Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Osnabrücker Speditionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Osnabrücker Speditionen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matpie   Zeige matpie auf Karte



Dabei seit: 08.10.2010
Name: Matthias
Herkunft: Osnabrück
Alter: 55

Heinrich Koch Wagen Nr. 59 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dieser Wagen und die Super-Truppe darauf hat von fast 16 Jahren unseren Umzug vom Niederrhein nach Osnabrück bewerkstelligt. Am ersten Tag wurde der Motorwagen geladen, dann die Koffer in einem Industriegebiet gewechselt und am Folgetag der zweite Koffer beladen.
Da ich zuletzt nicht mehr vor Ort war, war meine Überraschung umso größer, als sie in OS die Tür öffneten: zuletzt hatten sie sogar die Haus-Sitzbank unserer ehemaligen Vermieterin mit eingeladen und hierher gebracht! Wir haben uns dann finanziell mit ihr geeinigt...

Viele Grüße,

Matthias

matpie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Heinrich Koch TGA 18.360.jpeg

04.11.2022 06:15 matpie ist offline E-Mail an matpie senden Beiträge von matpie suchen Nehmen Sie matpie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matpie: Matthias Pieper YIM-Name von matpie: Matthias Pieper MSN Passport-Profil von matpie anzeigen
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Paul Barth aus Osnabrück , es gab auch H. Barth in Melle .

Die Aufschriften am Fahrzeug waren sehr ähnlich , sicher kann hier jemand die Zusammenhänge
erklären .

trilex hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
img klein011.jpg
imgklein220.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 04.11.2022 11:15.

04.11.2022 11:14 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
stephan-pf   Zeige stephan-pf auf Karte



Dabei seit: 29.12.2007
Name: stephan
Herkunft: pforzheim
Alter: 52

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unterflur
Zitat:
Original von klausos
Ach ja, die Spedition Schmitz gibt es seit den 90er Jahren nicht mehr. Sie hatten rote Züge mit zumeist grauen Planen und hatten Firmensitze in Osnabrück und Mannheim.


Es gab auch einen Schmitz aus OS mit Roten Zügen und gelber Plane.
Haben damals in den 80ern und frühen 90ern auch am Nordlandkai in Lübeck Papier geladen.


Das könnten dieselben gewesen sein , ich bin mit einem Fahrer mal mitgefahren zum Papier laden . Die Ladungssicherung damals ...... naja ihr wist es ja , gegenüber heute ein Witz

__________________
Die älteren Laster haben Charakter
05.11.2022 11:18 stephan-pf ist offline E-Mail an stephan-pf senden Beiträge von stephan-pf suchen Nehmen Sie stephan-pf in Ihre Freundesliste auf
stephan-pf   Zeige stephan-pf auf Karte



Dabei seit: 29.12.2007
Name: stephan
Herkunft: pforzheim
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von klausos
…. und noch ein Dank an Harry!

Heinrich Koch fuhr früher übrigens ausschließlich Mercedes Benz. Nach Ausstieg von Heinrich Koch sen. wurde eine Einkaufsgemeinschaft gemeinsam u.a. mit Fiege gegründet, die dann insbesondere MAN und Scania beschafften.


Angeblich hat die Spedition Heinrich Koch damals einen Auftrag bekommen für BASF zu fahren , und musste ?! damals wohl zu MAN wechseln . ahnung keine Ahnung ob das stimmt

__________________
Die älteren Laster haben Charakter
05.11.2022 11:20 stephan-pf ist offline E-Mail an stephan-pf senden Beiträge von stephan-pf suchen Nehmen Sie stephan-pf in Ihre Freundesliste auf
C320



Dabei seit: 27.04.2018
Name: Holger
Herkunft: Rinteln
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater war zwar bei Haniel in Berlin beschäftigt, war aber auch oftmals in der Niederlassung Osnabrück. Das abgebildete Fahrzeug ist "Zug Tegel". Die Berliner Fahrzeuge trugen Namen der Stadtteile, die Hannoveraner Städtenamen an die Benennung der Osnabrücker kann ich mich nicht mehr genau erinnern, es könnten Bundesländer gewesen sein.

C320 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0004.jpg

05.11.2022 11:41 C320 ist offline E-Mail an C320 senden Beiträge von C320 suchen Nehmen Sie C320 in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Holger,

sehr schön, wieder einmal einen von Franz Haniel zu sehen.

An die Namen an den Kabinen bei den Haniel-Lastzügen kann ich mich auch noch ein bißchen erinnern. Dachte da immer, wenn ich einen irgendwo sah
(war saber nicht sooo oft der Fall in den 70er / 80er Jahren, sah eher nur selten mal, leider, die schönen Haniel-Lastzüge), oh, sehr interessant und besonders. Denn Wagen-Nummern, wie bei vielen anderen Speditionen in diesen Jahren, hatte Franz Haniel ja keine, wenn ich mich recht erinnere.

Auf der Anhänger-Plane scheint ja eine Werbeaufschrift zu sein. Weißt Du vielleicht, was das für eine Werbung war ?

Ob die Osnabrücker von Haniel Namen von Bundesländern an den Kabinen hatten, nee, da hab´ich nur eine ganz vage Vermutumg für Dich, Holger.
Ich denke also, eher nicht. Muss aber absolut nicht unbedingt stimmen, denn, wie weiter oben schon geschrieben, hab´ja leider nie wirklich oft die von Franz Haniel gesehen. Aber Namen von Bundesländern an den Kabinen, das hätte ich noch im Gedächtnis.

Beste Grüße von Günter

Noch das eine oder ander Haniel-Foto würde natürlich viele hier freuen, Holger
05.11.2022 17:05 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prospektbilder-Gruß Harry.

DERHARRY hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bild 6.jpg
Bild 7.jpg



__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
05.11.2022 22:05 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
klausos



Dabei seit: 08.08.2022
Name: Klaus
Herkunft: Osnabrück
Alter: 60

Themenstarter Thema begonnen von klausos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dem ersten Bild sind die Anfang der 80er Jahre typischen von Egerlang gerne eingesetzten Mercedes 1419 zu sehen. Schön!

Auch mal wieder einen Haniel MAN zu sehen macht Freude.
08.11.2022 19:11 klausos ist offline E-Mail an klausos senden Beiträge von klausos suchen Nehmen Sie klausos in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da habe ich auch noch einen !!

Emma En hat dieses Bild angehängt:
DSC_5458 (2).jpg

13.08.2023 21:23 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

A 45 Nähe Gießener Südkreuz, Heinrich Koch aus Osnabrück Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich immer noch schön, Heinrich Koch, aber die Farbe Rot (bei den Felgen und Stoßstange) der früheren Jahre, das fehlt natürlich doch sehr zwinker für ein perfektes Aussehen. Wie ja auch bei dem Scania, den Dirk zeigte.

Gruß von Günter

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1093848.jpg

28.10.2023 14:46 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Osnabrücker Speditionen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH