Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes 2544 Schriftzüge (Aufkleber) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes 2544 Schriftzüge (Aufkleber)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HGD   Zeige HGD auf Karte



images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Name: Hans-Günter
Herkunft: Eifel
Alter: 59

Mercedes 2544 Schriftzüge (Aufkleber) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

für die Restauration eines 2544 (Facelift) suche ich die Aufkleber für die Typenbezeichnung im Grill.
Ich konnte noch zwei originale Aufkleber von der Tür bei Mercedes kaufen, jedoch nicht der für den Grill.
Kennt einer von Euch eine Firma, die die Aufkleber als Datei vorliegen hat und diese herstellen kann?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Hans-Günter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HGD: 12.08.2022 10:25.

12.08.2022 10:25 HGD ist offline E-Mail an HGD senden Beiträge von HGD suchen Nehmen Sie HGD in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, Hans-Günter, winke
was ist denn der Unterschied zwischen dem seitlichen Schriftzug und vorne dem?
Auf den Fotos im Forum kann ich keinen erkennen.
Mithilfe einer Vorlage kann ich dir eine Datei erzeugen, die dann ein Folienhersteller drucken oder schneiden kann auf/aus einer Folie nach deinem Wunsch.

Je besser die Vorlage, z.B. die Seitenfolie, umso besser das Ergebnis.
Die Folien gibt es in den unterschiedlichsten Qualitäten bezüglich UV-Beständigkeit, Reibfestigkeit usw.

Ein Nachbar von mir macht 3D-Druck, so kann man auch Typenschilder aus Plastik mit dem Schriftzug erstellen.
Vielleicht wäre das auch ein Geschäftsmodell?

Edit: Gibt's wohl schon alles, mal bei Google "Oldtimer Typenschilder" eingeben, das sind verschiedene Lieferanten gelistet.

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 12.08.2022 11:07.

12.08.2022 11:01 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
HGD   Zeige HGD auf Karte



images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Name: Hans-Günter
Herkunft: Eifel
Alter: 59

Themenstarter Thema begonnen von HGD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boogie
Moin, Hans-Günter, winke
was ist denn der Unterschied zwischen dem seitlichen Schriftzug und vorne dem?
Auf den Fotos im Forum kann ich keinen erkennen.
Mithilfe einer Vorlage kann ich dir eine Datei erzeugen, die dann ein Folienhersteller drucken oder schneiden kann auf/aus einer Folie nach deinem Wunsch.

Je besser die Vorlage, z.B. die Seitenfolie, umso besser das Ergebnis.
Die Folien gibt es in den unterschiedlichsten Qualitäten bezüglich UV-Beständigkeit, Reibfestigkeit usw.

Ein Nachbar von mir macht 3D-Druck, so kann man auch Typenschilder aus Plastik mit dem Schriftzug erstellen.
Vielleicht wäre das auch ein Geschäftsmodell?

Edit: Gibt's wohl schon alles, mal bei Google "Oldtimer Typenschilder" eingeben, das sind verschiedene Lieferanten gelistet.


Hallo Burkhard,

erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe!

Ich war davon ausgegangen, dass man die originalen Zahlen einfach scannen könnte und dann diese Datei dem "Folienersteller" zum ausschneiden geben könnte. Nach Rücksprache mit dem Folienbeschrifter muss er die eingescannte Datei mit den Zahlen der Typenbeschriftung trotzdem "manuell" nacharbeiten, damit sein "Schneidgerät" diese verarbeiten kann.

Der Aufwand wäre dann dennoch ziemlich hoch. Grundsätzlich sind die Zahlen von der Tür und dem Grill identisch. Diese unterscheiden sich nur in der Höhe und in der Breite, aber das ist ja kein Problem.
Eine originale Vorlage der Zahlen habe ich. Nun müsste man klären, ob Deine erzeugte Datei dem Folienschrifter zum Ausschneiden ausreicht und keine manuelle Aufwände erzeugt.

Schon mal vielen dank für Unterstützung daumen
12.08.2022 11:59 HGD ist offline E-Mail an HGD senden Beiträge von HGD suchen Nehmen Sie HGD in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Hans-Günter; winke
wenn er dir anbietet, das manuell nachzuarbeiten, dann ist es genau das gleiche, was ich auch gemacht hätte.
Somit sparst du dir den Umweg über mich, wenn er es selber machen kann.
Manche lehnen das ab.

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
12.08.2022 12:35 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes 2544 Schriftzüge (Aufkleber)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH