Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Kortmann - Beton Schüttorf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kortmann - Beton Schüttorf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Kortmann - Beton Schüttorf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dieser Seite werde ich Bilder der Firma Kortmann Beton aus Schüttorf zeigen .
Das Unternehmen wurde im Jahr 1950 gegründet und führte in den Anfangsjahren überwiegend Transporte im Baustellen und Baustoffsektor durch .
Zu jener Zeit waren überwiegend Kipperzüge im Einsatz.
Ich kann mich noch an die MAN - Hauben Kipper 70er / 80er Jahre erinnern.
Eigene Bilder aus dieser Zeit habe ich allerdings nicht in meinem Archiv.
In den 90er Jahren wurden dann Sattelkipper , Silo Sattelzüge und Steintransport Sattelzüge eingesetzt, da mittlerweile ein eigenes Betonwerk gebaut wurde.
Seit dieser Zeit bin ich auch mit der Kamera unterwegs und habe zahlreiche Lkw aus dem Fuhrpark bildlich festgehalten .
Genug der Worte , hier ein Bild aus vergangenen Tagen , sowie ein relativ aktueller Kipperzug im aktuellen Outfit !! In den frühen 90er Jahren fuhren die Kortmann Lkw noch ohne jegliche Beschriftung über unsere Straßen

LG HANS JÜRGEN

Emma En hat diese Bilder angehängt:
20200517112613_03.jpg
IMG_1211.jpg

25.10.2022 20:41 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächst noch ein paar Daten und Fakten zur Firma Kortmann und speziell zum Fuhrpark.
Mit den eigenen Lkws werden sowohl Baustoffe für die Herstellung der eigenen Beton - Produkte transportiert, als auch das " Endprodukt " zum Kunden geliefert.
Es sind dafür zwei Eutersilos und zwei Kippmulden im wechselnden Einsatz.
Aktuell sind drei Volvo Sattelzüge für die Auslieferung im Einsatz. In Hochzeiten gab es schon mal sieben solcher Steintransport Sattelzüge.
Zusätzliche Transporte und Anlieferungen von Kies , Splitt usw. wird von Fremdfirmen übernommen ,die man regelmäßig auf dem Betriebsgelände sehen kann .
Dies sind zB. Giesker & Laakmann , Lambers und Leemans, um nur einige zu nennen.

Hier nun ein " Auslieferungs Sattelzug Stonetruck " aus den frühen 90er Jahren, im leichten damals typischen Trucker- Style .

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20200502212113_10 (3).jpg

29.10.2022 10:20 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte



images/avatars/avatar-5886.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Name: Malte
Herkunft: BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöbe alte Aufnahme von dem Ng Jürgen. Hatten die Niederländer für die Betonprodukte eine Niederlassung in deinem Landkreis gegründet? Der hat ja niederländische Firmenaufschrift und deutsche Kennzeichen.

__________________
Das Copyright der Bilder liegt bei mir!! Aufsmaul
29.10.2022 16:29 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Malte ,

leider kann ich dir da keine exakte Auskunft geben .
Auf jeden Fall gehörte der NG direkt der Firma Kortmann . ( deutsches Kennzeichen )
Mag sein ,dass Eshuis in den Niederlanden eine Produktionsstätte hatte , die mit Kortmann Beton kooperiert hat .
Wie schon im ersten Artikel von mir geschrieben wurde hatten die Kortmann - Züge anfangs keinerlei
Beschriftungen , nur einige Steintransporter hatten eine Zeit lang diese Eshuis Werbeschilder angebracht.
Mal schauen ob ich da noch weiters in Erfahrung bringen kann.
Außerdem hat mein Kumpel Chritoph Sch. angekündigt hier auch Bilder zu zeigen , vielleicht kann er auch noch Auskunft über die Konstellation Eshuis - Kortmann geben


Heute gibt es einen SK 1838 Baustoff Sattelzug .

LG HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20160416211422_09 (2).jpg

30.10.2022 11:44 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Christoph Sch



images/avatars/avatar-9593.jpg

Dabei seit: 11.11.2020
Name: Christoph
Herkunft: Schüttorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
von der Firma Kortmann habe ich einige Lkw Fotos.
Als ich dort in den 90er Jahren gefahren bin, hatte die Firma 2 bzw. 3 weiße 1735 Kipperzüge von denen einer auch vor den zwei eigenen Zemensilos lief.
Es gab noch eine zusätzliche grüne Ersatz-Kippmulde.
Der zweite Siloauflieger (Heidelberger Zement) war damals schon steinalt. Er hatte am Heck noch einen separaten VW Motor angebracht und die dritte Achse war gelenkt.

Gefahren wurde im Schichtdienst, oft ins Sauerland (Menden und Umgebung, Beckum sowie Richtung Wesel).

Zu der Kooperation mit "Eshuis" kann ich nichts sagen, denke das da eine Belieferung des holländischen Marktes eine Rolle spielte.

Zur gleichen Zeit waren auch noch 2 MAN F 90 vor den Steinzugaufliegern (davon gab es mehrere).
Später kamen erst hellgrüne 1838, danach dunkelgrüne,
anschl. diverse Actros sowie ein TGA.

Christoph Sch hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG-20221030-WA0006.jpg
IMG-20221030-WA0010.jpg
IMG-20221030-WA0007.jpg
IMG-20221030-WA0009.jpg
IMG-20221030-WA0008.jpg

30.10.2022 13:41 Christoph Sch ist offline E-Mail an Christoph Sch senden Beiträge von Christoph Sch suchen Nehmen Sie Christoph Sch in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen ,

nachdem Christoph hier eine bunte Palette der unterschiedlichen Kipper gezeigt hat häng ich noch mal zwei Bilder eines SK 1735 Stein - Sattelzuges an.

Emma En hat diese Bilder angehängt:
20200517111743_06.jpg
20200517112613_04.jpg

01.11.2022 18:57 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja schon berichtet ,dass aktuell drei Volvo Sattelzüge für die Auslieferung der diversen Betonwaren eingesetzt werden .
Zwei dieser Volvo FM 460 konnte ich vor einigen Tagen am Firmenstandort ablichten.
Gab es zeitweise sehr aufwändig gestaltete Auslieferungszüge , hat man sich aktuell für eine schlichte Variante in weiß ohne jegliche Firmenwerbung entschieden .

Zu der Zusammenarbeit mit der Firma Eshuis habe ich auch noch einiges herausbekommen.
Kortmann hat Transporte für die in Vriezenveen ansässige Firma durchgeführt.
Mittlerweile wurde Eshuis von Raab Karcher übernommen und die Kooperation mit Kortmann wurde aufgelöst.

LG HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
DSC_9624 (2).jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emma En: 12.11.2022 07:35.

11.11.2022 20:01 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder der beiden Actros 1846 die als Zugfahrzeuge für Kipper und Silos im Einsatz sind .

Emma En hat diese Bilder angehängt:
IMG_2454.jpg
IMG_4203.jpg
IMG_3049.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emma En: 14.11.2022 22:13.

14.11.2022 21:05 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Christoph Sch



images/avatars/avatar-9593.jpg

Dabei seit: 11.11.2020
Name: Christoph
Herkunft: Schüttorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
hier ein paar Bilder aus meinem Fundus:

einer der 1735er vor dem in der 90ern schon uralten Heidelberger Zement Silo.

Der dunkelgrüne 1838 beim Laden bei RWK Nähe Mettmann.

Als drittes meine eigenen Nachbauten in 1:87.
Mit dabei Kipper von Oegema und Leemans, die kamen damals
auch nach Schüttorf.

Christoph Sch hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG-20221211-WA0015.jpg
IMG-20221211-WA0014.jpg
IMG-20221211-WA0017.jpg

11.12.2022 20:10 Christoph Sch ist offline E-Mail an Christoph Sch senden Beiträge von Christoph Sch suchen Nehmen Sie Christoph Sch in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Actros 1846 Steinsattelzug , wurde mittlerweile durch einen der drei Volvos abgelöst.

Emma En hat diese Bilder angehängt:
IMG_1705.jpg
IMG_1706.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emma En: 29.12.2022 13:00.

29.12.2022 12:59 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Kortmann - Beton Schüttorf

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH