Mercedes-Benz SK - Die Sammlung |
Maroko

Name: Maximilian Herkunft: Bayerischer Wald
 |
|
|
29.10.2021 07:13 |
|
|
Maroko

Name: Maximilian Herkunft: Bayerischer Wald
 |
|
|
02.11.2021 08:35 |
|
|
Emma En

Name: Hans-Jürgen Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Zitat: |
Original von Rudi
Hallo zusammen,
vor ziemlich genau 30 Jahren, nämlich im November 1991 habe ich diesen 1735er Pritschensattelzug von Hintzen in Eschweiler fotografiert, noch auf dem alten Gelände in der Nähe vom Talbahnhof. Die damals recht ungewöhnliche Farbgebung ziert auch heute noch den aktuellen Fuhrpark.
Gruß
Rudi |
Hallo Rudi,
eine mir vollkommen unbekannte Spedition , aber von der Optik ein echter Hingucker !!
Tolle Farbgebung , gefällt mir, beide Daumen hoch !!
Falls du was Aktuelles von denen hast , gerne zeigen !!
LG HANS JÜRGEN
|
|
07.11.2021 13:16 |
|
|
Rudi

Name: Rudi Herkunft: Aachen
 |
|
Hallo Hans-Jürgen,
na, da kann ich doch helfen.
Hier
habe ich mal nen DAF XF gezeigt,
an derselben Stelle hatte ich auch schon nen DAF LF
fotografiert
und dann noch ein Fuhrparkfoto mit Mercedes Actros.
Selbst das Firmengebäude ist gelb
Zu guter letzt noch ein 1632er NG
, am selben Platz fotografiert wie der SK.
Gruß
Rudi
|
|
07.11.2021 13:31 |
|
|
F 89-Günni

Name: Günter Herkunft: Hessen
 |
|
Hallo Rudi,
auch ein Dank von mir für die von Dir gezeigten Hintzen-Fotos.
Denke, Hintzen sah ich erstmals vor gefühlten 45 Jahren auf den deutschen Autobahnen. Immer mit Daimler, bis vor ein paar Jahren, als man erstmals Daf
zu sehen bekam.
Am meisten freut mich natürlich der von Dir erwischte NG-Hängerzug. Ist ja klar, was man selbst mal ne Zeit lang gefahren hat, da schaut man am meisten
(wehmütig natürlich) hinterher.
Beste Grüße von Günter
Ach, fällt mir gerade ein, ich war wirklich einer der aller besten Hängerzugfahrer,
wirklich, der aller, aller besten. Vorwärts. Rückwärts eher nicht, wirklich nicht.
Passend zum Thema, rückwärts fahren mit Hängerzug:
Vor etwa 5 Jahren sprach ich mal mit nem alten Fahrer aus dem Ruhrgebiet
über das Thema, "man sieht ja von Jahr zu Jahr weniger klassische Hängerzüge auf den Autobahnen." Er meinte, auch wir mußten vor vielen Jahren schon aufhören, Hängerzüge zu fahren, 2aMotorwagen, 3aAnhänger.
Denn - - - "unser Chef findet keine Fahrer mehr, die mit nem Hängerzug einigermaßen rückwärts umgehen können.
Ein neuer Fahrer stellte sich mal bei uns vor, und unser Cherf fragte, "kannste auch, außer mit nem Sattelzug, auch mit nem Hängerzug rückwärts fahren? "Antwort:" Ja, geht so." "Unser großer Hof ist ja grad ziemlich frei, nimm Dir mal den da und fahr mal bißchen rückwärts. Wenn möglich, ne große Null." Was natürlich völlig daneben ging. Darauf der alte Chef, "ich zeig Dir mal , wie das geht." Und dann hat der Alte rückwärts ne 8 gefahren !!! Ohne auch nur ein Mal stehenzubleiben, um paar Meter zu korrigieren.
Gruß von Günter
|
|
12.11.2021 19:44 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|