Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 5. H E N S C H E L - T R E F F E N am 24.09.2022 Schloss Falkenberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 5. H E N S C H E L - T R E F F E N am 24.09.2022 Schloss Falkenberg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

5. H E N S C H E L - T R E F F E N am 24.09.2022 Schloss Falkenberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke

Gestern war es endlich soweit freu freu freu in Falkenberg sind wieder HENSCHEL-Motore zu hören daumen

Luispold hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
neu in Falkenberg.jpg
3 rote Hauber.jpg



__________________
winke winke

Luispold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 24.09.2022 07:52.

24.09.2022 07:46 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Themenstarter Thema begonnen von Luispold
RE: 5. H E N S C H E L - T R E F F E N am 24.09.2022 Schloss Falkenberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke

es hat sich im Lauf des Vormittags zu einer netten Veranstaltung entwickelt daumen

Uwe Schäfer hat sich mal wieder übertroffen klatsch klatsch

Werde nur die Fahrzeuge posten die ich für zum ersten Mal in Falkenberg gesehen halte hmm von allen anderen gibt es bessere Fotos .............hoffe ich jo

Luispold hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
HS 140 K.jpg
HS 140 K frontal.jpg



__________________
winke winke

Luispold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 25.09.2022 08:48.

24.09.2022 18:16 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Themenstarter Thema begonnen von Luispold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke

ein H 191 K - CH

Luispold hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
H 191 K CH.jpg



__________________
winke winke

Luispold
25.09.2022 08:57 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Henschel - Herkules



images/avatars/avatar-9428.jpg

Dabei seit: 08.01.2014
Name: Harald
Herkunft: Kassel
Alter: 54

RE: 5. H E N S C H E L - T R E F F E N am 24.09.2022 Schloss Falkenberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luispold
winke winke

es hat sich im Lauf des Vormittags zu einer netten Veranstaltung entwickelt daumen

Uwe Schäfer hat sich mal wieder übertroffen klatsch klatsch

Werde nur die Fahrzeuge posten die ich für zum ersten Mal in Falkenberg gesehen halte hmm von allen anderen gibt es bessere Fotos .............hoffe ich jo


Der Henschel aus Oberhausen hat auch mich begeistert Luispold freu

Es hat mich sehr gefreut ,das wir uns nach so langer Zeit, auch wenn es nicht sehr lang war, endlich wieder gesehen habe.

Gruß Harald

__________________
Henschel kommt aus Kassel und von da aus in die ganze Welt prost
25.09.2022 11:35 Henschel - Herkules ist offline E-Mail an Henschel - Herkules senden Beiträge von Henschel - Herkules suchen Nehmen Sie Henschel - Herkules in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Themenstarter Thema begonnen von Luispold
RE: 5. H E N S C H E L - T R E F F E N am 24.09.2022 Schloss Falkenberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke

es waren einige Fotografen vor Ort aber keiner scheint hier im Thread aktiv werden zu wollen oder zu können Aufsmaul

Der "Clüsener" HS 100 glänzt vor sich hin...................den habe ich nicht zum ersten Mal gesehen aber nun könnten ihn ein paar mehr User dieses Forums sehen Pfeifen

Luispold hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
HS 100 cl.jpg



__________________
winke winke

Luispold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 25.09.2022 19:08.

25.09.2022 19:04 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Henschel - Herkules



images/avatars/avatar-9428.jpg

Dabei seit: 08.01.2014
Name: Harald
Herkunft: Kassel
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine ersten Bilder von Falkenberg 2022.

Gruß Harald

Henschel - Herkules hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20220924_114818 -----.jpg
IMG_20220924_115727 -.jpg
IMG_20220924_114925 -.jpg
IMG_20220924_124524-.jpg



__________________
Henschel kommt aus Kassel und von da aus in die ganze Welt prost
25.09.2022 21:13 Henschel - Herkules ist offline E-Mail an Henschel - Herkules senden Beiträge von Henschel - Herkules suchen Nehmen Sie Henschel - Herkules in Ihre Freundesliste auf
Achim_69   Zeige Achim_69 auf Karte



images/avatars/avatar-8841.jpg

Dabei seit: 27.06.2016
Name: Joachim
Herkunft: Meschede
Alter: 54

Daumen hoch! Tannksattelzug mit 2-Achs-Tank-Auflieger (oben erstes Bild) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen,

ich hatte die Woche wenig Zeit, daher erst jetzt:
Also dieser HENSCHEL Sattelzug mit dem 2-Achs-Tank-Auflieger, der hat es mir echt angetan...

Erinnert mich sehr an den Film "Das Duell" (1971) von Steven Spielberg, welcher durchaus zu meinen Lieblingsfilmen gehört.
Nur der wesentliche Unterschied ist, dass dort der Plymouth rot ist und der Tanksattelzug rostbraun.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Restauration!

Der Restaurator bzw. der Eigentümer hat die StVZO gelesen, da steht unter §72 Abs.(1) Folgendes:
Für Fahrzeuge...., die vor dem 3. Juli 2021 erstmals in den Verkehr gekommen sind, gelten die zum Zeitpunkt ihrer Zulassung geltenden Vorschriften einschließlich der für diese Fahrzeuge erlassenen Nachrüstvorschriften fort.
Die irrtümlich an vielen Oldtimer LKW Fahrzeugen montierten Mutternschutzringe an der VA fehlen hier tatsächlich. Selbst die späteren HENSCHEL Fahrzeuge um 1970 hatten noch keine, aber irgendwelche HU-Prüfer verlangen aus Unkenntnis über die Gesetzeslage oft die Montage solcher. Es gibt hierfür keine Nachrüstvorschriften!

Freut mich, sieht gut aus! daumen


__________________
Viele Grüße,
Achim Augenzwinkern

HENSCHEL - das Beste was Mercedes je gebaut hat
01.10.2022 21:06 Achim_69 ist offline E-Mail an Achim_69 senden Beiträge von Achim_69 suchen Nehmen Sie Achim_69 in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Themenstarter Thema begonnen von Luispold
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke

ja, der HS 140 ist wirklich mit großem Aufwand in den jetzigen Zustand gebracht worden jo

so sah der HS 140 mal unrestauriert aus:

Luispold hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
henhs140k_3.jpg



__________________
winke winke

Luispold
02.10.2022 06:42 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du sprichst mir aus dem herzen isch finde den radmutternschutz auch störend
02.10.2022 10:48 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, winke

wenn auch verspätet, so will ich doch auch noch ein paar Fotos von diesem gelungenen Treffen einstellen; schönes Wetter, gut organisiert, lecker Essen ...

Gruß
ha-ri

ha-ri hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20220924_144359.jpg
20220924_131117.jpg
20220924_140934.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ha-ri: 06.10.2022 23:21.

06.10.2022 23:16 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 5. H E N S C H E L - T R E F F E N am 24.09.2022 Schloss Falkenberg

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH