Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Veranstaltungstermine 2023 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Veranstaltungstermine 2023
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

RE: Veranstaltungen in Deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knödellok
Nun, in Deutschland finden durchaus noch Veranstaltungen statt. Allerdings sind die meisten inzwischen nicht mehr öffentlich. Und da es ja auch fast keine Vereine etc. mehr gibt die etwas für die Allgemeinheit, die Nachwuchsförderung usw. anbieten, wird sich die Situation wohl auch kaum noch ändern.

Die beliebten Kippertreffen in Geilenkirchen und Wesel waren ja nicht nur eine Interessenbekundung für LKW, sondern hier waren ja z.B. auch diverse Baufahrzeuge, vom Bagger bis zum Dumper vertreten. Das ist der Bereich, der aktuell gar keine öffentliche Wahrnehmung erfährt. Zudem haben die Kippertreffen meist auch unter Beteiligung / Werbung der NVG stattgefunden. Aber ob da bei der aktuellen Situation noch etwas zu erwarten ist?


… verstehe ich nicht, wir haben doch hier die besten Voraussetzungen, 6.700 Mitglieder, Pi mal Daumen konstant das 10fache an nicht registrierten Lesern, und einen Terminkalender, in dem ich keine einzige Veranstaltung in diesem Jahr finde.

Für Veranstaltungen im letzten Jahr gab es Infos oft genug nur als PN – wenn ein Veranstalter die Öffentlichkeit außen vor halten will, kann ihm auch die NVG keine Hilfe sein.

Jeder, der den Mangel an Infos bemängelt zwinker , darf eine Veranstaltung recherchiern und angemessen im Kalender präsentieren, zu allererst die Veranstalter.
Man muss sich aber auch fragen, warum die hier nicht selber aktiv werden, sind wir nicht die richtige Klientel oder sind die Treffen schon überlaufen?

An der Erwartungshaltung und dass sowas nicht funktioniert, ist u.A. auch die NVG gescheitert.

OK, das war jetzt nicht besonders freundlich, aber ehrlich ! schimpf

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 05.02.2023 14:39.

05.02.2023 14:22 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Schmiedagwtal



images/avatars/avatar-9800.jpg

Dabei seit: 17.07.2011
Name: Andreas
Herkunft: Wuppertal
Alter: 57

Messen und Ausstellungen » Veranstaltungstermine 2023 » Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burkhard , hast du schon mal ein Treffen auf die Beine Gestellt??
Ich gehe aus erfahrung da von aus das die zuständigen Behörden so viele Auflagen machen da einem die Lust an so etwas vergeht, vom Finanzellen aufwand sprechwn wir garnicht erst.
Gruß Andreas

__________________
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)
05.02.2023 15:32 Schmiedagwtal ist offline E-Mail an Schmiedagwtal senden Beiträge von Schmiedagwtal suchen Nehmen Sie Schmiedagwtal in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

RE: Messen und Ausstellungen » Veranstaltungstermine 2023 » Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, Andreas, schöne Grüße ins Tal, winke
Oldtimertreffen nicht, aber einige Musikfestivals nach der Wende, deinen Argumenten kann ich vollkommen zustiimmen.
Umso wichtiger wäre es doch, die Möglichkeiten des Forums zu nutzen.
Das fängt ja nur an bei der Präsentation der noch stattfindenden Treffen im Kalender.

Warum gibt es kein Thema für die Veranstalter, um Erfahrungen auszutauschen, auf Paragrafen, Regelungen, hilfreiche Mitarbeiter bei Behörden u.Ä. hinzuweisen, Genehmigungen und Anträge zu posten, vieles kann man einfach abschreiben, Helfer zu suchen, Hilfe anzubieten usw. ?
Das könnte wohl auch hier thematisiert werden, warum das nicht funktioniert, ist mir ein Rätsel.
Wenn ich sehe, wieviel Zeit in Diskussionen über die NVG investiert wird, in der Zeit könnte man auch was Positives auf die Beine stellen.

Könnte nicht jemand von der ehemaligen NVG so einen Bereich im Forum moderieren, um mal aus der Sackgasse zu kommen?
Oder ist am Ende der Sackgasse wirklich nur der Holzweg ? lol

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 05.02.2023 17:27.

05.02.2023 17:26 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Knödellok



Dabei seit: 14.09.2022
Name: Stefan
Herkunft: Deutschland
Alter: 55

Gedanken dazu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist grundsätzlich alles möglich zu organisieren. Das betrifft auch Veranstaltungen wie Kippertreffen und die damit in Verbindung stehenden Aktionen. Im übrigen hat es z.B. bei den letzten Veranstaltungen wie z.B. in Geilenkirchen und Wesel immer extra abgegrenzte Bereiche gegeben, in denen Besucher nichts zu suchen hatten. Das war –in Anbetracht von dem Verhalten einzelner (weniger) Personen- auch mehr als berechtigt und angemessen. Hier ist es schon verständlich, da für „alle“ gemeinsame Spielregeln zu erstellen.

Allerdings ändert das den Sinn der Fragestellung „warum es keine / nur wenige Veranstaltungshinweise in Deutschland“ gibt leider nicht. Früher ist man im Internet auf diverse Seiten gegangen und hat Informationen bekommen. Da gab es z.B. die NVG Seite mit den regelmäßigen Hinweisen zu Kippertreffen. Diese ist lange offline und wie und ob es überhaupt noch mal Bewegung bei der NVG geben wird, das ist mehr als fraglich. Für Feuerwehr – Freunde gab es spezielle Seiten, auch hier alles seit ewigen Zeiten nicht gepflegt. Das könnte man noch so weiterführen.

Der Grund dazu ist eigentlich ganz einfach. Es hat sich sehr vieles in WA und FB Gruppen verlagert. Von denen ist vieles nicht öffentlich und vielen bleiben auch Einladungen / Mitgliedschaften hierzu verwehrt. Dazu kommt noch das viele Personen sowohl WA wie auch FB meiden, die sitzen ganz auf dem trockenen.

Was sicherlich stimmt, das ist die hohe Anzahl der Mitglieder und der Leser in diesem Forum. Das sollte man nicht unterschätzen, zumal ein Online – Kalender immer aktueller ist als eine gedruckte Zeitschrift. Man sollte auch nicht verschweigen, das die großen Dachverbände wie der ADAC und der immer angeführte Deuvet das Thema „Veranstaltungen“ für Nutzfahrzeuge, Busse, Sonderfahrzeuge, Baumaschinen usw. schlicht und einfach meiden. Da bleibt eigentlich nur ein Verein wie die bisherige NVG oder dieses Forum. Was diese „Termine“ Rubrik hier betrifft, so ist das schon gut gemacht das man hier etwas einstellen kann.
05.02.2023 17:40 Knödellok ist offline E-Mail an Knödellok senden Beiträge von Knödellok suchen Nehmen Sie Knödellok in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

RE: Messen und Ausstellungen » Veranstaltungstermine 2023 » Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burkhard,
Hallo Andreas,

…..es wird wohl von jedem ein Bisschen sein.

Als mein Vater und ich Anfang der 80er Jahre diese kleine Scene der LKW Oldtimer Sammler kennengelernt haben, war man froh über jede Veranstaltung, die da organisiert wurde.
Sie waren sehr überschaubar und zum Teil fanden Sie auch nur im 2-jährigen Turnus statt.

Nun kann man eine Scene ja nicht abschotten. Was gut ist, wächst halt. Das ist der Lauf der Dinge.

Die Treffen wurden mehr. Im Süden, im Westen, im Norden. Im Osten war leider eine Grenze.
Der Schub kam erst nach 1990.

Es wurden IGs, Vereine gegründet. Es gab sogar Terminkoordinatoren. jo

Leider zieht aber jeder Hobbybereich, ob Briefmarkensammler, Modellbauer, Taubenzüchter und hier die LKW Oldtimer Scene auch solche Menschen an, die man einfach nicht braucht.
Da geht es auf einmal um Gier, Macht und wer den GRÖSSTEN hat. Das Hobby steht dann nur noch hinten an.
Da werden dann Kritiker/Vereinsmitglieder diffamiert und ausgeschlossen etc. pp. Viele Charaktere prallen aufeinander.
Kapital fließt in die Scene und da kann es schon mal sein, dass die vermeintlich dickste Geldbörse das Sagen haben will.
Der lange Traum vom eigenen abgesparten Geld für den NG, Scania V8 oder 361er MAN zerplatzt.
Eben noch 10.000€ teuer und jetzt ganz schnell im Handumdrehen 100.000€.
Da wächst der Frust, wenn man sich „nur noch ne Toastscheibe“ kaufen kann und mit seinem 813er belächelt wird.

Die Scene driftet dann auseinander. Die alten Gesellen können mit den neuen modernen LKWs der jungen Scene nichts anfangen.
Da wird schon mal geunkt, dass man nicht mehr auf Treffen fährt wo nur „neuer Sch…“ steht.

Gerade aber die jungen Leute sind es, die diese Scene aufrecht erhalten und Nachwuchs erzeugen. Mercedes LN2, SK, MAN F90/F2000, Scania 3er Serie bestimmen die Treffen.
Wer kann sich denn schon einen Büssing 8000 für 500.000€ oder mehr in die Halle stellen geschweige denn restaurieren? hmm

Kurzum um, jeder Hobbybereich bekommt irgendwann seine Wandlungen. Ein völlig normaler Prozess.
Die alten Recken schwelgen dann in Erinnerungen „Früher war ja alles besser….“ und die Jungen können das Mimimi der Älteren nicht mehr hören und organisieren sich anderweitig.

Um auf das Thema „Veranstaltungen im Jahr 2023“ zurück zu kommen. Es gibt vermutlich genug Veranstaltungen und es werden bestimmt noch etliche bekannt gegeben.
Nur ist es eine Bringschuld der Veranstalter? Wohl kaum! Jeder kann sich informieren. Google machts möglich.
Auch hier im Forum werden Termine bekannt gegeben. In den Fachzeitschriften gibt es Terminkalender.
Alles kein Hexenwerk wenn man denn will.

Ich habe aber leider für mich persönlich den Eindruck gewonnen, dass unsere Gesellschaft viel zu Oberflächlich geworden ist.
Man will alles vorgekaut haben.
Das Sorglos-rundumlos-Glücklich-Wellness-Wochenende sollen mir mal schön „die Anderen“ organisieren.

Wenn schon über das Essen auf Veranstaltungen gemeckert wird, nachdem man sich den dritten Teller reingepfiffen hat mit den Worten: „Das Catering war auch schon mal besser“
oder man nicht mal mehr in der Lage ist als Teilnehmer selber den feuchten Lappen in die Hand zu nehmen und über die Tische zu putzen sind wir weit gekommen.

Da will ich noch ein paar kleine Anekdoten aus 2010 vom letzten offiziellen Treffen bei Mercedes in Kassel berichten.

Ich als Teilnehmer, zwar bekannt durch meinen Vater, komme auf das Gelände und stelle meinen 142er Scania mit meinem Mitfahrer ab.
Der Erste Teilnehmer der uns anspricht hält eine Kabeltrommel in der linken Hand und den Schukostecker in der rechten Hand und fragt: „Ey, Sascha, wo gibt es Strom?“
Ich: „Keine Ahnung, bin nur Teilnehmer“
Er: Schaut nur noch doof. Sein Problem konnte nicht gelöst werden!
50m weiter, das Gleiche, nur ein anderer Teilnehmer….
Mein Mitfahrer fragte mich dann: „Sach mal Sascha, bist Du sonst für den Strom auf den Treffen zuständig?“ lach

Zwei Stunden später an der Einfahrt zum Gelände kommen zwei Teilnehmer mit Ihren Koffertrollis auf die Organisatoren zu und fragen:
„Ihr seit doch die Organisatoren? Könnt Ihr uns mal ein Taxi organisieren, das wir zum Hotel kommen“.
Geht’s noch??? Augen

Der Oberkracher war dann aber, dass ein Teilnehmer für seine Mannen die McDonalds Quittung von über 70,00€ erstattet haben wollte, weil die Mercedes-Kantine ja schon geschlossen hatte.
Begründung: Man müsste ja schließlich was zum Essen haben.

Da fragt man sich schon ob man der Touri-Manager der Oldie-Scene geworden ist wenn nur noch gefordert wird.
Clevere Leute ziehen da persönlich die Reißleine. Andere schnallen es einfach nicht.
Ich kann jeden Veranstalter verstehen, der keine Lust mehr verspürt ein Treffen zu organisieren um sich im nach hinein nur das Gejaule anzuhören was alles besser hätte sein können.
Da macht man lieber im kleinen Kreis etwas und bleibt unter sich.
Der Scene in der öffentlichen Wahrnehmung bekommt das zwar gerade unter klimapolitischer Sichtweise gar nicht, aber wen stört es denn? hmm
Die Mehrzahl scheint ja in der Hängematte zu liegen. jo

Mein Bestand an Stinkenden Oldtimer-LKWs reduziert sich gerade. Mitnehmen was geht, wenn die Aktie oben steht.
Dank der wahnsinnigen Aktienkurse, getrieben durch Spekulationen, ist die Bereinigung seines Depots das Beste was passieren kann.
Besser investieren kann man ja derzeitig in Rüstungsaktien.

Zu guter Letzt noch eine kleine Anmerkung zu vermeintlichen Privaten Treffen.
Ich finde es schon befremdlich, wenn man als eingeladener Gast bei einer privaten Veranstaltung über 100,00€ für das „JA“ ALL-Inklusiv Paket bezahlen muss.
Das ist wie aufm Kindergeburtstag sein eigenes Essen mitbringen zu müssen. Pfeifen

Wir alle werden es aber nicht aufhalten können. Et kütt wie et kütt. Die fünfte Jahreszeit läuft. prost

Gruß
Sascha

__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
11.02.2023 17:05 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

RE: Messen und Ausstellungen » Veranstaltungstermine 2023 » Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem erwartenden, fordernden Publikum sei vordergründig gesagt - jedem steht es frei selber etwas zu organisieren.

Aber das Problem ist unserer Meinung nach tiefer - "Treffen" mit in Reihe aufgestellten Fahrzeugen jeglicher Couleur und Ausfahrten mit hintereinander herfahren sowie Bratwurst und Bier - hier hat sich nichts weiterentwickelt und das ist auch keine Werbung für das Ansehen in der Öffentlichkeit.

Viele Teilnehmer des Forums sind ohne eigenes Fahrzeug und Eigentümer sehen in ihren Fahrzeugen, mangels Wissen, ein Freizeit- oder Wohnmobil - das ist leider die falsche Entwicklung.

Wir veranstalten seit über 20 Jahren "Themenveranstaltungen" nicht "Treffen" gemeinsam mit anderen Ladungsträgern wie Eisenbahn und Schiff - da kommt auch kein Konkurrenzdenken über das Alter der Fahrzeuge auf, denn wir laden die Teilnehmer gezielt mit ihren Fahrzeugen zu den jeweiligen Themen und zur Zeit-Epoche ein.
"Themenveranstaltungen" - der Name sagt es schon, hier ist ein jeweiliges Thema, wie Hafen, Fabrik, Autohof, Wochenmarkt und die Zeit im Vordergrund. Ein Verständnis der Veranstaltung und Zeit setzen wir jedoch bei den Teilnehmern voraus. Hier kann man richtig gekleidet, auch Spaß im Erleben von lebendigen authentischen Vorführungen haben.

Dazu ist es erforderlich, passende Immobilien zu finden, um die "Themenveranstaltung" stimmig erscheinen zu lassen. Hierzu arbeiten wir erfolgreich mit Behörden, Firmen und Teilnehmern zusammen.
Wir arbeiten ausschließlich ehrenamtlich und verfolgen keine Gewinnerzielungsabsichten.

Wir haben z.B. folgende "Themenveranstaltungen" erfunden bzw. führen sie regelmäßig durch:

"Historischer Hafenumschlag"
"Historischer Containerumschlag und allgemeiner Güterverkehr im Hamburger Hafen"
"Verkehr auf Straße und Schiene 1945 - 1950 in Eystrup"
"Historischer Autohof Lohne"
"Auf Hamburgs Straßen in den 50ern"
"Historischer Wochenmarkt in Lohne 1966"
"Baumaschinen und Straßenverkehr in den 30er, 40er und 50er Jahren"
"Laden im Industriehafen Mannheim" usw.

Aber nicht immer kann eine "Themenveranstaltung" auch öffentlich durchgeführt werden - dazu gibt es verschiedene Gründe z.B. Firmen, welche betriebsfremde Personen nur in beschränktem Rahmen auf ihren Anlagen zulassen.
Wir informieren aber Interessierte, über alle Veranstaltungen, in unseren Berichten ausführlich.
Dabei stellen wir nicht kommentarlose Bilder ein, sondern berichten in einen zeitlichen Kontext über Ladung und Tätigkeit - wir versuchen auch unsere Berichte lebendig werden zu lassen.

Wir hätten uns gewünscht, wenn jemand eigene "Themenveranstaltungen" durchgeführt hätte - hier wären wir auch bereit gewesen mit unserer Erfahrung zu unterstützen - aber leider Fehlanzeige...

Unsere öffentlichen Veranstaltungen geben wir immer hier bekannt:
https://xn--ig-historischer-gterverkehr-y3c.de/Termine/

Und allgemeine Hinweise und Berichte werden auch hier bekanntgegeben:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...?threadid=57135

Gruß Jürgen

__________________
JD

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Borgward: 12.02.2023 12:26.

11.02.2023 21:56 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin Jürgen, diese Themenveranstaltungen interessieren mich auch und habe deswegen auch mit dir korrespondiert um selber so was aufzuiehen. Leider konnte ich in meinem Umfeld keinen Mitstreiter finden um das zu organisieren. Es steckt ja ein erheblicher Aufwand dahinter wie Örtlichkeit finden, themen initiieren, authentisches Material aufzutreiben, Behörden, HDaftung etc. Also hab ich das vorerst eingestellt und mache in ganz kleinen Rahmen (Borgwardlkwtruppe) unser Ding.
Die früheren großen Veranstaltungen wie Geilenkirchen, Wesel, Dinslaken wurden aus der GRösse heraus schon schwierig, so das die Behörden anfingen sich dafür zu interessieren. Der Spass war damit weg und die Kosten gestiegen. Beim letzten grossen Treffen haben wir z.B. mehrere hundert Meter Absperrgitter gesetzt. Schorsch

__________________
Schorsch
12.02.2023 08:13 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
hajo



images/avatars/avatar-9107.jpg

Dabei seit: 08.05.2008
Name: Hans Joachim
Herkunft: 37170 Uslar
Alter: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin allerseits,

schade, dass die "Treffen mit Ausfahrt Bier und Bratwurst" die sogenannten Treffen mit Druckbetankung hier ein wenig negativ dargestelltt werden.

Vom OFN sind wir stolz darauf solche "Treffen" veranstaltet zu haben. Mit vielen Teilnehmern aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland und im Zelt wurde richtig gut gefeiert. Jeder war wilkommen, ohne Ausnahme,

Ach ja, Hamburger waren auch dabei.

__________________
http://www.ofn-uslar.de
12.02.2023 09:49 hajo ist offline E-Mail an hajo senden Beiträge von hajo suchen Nehmen Sie hajo in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hajo,

sorry, ich kann nicht erkennen, dass hier generell Treffen mit oder ohne Druckbetankung negativ dargestellt werden.

Jedes Treffen braucht seine Verpflegung, von mir aus auch die ganz großen "Frickis mit Ketschub". Es gibt bestimmt Teilnehmer die stehen darauf.

Die Frage sei aber erlaubt. Geht es um den Erhalt von historischem Kulturgut oder ist der Oldtimer-LKW nur noch Mittel zum Zweck für das Wellness Wochenende? hmm
Die vergangenen Aussagen (auch vor Gericht) haben es doch gezeigt.
Ich hatte das Glück und konnte die Aussagen live verfolgen das man nur in Ruhe seine Bratwurst essen und sein Bier am Wochenende trinken wolle. jo

Jürgen und seine Mitstreiter verfolgen klar das Hobby mit der Zielsetzung des Erhalts eines Kulturgutes und eines ganzen Berufszweiges.
Das ist unbestritten und in meinen Augen der richtige Weg. daumen

Auch Veranstaltungen wie die, die der OFN mit Bravour organisiert gehören dazu um der Region Uslar unser Hobby näher zu bringen. jo

Aber wo liegt die Zukunft unseres Hobbys? Eine richtige Interessensvertretung haben wir nun wirklich nicht mehr. Pfeifen

Mir hat mal ein Feuerwehrsammler aus dem Darmstädter Raum vor gefühlten 20 Jahren prophezeit, dass unser Hobby in Zukunft nicht mehr bezahlbar sei
und wir massive Einschränkungen bekommen werden. Er hat sich damals schon von vielen Fahrzeugen zum richtigen Zeitpunkt getrennt.

Ich bin mal gespannt, wann der erste "Klimakleber" sich an einen Krupp Titan, Mercedes L6600 oder Büssing 8000 auf einer Veranstaltung festklebt.
Egal, ob die Gründe absurd klingen mögen oder nicht.

Unter diesem Aspekt, sei auch die Frage gestellt, wie man sich auf zukünftigen Veranstaltung gegenüber der Öffentlichkeit präsentiert?
Ich selbst durfte als Veranstalter vor Jahren erleben, wie aus dem Oldie-LKW Paletten gezogen wurden und als Lagerfeuer verbrannt wurden.
Es war auf dem Gelände übrigens die letzte Veranstaltung seiner Art.
Auch weil die leeren Flaschen der "Druckbetankung" am nächsten Sonntag noch gegen Nachmittag auf den privaten Tischen dieser Gruppe nicht entsorgt waren.
Ist bestimmt ein toller Anblick für die Besucher gewesen. hmm


@schuckie6

Hallo Schorsch,

meinst Du Geilenkirchen hätte eine Themenveranstaltung werden können? Titel: "Sandgrube der 50er und 60er Jahre"?
Das hätte ich sofort unterstützt, sogar als Mitstreiter!
Warum hast Du nicht mal laut darüber nachgedacht? hmm

Vermutlich wären aber einige Teilnehmer dann "nöckelig" gewesen, zumal die Wohlfühloase unterm Schirm
bei gekühltem Privat-Bier im Campingstuhl aufm Tieflader sitzend nicht mehr gewährleistet gewesen wäre.

Naja, macht nichts. Vielleicht in einem anderen Leben. prost

Gruß Sascha

__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
12.02.2023 12:19 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee Sascha, mir schwebte so eine Veranstaltung vor zusammen mit allem was zwei,drei oder vier Räder hat . Lkw und Pkw und natürlich auch Maschinen. Das gestaltete sich aber als schwierig, da die Ressentiments der einzelnen Fahrzeugkategorien nicht miteinander wollten oder konnten. Damit meine ich den so als Gedanke, den Menschen mit Schiebermütze,Kittel und oder Cordhose und dann den anderen Part mit Anzug Schlips. Da sind die Vorstellungen leider unterschiedlich wie man so was macht.
Ganz hart gesprochen , der eine ist mit Einfachheit zufrieden und der andre fragt nach dem 4 Sterne Hotel und Catering.. Ist leider so.
So wie Jürgen mit seinen Leuten das macht find ich richtig toll, aber aussseer Eystrup sind das nur Lkw. Wie JÜrgen schon schrieb nur auf Einladung kommste hin. Schorsch

ps. wir machen mit den Borgwardlkw jährlich eine mehrtägige Ausfahrt und das macht Spass. Dieses Jahr wird das als Endpunkt Hannoversch Münden sein. Schorsch

__________________
Schorsch

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von schukie6: 12.02.2023 13:43.

12.02.2023 13:23 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Veranstaltungstermine 2023

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH