Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck Simmering » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck Simmering
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TiborM



Dabei seit: 31.03.2010
Name: Tibor
Herkunft: Slowakei
Alter: 58

Menck Simmering Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle!

Was heißt "Simmering" in der Benennung des Baggers?

https://digitaltmuseum.se/0210110486382/...8Cp19UkFo3ju888

https://www.facebook.com/groups/22725183...neric&ref=notif

__________________
Seilbagger als Hobby
09.04.2022 14:43 TiborM ist offline E-Mail an TiborM senden Beiträge von TiborM suchen Nehmen Sie TiborM in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tibor!

Simmering mit nur einem "R" gibt es als Maschinenbaufirma, siehe HIER .

Eventuell meinst du aber den Simmerring mit zwei R - das ist ein Wellendichtring.

Deinen Link zum Digitalmuseum verstehe ich nicht - und Facebook ist keine Adresse für mich...


Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

09.04.2022 16:22 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, winke
auf dem Arm des Baggers steht Menck Simmering.
Und hier gibt es auch eine Erklärung zu dem Bagger:
http://baggergalerie.blogspot.com/2021/1...ng-elektro.html

MENCK Mo Elektrobagger mit Tieflöffel hergestellt von Simmering, Wien

Dem Schweden geht es nicht um den Bagger, sondern um den Lkw mit Holzgasgenerator.
So hat jeder seinen eigenen Blick auf die Welt. zwinker

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
09.04.2022 17:26 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Burkhardt,


danke für deine Hilfe! Ich hatte nicht wirklich die Zeit, um mich auf der verlinkten Seite zurechtzufinden.

Der Begriff "Simmering" hat dann wohl doch mit der Firma Simmering, Graz & Pauker zu tun... zu jener Zeit war man bei SGP ja noch im "allgemeinen Maschinenbau" involviert.

Schön, wenn Fragen hier Antworten finden!


Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

09.04.2022 21:06 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck Simmering

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH