Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » DB REGIO BUS BAYERN (RVA, RVO, RBO, OVF .. usw.) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DB REGIO BUS BAYERN (RVA, RVO, RBO, OVF .. usw.)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

DB REGIO BUS BAYERN (RVA, RVO, RBO, OVF .. usw.) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da mein Thema über die ÖBB POSTBUS so gut ankommt und hier in Forum bereits öfter schöne Fotos von DB Bahnbussen veröffentlicht wurden, starte ich ein neues Thema. fröhlich
Bitte beachtet, das hier ausschließlich Bahnbusse aus Bayern platziert werden.

www.dbregiobus-bayern.de

Ich hoffe ihr habt weiterhin so schöne Fotos.

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 26.08.2022 23:34.

26.08.2022 22:54 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Busfahrer
Lampe RBO Regionalbus Ostbayern (OSTBAYERNBUS) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Anfang macht Wagen 460 der RBO (bisher auch OSTBAYERBUS), der hier gerade auf seinen nächsten Einsatz in Passau wartet fröhlich
Es handelt sich um einen 15 Meter MAN Lion's City. daumen

Busfahrer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_3024.jpg
IMG_3022.jpg
IMG_3023.jpg



__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 26.08.2022 23:30.

26.08.2022 23:05 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Busfahrer
Lampe RVO Regionalverkehr Oberbayern (OBERBAYERNBUS) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wagen 2614 der RVO, macht gerade eine Pause vor dem Kiosk an der Echelsbacher Brücke (Ammerschlucht). fröhlich
Es handelt sich um einen IVECO CROSSWAY. daumen

Busfahrer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_2872.jpg
IMG_2873.jpg



__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 26.08.2022 23:29.

26.08.2022 23:24 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Maroko   Zeige Maroko auf Karte



Dabei seit: 30.05.2019
Name: Maximilian
Herkunft: Bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön freu Da muss ich mich direkt beeilen dass ich auch noch einen RBOler erwische, damit ich mich auch auf Seite 1 verewigen kann zwinker

__________________
Die Veröffentlichung meiner Bilder ohne mein Einverständnis ist verboten !! Aufsmaul

Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maroko: 27.08.2022 20:12.

27.08.2022 20:11 Maroko ist offline Beiträge von Maroko suchen Nehmen Sie Maroko in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Busfahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maroko
Sehr schön freu Da muss ich mich direkt beeilen dass ich auch noch einen RBOler erwische, damit ich mich auch auf Seite 1 verewigen kann zwinker


Vielleicht kann ja ein Moderator, deine bereits gezeigten RBO Busse hier rein verschieben. ahnung
Ich werde a bissal warten, damit du noch auf Seite 1 wos einstellen konnst. zwinker

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!
27.08.2022 20:35 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin, Bärle, Maximilian, winke
Ich fand es ja auch schon immer ein bisschen nervig, dass alle Busse in dem einen Bus-Thread versammelt sind.
Also finde auch ich es gut, dass das ein bisschen aufgeteilt wird.
Aber wenn man das zu Ende denkt, dann würde es hier bei den "LKW und ihre Aufbauten" bald für jedes Busunternehmen einen eigenen Thread geben.
Aber die Busse sind keine Lkw, auch wenn sie bislang immer hier mit untergebracht waren. nein
Ich glaube, das ist noch nicht die optimale Lösung.

Ich würde, bevor es ein endloses Chaos gibt, einen zuständigen Moderator mal mit PN fragen, ob ihm dazu was einfällt.

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
27.08.2022 21:55 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Maroko   Zeige Maroko auf Karte



Dabei seit: 30.05.2019
Name: Maximilian
Herkunft: Bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute konnte ich den Mercedes-Benz Citaro C2Ü von Regionalbus Ostbayern (RBO), Baujahr 2013 verewigen. Dieser hier hat das Kennzeichen R-BO 136, er ist neben 130, 133 und 135 der letzte noch im Einsatz befindliche ehemalige "Igelbus". Die Busse 131, 132 und 134 wurden 2021 ausgemustert.

Maroko hat dieses Bild angehängt:
723B3909-4A0E-4A60-A49E-22A3558FDCAE.jpeg



__________________
Die Veröffentlichung meiner Bilder ohne mein Einverständnis ist verboten !! Aufsmaul

Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maroko: 11.09.2022 10:11.

11.09.2022 09:31 Maroko ist offline Beiträge von Maroko suchen Nehmen Sie Maroko in Ihre Freundesliste auf
Maroko   Zeige Maroko auf Karte



Dabei seit: 30.05.2019
Name: Maximilian
Herkunft: Bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anbei noch zwei Bilder (meine einzigen) von den mittlerweile schon öfters angesprochenen Igelbussen der RBO:

Bei Bild 1 ist die Lackierung gut zu sehen, der angedruckte Spruch lautet: (Ur-)Wald schützen - Bus benützen. Die beiden blauen Berge im Heck sollen wohl den kleinen und großen Rachel darstellen, der grüne Berg ist die Lusenspitze. Im Hintergrund ist auch der im Sommer oftmals mitgeführte Fahrradanhänger erkennbar. Die MB Citaros trugen diese Lackierung von 2013-2018. Aufgenommen habe ich das Bild am 05.09.2014, knapp ein Jahr nach Inbetriebnahme der neuen Busse.

Bild 2 zeigt R-BO 133 (hier schon öfters gezeigt) inmitten des bayerischen Waldes, auf der Straße zwischen Waldhäuser und „Waldhausreibe“ dem Endpunkt der Buslinie in von wo man den Aufstieg zur Spitze des Lusens über den Sommerweg (via Himmelsleiter) oder über den Winterweg in Angriff nehmen kann. Im Sommer kann man nur früh morgens und abends mit dem Auto den kleinen Parkplatz anfahren, tagsüber fahren hier nur Busse. Dieses Bild habe ich am 27.09.2015 geschossen.

Maroko hat diese Bilder angehängt:
82E054BD-251F-4D0B-BC5F-162988138B2A.jpeg
63192E22-1F73-4AAC-A5EA-6F6A347EE6DD.jpeg



__________________
Die Veröffentlichung meiner Bilder ohne mein Einverständnis ist verboten !! Aufsmaul

Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes daumen
11.09.2022 18:47 Maroko ist offline Beiträge von Maroko suchen Nehmen Sie Maroko in Ihre Freundesliste auf
Maroko   Zeige Maroko auf Karte



Dabei seit: 30.05.2019
Name: Maximilian
Herkunft: Bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RBO - Standort Eggenfelden heute Nachmittag winke

Maroko hat dieses Bild angehängt:
F5B499FA-E43F-4B4B-9D7A-A78A19854781.jpeg



__________________
Die Veröffentlichung meiner Bilder ohne mein Einverständnis ist verboten !! Aufsmaul

Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes daumen
18.09.2022 17:46 Maroko ist offline Beiträge von Maroko suchen Nehmen Sie Maroko in Ihre Freundesliste auf
Maroko   Zeige Maroko auf Karte



Dabei seit: 30.05.2019
Name: Maximilian
Herkunft: Bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Zwiesel konnte ich heute R-BO 130, BJ: 2013 fotografieren winke Aufgrund von umfangreichen Arbeiten am Bahnhof und auch an der Waldbahnstrecke, stand dieser Bus auf einem privaten Parkplatz.

Die Stadt Zwiesel ist nach der Kreisstadt Regen und der Stadt Viechtach mit 8.984 Einwohnern die drittgrößte Gemeinde im niederbayerischen Landkreis Regen. Zwiesel ist ein beliebter Urlaubsort, keine 6 km entfernt liegt das Nationalparkzentrum Falkenstein, die tschechische Grenze und auch der Arber, der höchste Berg des bayerischen Waldes, liegen in unmittelbarer Umgebung. Zwiesel ist verkehrstechnisch gut über die B11 zu erreichen. Zwiesel ist auch ein Knotenpunkt der waldbahn, hier treffen bzw. starten/enden die 4 Linien. Hier sitzt auch die Glasmanufraktur Zwiesler Kristallglas AG.

Maroko hat dieses Bild angehängt:
6396719B-0220-4BAE-8A8E-830EBCCD1A6F.jpeg



__________________
Die Veröffentlichung meiner Bilder ohne mein Einverständnis ist verboten !! Aufsmaul

Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes daumen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Maroko: 09.10.2022 16:38.

09.10.2022 16:25 Maroko ist offline Beiträge von Maroko suchen Nehmen Sie Maroko in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » DB REGIO BUS BAYERN (RVA, RVO, RBO, OVF .. usw.)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH