Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz SK - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (303): « erste ... « vorherige 256 257 258 259 [260] 261 262 263 264 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz SK - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Thema.
Zum Lernen gehören 2: einer der es lernt, und einer der es ihm beibringt.

Die Firmen jammern alle, dass sie kein Personal finden, aber Leute ausbilden wollen sie auch nicht, die sollen alle vom Himmel fallen. Abgelehnt

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
12.11.2021 20:13 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe genau das thema seit monaten
wir haben ein neues geschäft mit WAB
da unser neuer chef selbst nicht aufwaben kann (muss er auch nicht können)
hat er freundlicherweise zwei neue drehschemmelhänger gekauft
tandem waren bzw sind nicht lieferbar
ich bin mit zwei kandidaten drei wochen unterwegs gewesen um ihnen um die ecke zurückschieben bzw umbrücken zu lernen
ich bin selbst nur aushilfsfahrer da ich mehr zeit im büro oder werkstatt verbringe
die neuen fahrer wollen alle nur sattel fahren da muss man nicht viel können
null ehr geiz ich hätte mich geschämt
12.11.2021 20:48 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
rainerausrhedeems   Zeige rainerausrhedeems auf Karte



images/avatars/avatar-6955.jpg

Dabei seit: 25.01.2012
Name: Rainer
Herkunft: Deutschland
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Das gabs aber auch schon vor 30 Jahren,ich wollte mal einem Kollegen helfen,weil er sich sehr sehr schwer tat,mit Hänger Rückwärts zu fahren,mein Angebot,Sonntagmorgends auf dem Hof zu üben wurde höflich abgelehnt,es muß eben so gehen,seine Aussage!
Gruß,Rainer

__________________
Mein liebster LKW:
Krupp Cummins V8,Haubenallradkipper
gefahren 1974 für meinem ersten+besten aller Chefs,
Norbert Lakenberg,früher Castrop-Rauxel.,heute im Krupphimmel!!
Danke Dir,Norbert,das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!!
13.11.2021 18:29 rainerausrhedeems ist offline E-Mail an rainerausrhedeems senden Beiträge von rainerausrhedeems suchen Nehmen Sie rainerausrhedeems in Ihre Freundesliste auf
jüza



Dabei seit: 06.06.2015
Name: Jürgen
Herkunft: Oberbayern
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,
also mir hat ein Kollege angeboten am Samstag mit mir zu üben da ich meistens Solo unterwegs war.Das hab ich gern angenommen denn ich wollt ja auch was lernen,Danke Karl daumen Der selbe Kollege hat mich mit seinem Sattel auf meiner ersten Fahrt mit soeinem Teil durch Gelsenkirchen fahren lassen Augen ich halt ihm das heute noch vor prost hab auch dabei gelernt freu aber Sattel und ich wir werden niemals dicke Freunde.
Gruß Jürgen winke

__________________
daumen Er braucht keinen Weg,er braucht nur eine Richtung. zwinker
13.11.2021 19:09 jüza ist offline E-Mail an jüza senden Beiträge von jüza suchen Nehmen Sie jüza in Ihre Freundesliste auf
Aktoprak



Dabei seit: 16.10.2015
Name: volkan
Herkunft: türkei
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern

Aktoprak hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Mercedes-18-24-V6.jpeg

15.11.2021 10:21 Aktoprak ist offline Beiträge von Aktoprak suchen Nehmen Sie Aktoprak in Ihre Freundesliste auf
stef001



images/avatars/avatar-8646.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Name: Stefan
Herkunft: Österreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boogie
Interessantes Thema.
Zum Lernen gehören 2: einer der es lernt, und einer der es ihm beibringt.

Die Firmen jammern alle, dass sie kein Personal finden, aber Leute ausbilden wollen sie auch nicht, die sollen alle vom Himmel fallen. Abgelehnt


Da stimme ich voll und ganz zu.
Ich weiß ja nicht wie es heutzutage in den Fahrschulen abläuft, aber vor 20 Jahren war zur Prüfung eigentlich nur gefordert, dass du eine Zuglänge lang halbwegs gerade zurückschieben kannst, und mehr wurde dir auch nicht beigebracht. Der Vorteil war halt bei uns am „Land“ dass viele schon in jungen Jahren mit Traktor und (Drehschemel-)Hänger unterwegs waren. Aber wenn ich immer wieder mitkriege, dass immer mehr Fahrschulen an Tandem-Anhängern ausbilden (und automatisierte Getriebe, und so weiter) dann kommt mir schon das Grausen.
Und die Firmen sagen halt: Du hast den Führerschein für das Teil, du musst das können. Einem der das zwar lernen möchte aber dem halt ein wenig die Fertigkeiten fehlen wird halt selten die Möglichkeit zum trainieren geboten. Zumindest glaub ich dass es so wie von Georg beschrieben wurde, dass er sich 3 Wochen lang mit seinen Fahrern beschäftigt hat, eher die Ausnahme ist.
Aber bei diesem Thema ist es halt so wie bei vielen anderen - Übung macht den Meister. Was aber alles nix nützt wenn dem Chauffeur der Ehrgeiz oder der Wille fehlt. Das trifft aber mittlerweile leider auf viele andere Berufe auch zu…

__________________
It's a MAN's world !!! prost
18.11.2021 16:04 stef001 ist offline E-Mail an stef001 senden Beiträge von stef001 suchen Nehmen Sie stef001 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Hähner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

auf dem Hof der ehemaligen (?) Spedition Hähner aus Freudenberg im Siegerland entstand 2003 diese Aufnahme eines SK'94 1838 mit Eurocab-Kabine.

Zum Zeitpunkt der Aufnahme war das Unternehmen u.a. noch im Auftrag des speziellen Stahlrohrproduzenten Flender aus dem etwa 35km entfernten Hamm/Sieg unterwegs.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB Hähner.jpg



__________________
vehiclejack
21.11.2021 08:10 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wechselbrückenzug der Spedition Schulze Berlin !!

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20160420215617_03.jpg

21.11.2021 20:22 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Emma En
Wechselbrückenzug der Spedition Schulze Berlin !!


Schönes Motiv & Aufnahme, Hans Jürgen! daumen

Aber Dir ist sicher bewusst, dass wir nun auch auf das sehr interessante Motiv dahinter warten... zwinker großes Grinsen

__________________
Gruß aus Salzburg smile
21.11.2021 20:31 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

RE: Hähner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,

auf dem Hof der ehemaligen (?) Spedition Hähner aus Freudenberg im Siegerland entstand 2003 diese Aufnahme eines SK'94 1838 mit Eurocab-Kabine.

Zum Zeitpunkt der Aufnahme war das Unternehmen u.a. noch im Auftrag des speziellen Stahlrohrproduzenten Flender aus dem etwa 35km entfernten Hamm/Sieg unterwegs.

Viele Grüße

Christian


Immer wieder interessant, was Du an Zusatzinformationen zu Deinen bzw. Euren Bildbeiträgen zusätzlich auch noch dazu schreibst, Christian! klatsch

So ein Eurocab war ja m.E. recht selten, noch seltener als Hängerzug...

__________________
Gruß aus Salzburg smile
21.11.2021 20:34 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Seiten (303): « erste ... « vorherige 256 257 258 259 [260] 261 262 263 264 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz SK - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH