Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 17. LKW-Veteranentreffen WÖRNITZ 2022 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 17. LKW-Veteranentreffen WÖRNITZ 2022
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Walter,

war schon etwas spät und ich hab wohl deinen Beitrag nicht richtig gelesen bzw. verstanden Pfeifen

prost

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
06.09.2022 10:35 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich finde die Diskussion keineswegs unnoetig - sie wird sich automatisch immer wieder stellen, weil sich die Menschen und die Fahrzeuge wandeln.

Und prinzipiell gilt doch immer:
"Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!", d. h. der, der viel Geld, Zeit und Herzblut in sein Hobby steckt, muss seine Freude daran haben, denn sonst stirbt das Hobby aus.
Und dann haben auch die Zuschauer nichts mehr davon, weil es dann irgendwann keine solchen Treffen mehr gibt.

Insofern ist so ein Treffen wie jede andere Veranstaltung auch: Man muss sich raussuchen, was einem gefaellt. Und selbst das kann ja jedesmal anders sein - frueher konnte ich mit "richtig alten" LKW nicht viel anfangen (die kannte ich nicht aus dem Strassenbild), stand dafuer aber auf Chi-Chi und Bling-Bling.
Je aelter ich werde, desto besser gefallen mir behutsame Restaurationen oder gar Patina.
Vor 20 Jahren fand ich "Neuzustand" toll, heute gefaellt mir auch der letzte Einsatzzustand (mit Umbauten oder Verbastelungen) manchmal ganz gut.

Ausserdem staune ich immer wieder, wie schnell die Zeit vergeht - Fahrzeuge, die "neulich erst" auf den Markt gekommen sind, tragen ploetzlich H-Kennzeichen ... ;-)

Gruss

B. S.

__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
06.09.2022 11:40 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von manchen wird jede Aussage , obwohl das gar nicht gewollt ist , als Provokation gewertet .

Die dann folgenden Diskussionen sind doch immer sehr belebend und erfrischend . zwinker

Die tragen ja zum Leben in diesem Forum bei , denn ein bisschen Spass muß sein . gröhl

Authentische Fahrzeuge , egal aus welcher Epoche sind allesamt schön , aber manche

Gefährte sind doch sehr gewöhnungsbedürftig und das muß man hier schon erwähnen dürfen .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 06.09.2022 12:23.

06.09.2022 12:18 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, winke
also ich würde es so formulieren:

Die Diskussion wäre unnötig, wenn alle ein bisschen toleranter und mitfühlender wären und anderen ihren Spaß an Dingen ließen, die sie selber abscheulich finden.

Wer originale Oldtimer schön findet, muss nicht unbedingt im selben Satz schreiben, dass Showtrucks eine Seuche sind – und umgekehrt.

Ich sage ja auch nicht jedem auf der Straße, dass er hässlich ist, der nicht ganz so fotogen ist wie ich. zwinker

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
06.09.2022 13:45 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 06.09.2022 14:24.

06.09.2022 14:16 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Burkhard ,

also Airbrush lackierte Fahrzeuge sind zwar eine andere Abteilung , aber ebenso schön
wie Oldtimer .

Gemischte Treffen Oldtimer und schön gemachte Trucks der neuen Zeit , das passt schon .

Aber nochmal , es macht doch echt Spass sich hier durch die oft hitzigen Kommentare zu lesen ,
also weiter so . zwinker zwinker

trilex hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
S36C-120081414370.jpg
S36C-120080413482.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 06.09.2022 14:25.

06.09.2022 14:22 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau - lassen wir die Buntheit leben...der Menschen, Meinungen - und der Maschinen (Fahrzeuge) zwinker prost

__________________
Gruß aus Salzburg smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 06.09.2022 15:46.

06.09.2022 15:45 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich empfehle allen, die nicht wissen, wie es auf den Straßen damals ausgesehen hat, und allen, die das vielleicht vergessen haben, einen Blick in

- Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"

und

- Die alten aus Hannover

zwinker

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
06.09.2022 16:49 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Hans2651



images/avatars/avatar-8434.jpg

Dabei seit: 21.02.2014
Name: Hans
Herkunft: Großdingharting
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trilex schreibt; Airbrush lackierte Fahrzeuge sind zwar eine andere Abteilung, aber ebenso schön wie Oldtimer

" Der Norden dreht auf" SK ist, wenn er so wie auf dem Bild erhalten wäre, auch schon ein Oldtimer und dürfte so mit einem H-Kennzeichen rumfahren

Gruß Hans
06.09.2022 19:29 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Martin , Du hast es auf den Punkt gebracht freu und da sieht dann jeder der es möchte

schöne Fahrzeuge aus allen Epochen und erkennt ,daß das was man heute

auf manchen Treffen sieht , dort nirgends zu finden ist . prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 06.09.2022 20:07.

06.09.2022 20:06 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 17. LKW-Veteranentreffen WÖRNITZ 2022

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH