Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » LEWE Spedition Chemie - Schüttgut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LEWE Spedition Chemie - Schüttgut
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

LEWE Spedition Chemie - Schüttgut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier möchte ich ( ihr) Bilder der Spedition LEWE Recke in Westfalen zeigen.
Die Firma wurde im Jahr 1932 gegründet und feiert somit in diesem Jahr ihr 90 jähriges Bestehen.
In meinem Archiv sind noch Fotos seit Mitte der 90er Jahre vorhanden , die ich hier gerne zeigen möchte .
Lewe ist in der Schüttgut Logistik tätig und führt außerdem noch Chemikalien Transporte aus .
Desweiteren besitzt die Firma noch ein eigenes Bauunternehmen .
Aktuell findet man ca. 35 Lkw im Fuhrpark.

Den Anfang macht ein MAN 19.403 Solo Kipper .

Es grüßt

HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20200430181427_02.jpg

26.05.2022 09:37 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute zeige mit diesem 460er DAF ein Fahrzeug aus dem aktuellen Fuhrpark. Hier beim Zwischenstopp an der örtlichen Rastanlage im April 2022.
Mittlerweile sind noch weitere DAF im Fuhrpark zu finden , die weitaus höhere Anzahl haben aber die MAN Lkw. Wie das Verhältnis in der Zukunft aussieht, wird sich zeigen. Vor einigen Jahren fuhr man auch Sania, die mittlerweile aber alle in Rente sind.

Ich werde auf jeden Fall versuchen , weitere aktuelle Fahrzeuge abzulichten , um die Seiten hier zu füllen .
Auch hier sind weitere Bilder von euch immer gerne gesehen.

LG HANS JÜRGEN

Emma En hat diese Bilder angehängt:
DSC_5820.jpg
DSC_5824.jpg
DSC_5823.jpg
DSC_5821.jpg

27.05.2022 13:27 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Maradir   Zeige Maradir auf Karte



images/avatars/avatar-8587.jpg

Dabei seit: 11.04.2012
Name: Dirk
Herkunft: Ratingen
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann mach ich mal mit großes Grinsen

Maradir hat dieses Bild angehängt:
Lewe, ST-LS 375 0170.jpg



__________________
Schöne Grüße


Dirk
28.05.2022 00:03 Maradir ist offline E-Mail an Maradir senden Beiträge von Maradir suchen Nehmen Sie Maradir in Ihre Freundesliste auf
Bastl   Zeige Bastl auf Karte



images/avatars/avatar-5443.jpg

Dabei seit: 31.03.2008
Name: Sebastian
Herkunft: Westerwald
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der Thread gefällt mir jetzt schon! prost

Passenderweise habe ich erst vor Kurzem diesen MAN tgx 18.510 mit dem Mittelhohen Fahrerhaus und formschöner Kempf-Hinterkippmulde fotografieren können. Den nassen Pelz holt man sich bei so einem Motiv ja fast mit Freude.



__________________
Meine Fotos auf Flickr.
06.06.2022 10:04 Bastl ist offline E-Mail an Bastl senden Beiträge von Bastl suchen Nehmen Sie Bastl in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Nicht wundern liebe Gemeinde....das ist tatsächlich auch Lewe aus Recke.

Daufenbach hat, ich glaube, Anfang der 80er 5 Rote Konzessionen von Lewe gekauft, da man dort keinen Fernverkehr mehr fahren wollte.


Jroooss,

Rudi

Rudi 502 hat dieses Bild angehängt:
Lewe 357.jpg

06.06.2022 10:52 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin !!

Lieben Dank an Dirk , Sebastian und Rudi für die interessanten Bilder auf dieser Seite .
Interessant ist auch die " Kooperation " zwischen Lewe und Daufenbach .
Der Daufenbach F90 läuft ja auch mit ST - Zulassung .
Wo hatte der denn seinen " Heimathafen " , Rudi ??
Weitere Bilder sind weiterhin zwingend gewünscht !!
Immer schön aufmerksam sein, damit wir hier noch einige Seiten füllen können.

Weil schon etliche MAN hier gezeigt wurden , gibt es von mir auch noch einen weiteren .
MAN FE 450 A mit Meierling - Kippmulde an der örtlichen Rastanlage .

Es grüßt

HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
100_1321.jpg

06.06.2022 12:02 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
hannens2



Dabei seit: 06.09.2011
Name: Andreas
Herkunft: Deutschland
Alter: 56

RE: LEWE Spedition Chemie - Schüttgut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo freue mich hier die Firma zu finden bei der ich seit fast 30 Jahren als LKW Wäscher und Aushilfsfahrer arbeite . Haben dem nächst einige Bilder bei zusteuern.

hannens2 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Lewe 001.jpg



__________________
Bolleoel
06.06.2022 18:35 hannens2 ist offline E-Mail an hannens2 senden Beiträge von hannens2 suchen Nehmen Sie hannens2 in Ihre Freundesliste auf
hannens2



Dabei seit: 06.09.2011
Name: Andreas
Herkunft: Deutschland
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein paar Bilder

hannens2 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
006.jpg
Bild (33).jpg



__________________
Bolleoel
06.06.2022 18:39 hannens2 ist offline E-Mail an hannens2 senden Beiträge von hannens2 suchen Nehmen Sie hannens2 in Ihre Freundesliste auf
hannens2



Dabei seit: 06.09.2011
Name: Andreas
Herkunft: Deutschland
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einer geht noch

hannens2 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG-20200922-WA0002.jpg



__________________
Bolleoel
06.06.2022 18:40 hannens2 ist offline E-Mail an hannens2 senden Beiträge von hannens2 suchen Nehmen Sie hannens2 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Hans-Jürgen: Naja..von Kooperation will ich nicht reden. Haben halt die Konzessionen und 2 Fahrer übernommen. Da man nicht einfach die Konzessionen übernehmen konnte, sondern unter der vorherigen Firma weiterfungieren mußte, war das halt weiterhin Lewe Recke. Auch in den Papieren stand nix von Daufenbach.
Die Fahrer sind bis zum Schluss bei uns geblieben. Der übliche Standort war natürlich Euskirchen.
So war ich die meiste Zeit bei der Firma Interfracht Neuwied angestellt. Das gleiche Konzept wie bei Lewe.

Jrooss,

Rudi
06.06.2022 20:04 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » LEWE Spedition Chemie - Schüttgut

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH