserschaltung großes Grinsen ). Dann stand das Fahrzeug bis 2001 ohne Aufbau (der wurde dann auf einen LT55 verbaut) im Doggererzbergwerk in Blumberg.

Mom bekommt er einen "neuen" alten Pritschenaufbau. Die Substanz ist sehr gut, da das Fahrzeug immer in einer Halle stand. Dazu kommt noch, das der 2. Vorstand vom Luftsportverein er Besitzer einer MAN-Werkstatt ist. großes Grinsen Genau in dieser Werkstatt wurde das Fahrzeug anno 1966 gekauft und jedes Jahr bis 2000 gewartet.

Ich hoffe ich hab euch mit der Geschichte nicht gelangweilt.

Mom hab ich leider nur das 1 Bild. Aber versprochen, wenn er das nächste mal aus der Halle ist mach ich ein neues.


Den kenn ich doch! Dürfte so um `95 gewesen sen, da waren wir in Blumberg für zwei Wochen im Fluglager. Das mit dem Schalten hab ich auch nur ein mal probiert, dann hab ich es lieber gelassen. Schön, dass der gerettet wurde, denn der Zustand ist ja wirklich sehr gut.
26.12.2010 00:58 barreiros ist offline E-Mail an barreiros senden Beiträge von barreiros suchen Nehmen Sie barreiros in Ihre Freundesliste auf
palmstroem



Dabei seit: 14.03.2010
Name: Klaus
Herkunft: Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manni,

es schockt, daß sich noch immer niemand dieses Wagens angenommen hat. Wann hast Du den abgelichtet? Steht der immer noch draußen?

Da hat so ein Auto sich wirklich fast 40 aktive Jahre lang gegen alle Unbilden des Wetters und der Menschen gewehrt und statt Gnadenbrot darf er nun verrotten.

Der MAN gehörte ehemals der Kaffe-Lagerei GmbH in Hamburg, die ihn bis Mitte der 90er für ihre Umfuhren nutzten. Auch nach mehreren Besitzerwechseln scheint sich seiner immer noch niemand zu erbarmen.

Die KaLa hatte noch einen zweiten MAN - 3-Achser mit nicht liftbarer Schleppachse. Den habe ich damals vom Schrott gerettet. Er wird von einem Oldtimerfreund wieder aufgebaut und wird hoffentlich bald wieder in unserer Mitte weilen.

Schönen Gruß
Klaus

palmstroem hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
KaLa MAN.jpg

26.12.2010 11:56 palmstroem ist offline E-Mail an palmstroem senden Beiträge von palmstroem suchen Nehmen Sie palmstroem in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

MAN 10.210 mit Kässbohrer-Silotanks (Archiv: Edgar Enzel).

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image2.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
23.01.2011 13:03 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
belgischer schifsentlader   Zeige belgischer schifsentlader auf Karte



Dabei seit: 24.05.2007
Name: roger
Herkunft: Heusden-Zolder BELGIEEN
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zehnzylinder
Hallo winke

Weiß jemand zufällig was aus den 5 Prototypen der 14.230 BF Dreiachssattelzugmaschine mit Großraumfahrerhaus von 1966 wurde?

Ich gehe davon aus das die nach etlichen Vorführungen Anfang der 70er Jahre an Schausteller abgegeben wurden. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren. jo
Einen 19215 fronlenker mit grossraumkabine 6x4 kipper hatte bei uns in die nahe gelaufen und die firma Hessenatie in Antwerpen belgien hatte solche pritchenwagen mit anhanger
08.02.2011 19:29 belgischer schifsentlader ist offline E-Mail an belgischer schifsentlader senden Beiträge von belgischer schifsentlader suchen Nehmen Sie belgischer schifsentlader in Ihre Freundesliste auf
FM Groningen



images/avatars/avatar-4506.jpg

Dabei seit: 06.09.2009
Name: Albert
Herkunft: Niederlanden
Alter: 69

Man Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Bild von die Niederlandische Firma Nijdam aus meine woonort Groningen. klatsch

FM Groningen hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
01 1021.jpg



__________________
Grusse, Albert / FM Groningen


In memory of those old days.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FM Groningen: 13.02.2011 18:17.

13.02.2011 18:17 FM Groningen ist offline E-Mail an FM Groningen senden Beiträge von FM Groningen suchen Nehmen Sie FM Groningen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (42): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN Frontlenker "Pausbacke"

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH