Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Schwerlastfirmen » Bundesbahn Schwerlastgruppe D » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bundesbahn Schwerlastgruppe D
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M.Schauer



images/avatars/avatar-9658.jpg

Dabei seit: 04.07.2021
Name: Michael
Herkunft: Lippstadt

Themenstarter Thema begonnen von M.Schauer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MAN 19.361 4x4

Gruß Michael

M.Schauer hat diese Bilder angehängt:
-076.jpg
-083.jpg
-084.jpg

31.01.2023 10:11 M.Schauer ist offline E-Mail an M.Schauer senden Beiträge von M.Schauer suchen Nehmen Sie M.Schauer in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..........sehr schöne und interessante Bilder! klatsch klatsch klatsch

index hat dieses Bild angehängt:
K800_DB01.jpg

31.01.2023 19:56 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..........leider nicht die besten Aufnahmen! schimpf

index hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K800_DB03.jpg

index hat dieses Bild angehängt:
K800_DB02.jpg

31.01.2023 21:24 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

… solche Industrie-Aufnahmen finde ich viel interessanter, wie ein Lkw aussieht, weiß ich inzwischen …

Schon für die Last&Kraft habe ich mich immer gefreut, wenn ein bisschen Industriearchitekur zu sehen war, und mich mit Steve gestritten, welcher Ausschnitt von so einem Foto verwendet wird.

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 31.01.2023 21:34.

31.01.2023 21:32 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Tobse



images/avatars/avatar-7743.jpg

Dabei seit: 06.04.2013
Name: T.
Herkunft: Schwabenland
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von index
..........leider nicht die besten Aufnahmen! schimpf


Wenn ich dahinter die Kühlanlagen sehe, würde ich behaupten, der steht am Kernkraftwerk und wartet auf einen Castor-Behälter. Könnte sogar in Neckarwestheim gewesen sein.

__________________
Wie ein Fuchs, nicht so schlau, aber fast so haarig.... gröhl
01.02.2023 06:47 Tobse ist offline E-Mail an Tobse senden Beiträge von Tobse suchen Nehmen Sie Tobse in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür sprechen auch die hohen Strommasten, die Hochspannungsleitungen, die so gerade eben am linken Rand erkennbar sind, und die hübschen Tulpen, mit denen die AKW gerne dekoriert wurden, um ihnen einen Anstrich des Natürlichen zu geben, Ententeiche und Kantinen mit Bioessen waren auch sehr beliebt, auf letztere habe ich mich immer gefreut bei solchen Ladestellen, ganz besonders in Frankreich.

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
01.02.2023 10:53 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
stargazer



Dabei seit: 06.02.2010
Name: Frank
Herkunft: Wilder Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der F8 (Vorbild für das Kibri-Modell) von index steht auf jeden Fall vor AKW Neckarwetheim, erkennbar an den "Zäunen" aus massivem Stahlbeton.
01.02.2023 11:40 stargazer ist offline E-Mail an stargazer senden Beiträge von stargazer suchen Nehmen Sie stargazer in Ihre Freundesliste auf
M.Schauer



images/avatars/avatar-9658.jpg

Dabei seit: 04.07.2021
Name: Michael
Herkunft: Lippstadt

Themenstarter Thema begonnen von M.Schauer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DB Schwerlast MB 3350 6x4

Gruß Michael

M.Schauer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
-113.jpg
-121.jpg
-123.jpg

M.Schauer hat diese Bilder angehängt:
-110.jpg
-114.jpg
-116.jpg
-120.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M.Schauer: 08.02.2023 18:15.

08.02.2023 03:59 M.Schauer ist offline E-Mail an M.Schauer senden Beiträge von M.Schauer suchen Nehmen Sie M.Schauer in Ihre Freundesliste auf
Tobse



images/avatars/avatar-7743.jpg

Dabei seit: 06.04.2013
Name: T.
Herkunft: Schwabenland
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M.Schauer
DB MB 3550 8x4

Gruß Michael


Ein Exemplar mit der Rotzler Ballastpritsche. Diese konnte über ein eigenständiges Elektrohydraulisches Aggregat abgesetzt und wieder aufgenommen werden. Beim Abstellen mussten lediglich elektrische Leitungen getrennt werden, keine Hydraulikschläuche. Das war die Vorgabe. Meines Wissens nach existierten 2 dieser Ballastpritschen. 1x für diese 3550 und eine für die andere 3550, die eher elfenbeinfarben war, mit rotem Fahrgestell.

__________________
Wie ein Fuchs, nicht so schlau, aber fast so haarig.... gröhl
08.02.2023 06:50 Tobse ist offline E-Mail an Tobse senden Beiträge von Tobse suchen Nehmen Sie Tobse in Ihre Freundesliste auf
Dirty-Harry   Zeige Dirty-Harry auf Karte



images/avatars/avatar-5909.jpg

Dabei seit: 29.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Markus Aufnahmen haben mich erinnert, dass ich wohl zu seinen "Leerfahrt-Aufnahmen" die "Lastbilder auf dem Weg von Neckarwestheim nach Wahlheim vor vielen Jahren aufgenommen habe....... die dreiachsige Zugmaschine fuhr als "Ersatz-Zugmaschine" hinter den beladenen Transporten.....

Dirty-Harry hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Castor D.jpg

Dirty-Harry hat diese Bilder angehängt:
Castor B.jpg
Castor C.jpg



__________________
Gruß aus dem Süden winke

Dirty-Harry

Postmodelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50243&page=1

Spedition Fischer-Modelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42963&page=1

www.werkstatt87.de
08.02.2023 23:28 Dirty-Harry ist offline E-Mail an Dirty-Harry senden Homepage von Dirty-Harry Beiträge von Dirty-Harry suchen Nehmen Sie Dirty-Harry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Schwerlastfirmen » Bundesbahn Schwerlastgruppe D

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH