Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Hamburger Spedition / 22113 Hamburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hamburger Spedition / 22113 Hamburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Hamburger Spedition / 22113 Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da das Thema gerade so aktuell ist - siehe bei den alten 1er Scania, eröffne ich mal einen längst überfälligen Thread zur traditionsreichen Hamburger Spedition.

Gegründet wurde die Spedition bereits 1931 - d.h. man blickt auf eine lange Firmengeschichte zurück.
Es gibt noch 2 weitere Standorte in Hagen & Wiesbaden, von mir wird es aber ausschließlich Fotos aus HH geben.

Seit 2016 beteiligt sich auch Garbe Transport an der Hamburger Spedition, dem entsprechend kann es mal vorkommen, dass man SZM´s von Garbe mit Aufliegern der Hamburger Spedition sieht.

__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
08.08.2022 01:35 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Hawk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Start ein bereits schon altes Bild, auch wenn man es nicht direkt denkt:

2x Scania G 420 - die waren damals zum Aufnahmezeitpunkt im April 2013 noch relativ neu gewesen.. winke

Übrigens da wo die 2 Scania vor knapp 10 Jahren standen, hausiert seit auch schon einigen Jahren mittlerweile die Wilhelm Bartels Spedition.

Hawk hat dieses Bild angehängt:
Scania G 420 - Hamburger Speditionx.jpg



__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
08.08.2022 01:39 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
volker1



Dabei seit: 29.12.2011
Name: Volker
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scania 124L 420

volker1 hat dieses Bild angehängt:
2.jpg

08.08.2022 14:39 volker1 ist offline E-Mail an volker1 senden Beiträge von volker1 suchen Nehmen Sie volker1 in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wie niedlich - ist der Auflieger bei der Heiss-Waesche eingelaufen? ;-)

Solche Auflieger kennt man doch sonst eher von Mini-Satteln, aber nicht mit einer "richtigen" Zugmaschine - zumal ich die Hamburger-Spedition die wenigen Male, wo ich sie sah, nur mit 3-achsigen Aufliegern gesehen habe.

Die Modelle von WIKING habe ich oefter gesehen.

Gerne mehr davon!

Gruss

B. S.

__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
08.08.2022 14:45 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
Micha62



Dabei seit: 23.01.2015
Name: Michael
Herkunft: Braunschweig
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist das Praktische am Sattel-kfz. Vielseitig einsetzbar. Auch im Verteilerverkehr. Die 10 m Auflieger mit gelenkter Achse und Ladebordwand sind momentan auch im Trend.
08.08.2022 16:54 Micha62 ist offline E-Mail an Micha62 senden Beiträge von Micha62 suchen Nehmen Sie Micha62 in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobi,

klasse, daß Du das Thema "HAMBURGER SPEDITION" gestartet hast.
Die gefallen mir seit Kindheitstagen ( und Modelle Scania 111, Henschel
und MAN Pausbacke habe ich deshalb "natürlich auch", habe grad mal hinter mich an die Wand geschaut, da stehen sie hintereinander in der Vitrine), und auf den Autobahnen gesehen habe ich auch so einige.

Es gab ja auch bei der Wiesbadener Niederlassung einen Sub. mit einer
roten Transconti-Zugmaschine. Auch den habe ich mal auf einer Bundesstraße Nähe Heidelberg fahren gesehen. Und im FORD-Thread ist ja auch ein Foto zu sehen, wenn ich mich recht erinnere.

Tjaa,Hawk, "die HAMBURGER" und Garbe, mir gefällt "so etwas" natürlich nicht, wenn eine alte, charismathische Spedition nicht mehr komplett eigenständig ist. Dir bestimmt auch nicht, vermute ich. Hast Du da nähere Kenntnis, könnnte ja sein.

Beste Grüße in den Hamburger Süden von Günter

Und die schöne Aufnahme von Volker 1, meinst Du, das war / ist ein Einzelstück oder gab / gibt es ein paar davon, diese 1-A-Auflieger
13.08.2022 14:36 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

MAN 860 L 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ein schönes Thema zu dem hoffentlich viele Bild- und Textbeiträge aus der langen Firmengeschichte erfolgen. Leider habe ich die Fahrzeuge der Hamburger Spedition nie selber vor die Linse bekommen aber mal schauen was sich so im Archiv befindet.

Direkt in die Hände fiel mir diese Aufnahme des 1958 angeschafften MAN 860 L 1 mit einem Auflieger von Schmitz, Altenberge. Mit diesem Fahrzeug begann bei der Hamburger Spedition die Umstellung auf Sattelzüge. Dieses Fahrzeug erhielt später den Beinamen "Oma" und wurde bis 1967 als aktives Fahrzeug eingesetzt. Nach einem schweren Unfall im Jahre 1964 aber nur noch im Nahverkehr.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN 860 Hamburger.jpg



__________________
vehiclejack
13.08.2022 17:28 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cristian Super das Bild daumen

__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
13.08.2022 20:03 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Hawk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

schön dass das Thema "Hamburger Spedition" so gut ankommt!

Zum 1-Achs Auflieger: ich kann mich nur an einen einzigen Auflieger erinnern, gibt es aber auch schon seit vielen Jahren nicht mehr, zumindest glaube ich das.

Tja und denke die Kooperation bzw. Zusammenarbeit mit "Garbe", denke es war wohl nötig, das man vor 6 Jahren diesen Schritt gegangen ist, aber immerhin behielten die Fahrzeuge ihr charismatisches Erscheinungsbild.

@Christian

Starke Aufnahme des MAN, ja das stimmt, zu der Zeit begann die Umstellung von Motorwagen/Anhängern hin zu Sattelzügen.

__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
14.08.2022 21:08 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tobi,

und neben den vielen Scanias sah ich nur 1x einen F12 (mit Ecklampen)
und 1x einen TGA (mit schmaler Kabine).

Hast Duu in den letzten Jahrzehnten mal etwas anderes als Scania gesehen bei Dir in Hamburg ?

Beste Grüße von Günter
14.08.2022 21:17 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Hamburger Spedition / 22113 Hamburg

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH