Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Harald Hauss, Rheinau und Kehl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harald Hauss, Rheinau und Kehl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AuBa   Zeige AuBa auf Karte



images/avatars/avatar-9496.jpg

Dabei seit: 20.12.2016
Name: Uwe
Herkunft: Kehl am Rhein
Alter: 69

Harald Hauss, Rheinau und Kehl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fa. Harald Hauss
ursprünglich in Rheinau-Hausgereut und zum Schluss im Kehler Hafen.
Die Fa. besteht nicht mehr.

AuBa hat diese Bilder angehängt:
1974 700 Jahr-Feier Rheinbischofsheim LU11 retuschiert.jpg
1975 a Fa. Hauss.jpg
1975 b Fa. Hauss.jpg
1980er wann.jpg
1991.xx (1).jpg
1991.xx (2).jpg
1993.xx (2).jpg
1993.xx (1).jpg



__________________
Es grüsst AuBa,

B ei
Ü bermäßig
S tarker
S teigung
I mmer
N och
G ut
klatsch

und

F linke
I taliener
A us
T urin
jo
23.01.2023 13:49 AuBa ist offline E-Mail an AuBa senden Beiträge von AuBa suchen Nehmen Sie AuBa in Ihre Freundesliste auf
AuBa   Zeige AuBa auf Karte



images/avatars/avatar-9496.jpg

Dabei seit: 20.12.2016
Name: Uwe
Herkunft: Kehl am Rhein
Alter: 69

Themenstarter Thema begonnen von AuBa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch ein Foto aus dem Februar 1993.
Der Lastzug von Zehnle steht zum Fototermin und der Hauss-LKW fährt vorbei.
Ich habe im richtigen Moment abgedrückt klatsch

AuBa hat dieses Bild angehängt:
1993.02  (1).jpg



__________________
Es grüsst AuBa,

B ei
Ü bermäßig
S tarker
S teigung
I mmer
N och
G ut
klatsch

und

F linke
I taliener
A us
T urin
jo

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von AuBa: 24.01.2023 16:41.

24.01.2023 15:04 AuBa ist offline E-Mail an AuBa senden Beiträge von AuBa suchen Nehmen Sie AuBa in Ihre Freundesliste auf
jüza



Dabei seit: 06.06.2015
Name: Jürgen
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Uwe,
wunderbare Photos die du wieder einstellst,hier besonders die Büssing freu Vielen Dank!
Grüße vom Waginger See,
Jürgen winke

__________________
daumen Er braucht keinen Weg,er braucht nur eine Richtung. zwinker
24.01.2023 16:57 jüza ist offline E-Mail an jüza senden Beiträge von jüza suchen Nehmen Sie jüza in Ihre Freundesliste auf
RaiLie   Zeige RaiLie auf Karte



images/avatars/avatar-9822.jpg

Dabei seit: 11.01.2015
Name: Raimund
Herkunft: Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Miteinander
Servus Uwe
Ganz tolle Büssing-Fotos daumen
die gefallen mir richtig gut - und dann noch aus meiner Gegend.
Und im Hintergrund auf dem 2.Foto, da ist auch noch die alte Stahlbrücke der Eisenbahnstrecke D - F über den Rein zu sehen.
Besten Dank fürs Zeigen.
Gruäß ussm Badische
Raimund

__________________
Gruäß ussm Badische
Raimund
RaiLie
26.01.2023 21:06 RaiLie ist offline E-Mail an RaiLie senden Beiträge von RaiLie suchen Nehmen Sie RaiLie in Ihre Freundesliste auf
AuBa   Zeige AuBa auf Karte



images/avatars/avatar-9496.jpg

Dabei seit: 20.12.2016
Name: Uwe
Herkunft: Kehl am Rhein
Alter: 69

Themenstarter Thema begonnen von AuBa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heckansicht von zwei MAN F8 der Fa. Hauss bei Auto-Baumert in Kehl im Mai 1992.

AuBa hat dieses Bild angehängt:
1992.05.jpg



__________________
Es grüsst AuBa,

B ei
Ü bermäßig
S tarker
S teigung
I mmer
N och
G ut
klatsch

und

F linke
I taliener
A us
T urin
jo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AuBa: 10.04.2023 16:25.

10.04.2023 16:25 AuBa ist offline E-Mail an AuBa senden Beiträge von AuBa suchen Nehmen Sie AuBa in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

da hast Du ja einen ganz tollen, eigenen Thread über H. Haus
aufgemacht klatsch . Mit sehr schönen Aufnahmen aus verschiedenen Jahrzehnten.

Eine Frage, die wohl nur Du beantworten kannst. Wie groß war denn in etwa der Fuhrpark zu Zeiten der blauen Büssing ?

Und wann und warum kam es denn dort irgendwann zum Ende, das würde mich auch sehr interessieren. Könntest es mir ja per PN schreiben, so interne Sachen sind ja manchmal nicht so öffentlich zu beschreiben.

Und der Koffer mit Werbung für FALA - Hefe erinnert mich daran, daß ich auf fast jeder Tour Richtung Schweiz in den späten 70ern (oder retour) LKW mit FALA - Werbung sah. Aber das waren, wenn ich mich recht erinnere, eigene Fahrzeuge.

Danke Dir im voraus und beste Grüße von Günter

Ach jaa, kam mal an dem Hof von H.Hauss vorbei an einem Sonntag, müßte etwa knappe 20 Jahre schon her sein. Da war der Hof recht voll, denke, etwa
10 bis 12 Fahrzeuge standen da. Volvo und Scania, wenn ich mich recht erinnere. Auch ein Foto von der Straße aus gemacht, mehr ging leider nicht. Da kam schon der Hofhund, also, ein lebendiger lach angerannt und hat mich recht böse angemacht . . .
10.04.2023 17:19 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
AuBa   Zeige AuBa auf Karte



images/avatars/avatar-9496.jpg

Dabei seit: 20.12.2016
Name: Uwe
Herkunft: Kehl am Rhein
Alter: 69

Themenstarter Thema begonnen von AuBa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günni,
die blauen Büssing waren damals der gesamte Fuhrpark.
Wieviele Fahrzeuge die Fa. Hauss zum schlull hatte ist mir nicht bekannt.
Es dürften 10 - 15 gewesen sein.
Der letzte Büssing in Kehl war ein BS 16 S mit 240 PS von Hauss winke .

__________________
Es grüsst AuBa,

B ei
Ü bermäßig
S tarker
S teigung
I mmer
N och
G ut
klatsch

und

F linke
I taliener
A us
T urin
jo
19.04.2023 07:23 AuBa ist offline E-Mail an AuBa senden Beiträge von AuBa suchen Nehmen Sie AuBa in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

BS 16 mit KOENIGSFELD auf der Plane. Einer von H. Haus gewesen ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

danke Dir für Deine Antwort..Sehr interessant jetzt zu wissen, wie groß der Fuhrpark zu Zeiten der blauen Büssing war.

Noch eine Frage zu einem weiteren schönen Foto, daß Du vor gewisser Zeit mal gezeigt hast ( nur wo....? Wohl bei Büssing oder "Der klassiche Hängerzug.").

Da ist also ein BS 16 mit Anhänger zu sehen, jeweils steht auf der Plane
KOENIGSFELD. Es gab in Köln mal eine Sped. KOENIGSFELD. Gab es da einen Zusammenhang zwischen dieser Kölner Sped. und Deiner Gegend, oder fuhr dieser Unternehmer (auf der Kabine stand nichts, wenn ich mich recht erinnere) aus Deiner Gegend im Auftrage von KOENIGSFELD ? Oder war es eventuell ein verkaufter LKW vom Kölner ? Oder sogar einer von
H. Haus der im Auftrage von KOENIGSFELD unterwegs war ?

Dein Foto ist ja schwarz/weiß. Die Farbe von KOENIGSFELD aus Köln war hellblau, wenn ich mich recht erinnere. Wird es vermutlich ewige Jahre nicht mehr geben, vermute ich mal.

Die letzten LKW von KOENIGSFELD, die ich sah, das waren Magirus Transeuropa als klassischer Hängerzug.

Danke Dir im voraus, Uwe.

Beste Grüße von Günter

Hab´mal eben auf Dein Profil geschaut, Du bist exakt 2 Wochen und 2 Tage
jünger als ich
19.04.2023 11:12 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
AuBa   Zeige AuBa auf Karte



images/avatars/avatar-9496.jpg

Dabei seit: 20.12.2016
Name: Uwe
Herkunft: Kehl am Rhein
Alter: 69

Themenstarter Thema begonnen von AuBa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günni,
die Fa. Koenigsfeld hatte nach dem Krieg bis in die 70er Jahre eine Niederlassung in der Bahnhofstr. in Kehl (Foto 1).
Im linken gelb markierten Oval erkennt man einen Büssing LU 11 210PS.
Besitzer damals war Georg und Dieter Manshardt aus Kehl-Querbach, Subunternehmer bei Koenigsfeld.
Die Farbe der LKW war hellgrau mit okerfarbener Plane.
Der Kehler Koenigsfeld-Fuhrpark bestand aus kubischen Mercedes mit Doll-Aufbau und Doll-Anhängern.
Als mein Vater den Manshardt´s damals einen BS16 verkaufte (Foto 2), übernahm Harald Hauss den LU 11 und lackierte in auf die Hauss-Farbe blau um (links auf dem ersten Foto der 4 Büssing).

AuBa hat diese Bilder angehängt:
1970 Langenbacher-Gelände mit BS16LS von Fa. Zink und Koenisgfeld-Gelände mit Büssing LU11 von Schorsch Manßhardt..jpg
1973 BS 16.jpg



__________________
Es grüsst AuBa,

B ei
Ü bermäßig
S tarker
S teigung
I mmer
N och
G ut
klatsch

und

F linke
I taliener
A us
T urin
jo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AuBa: 28.04.2023 08:12.

28.04.2023 08:09 AuBa ist offline E-Mail an AuBa senden Beiträge von AuBa suchen Nehmen Sie AuBa in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Koenigsfeld in Kehl, Harald Hauss, Manshardt usw. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naa, das sind ja Sachen, Uwe !!!

Also, was Du alles weißt aus den damaligen Jahren und auch noch mit alten Aufnahmen zu diesen Jahren ergänzen kannst klatsch .

Da werde ich dann mit Freude demnächst noch die eine oder andere Frage Dir stellen, Uwe.
Z.B. Klumpp & Müller aus Kehl (mit Niederlassung in Worms/Rhein). Die sah ich recht oft Ende der 70er Jahre, immer mit F8 MAN. Meine, Sattelzüge und Wechselbrückenzüge. Klassische Hängerzüge habe ich mit Sicherheit nie mal gesehen.

Und gehört hatte ich vor einigen Jahren mal irgendwo, vor den F 8 MAN hätte Klumpp & Müller auch Büssing im Fuhrpark gehabt. Da wirst Du wohl auch einiges zu wissen, hoffe ich zwinker .

Bis wieder,

beste Grüße von Günter
28.04.2023 10:38 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Harald Hauss, Rheinau und Kehl

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH