Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN D0226MKF » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN D0226MKF
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FabianR



Dabei seit: 14.04.2020
Name: Fabian
Herkunft: Rheinberg
Alter: 42

MAN D0226MKF Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen. Hat jemand Infos zum D0226 MKF 170? Ich habe jaeknenF8 mit diesem Motor gekauft.

Interessieren würde mich, wie Haltbar der Motor ist. Was ggf Unterschiede zum d0226 MKF mit 190ps sind.

Meiner läuft schön, nur der Kaltstart ist holprig mit viel Rauch. Wenn er warm ist, kein Rauch mehr. Allerdings auch nicht besonders viel Leistung….. man merkt bei 1300 Umdrehungen dass der Lader beginnt zu arbeiten, dann wird es aber sofort zäh. Ohne Rauchentwicklung. Habe heute mal die KS Filter gewechselt und werde in laufe der Woche mal eine Probefahrt machen.

Idee ist, dass er nicht genug Sprit bekommt.
29.01.2023 17:39 FabianR ist offline E-Mail an FabianR senden Beiträge von FabianR suchen Nehmen Sie FabianR in Ihre Freundesliste auf
CitaroMH



Dabei seit: 29.04.2016
Name: Moritz
Herkunft: 45479 Mülheim Ruhr
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fabian,

herzlkichen Glückwunsch zu deinem MAN F8.

Welches Baujahr ist der?

__________________
Viele Grüße
Moritz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CitaroMH: 29.01.2023 18:06.

29.01.2023 18:06 CitaroMH ist offline E-Mail an CitaroMH senden Beiträge von CitaroMH suchen Nehmen Sie CitaroMH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CitaroMH in Ihre Kontaktliste ein
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im F8 tread auf der Seite 860 gibt es auch Bilder von dem F 8 !!

LG HANS JÜRGEN
29.01.2023 18:12 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
FabianR



Dabei seit: 14.04.2020
Name: Fabian
Herkunft: Rheinberg
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von FabianR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, Bilder gibt es im F8 Thread. Ist ein 87er Pferdetransporter. Suche schon 2 Jahre eine Brauchbare MAN Basis. Habe mit 6 Jahren auf einem 18.321 Unterflur mit Fuller fahren gelernt. Dank meines Vaters. Das prägt. Das Budget ist nicht so extrem groß, der F8 stand in der Nähe und ist überschaubar, was das kaputte Blech angeht. Konnte also nicht nein sagen. Immerhin mit Luftfederung und Split-Getriebe und 2 Betten. Große Hütte wäre ja nicht korrekt . Fährt erstaunlich gut. Und klingt toll aus dem Drehzahlkeller.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FabianR: 29.01.2023 18:32.

29.01.2023 18:31 FabianR ist offline E-Mail an FabianR senden Beiträge von FabianR suchen Nehmen Sie FabianR in Ihre Freundesliste auf
Wim aus Belgien



Dabei seit: 01.11.2020
Name: Wim
Herkunft: Mitte Belgien
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.erstmal fiel gluck mit dein lkw.
Wegen der rauch.M motoren sind dafur bekannt.
Neue einspritzdusen helfen da schon fieles.Gute compression noch mehr.
Was die leistung angeht.Gibt es auf die pumpe kein LDA membran? Wenn das ein riss hatt wird beim aufbauen des ladedruck kein extra kraftstof eingespritzt und lauft der motor eu mager.
Grussen Wim

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wim aus Belgien: 29.01.2023 19:23.

29.01.2023 19:22 Wim aus Belgien ist offline E-Mail an Wim aus Belgien senden Beiträge von Wim aus Belgien suchen Nehmen Sie Wim aus Belgien in Ihre Freundesliste auf
FabianR



Dabei seit: 14.04.2020
Name: Fabian
Herkunft: Rheinberg
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von FabianR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, mit der Membran gucke ich mal. Klingt plausibel. Hoffentlich gibt es die noch
29.01.2023 22:02 FabianR ist offline E-Mail an FabianR senden Beiträge von FabianR suchen Nehmen Sie FabianR in Ihre Freundesliste auf
FabianR



Dabei seit: 14.04.2020
Name: Fabian
Herkunft: Rheinberg
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von FabianR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Membran hat er. Die Frage ist, selbst eine bauen oder bekommt man die noch? Teilenummer kann ich nicht mehr erkennen

FabianR hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
7A7013F8-EF4A-483D-B71F-90E06D69F422.jpeg

04.02.2023 16:39 FabianR ist offline E-Mail an FabianR senden Beiträge von FabianR suchen Nehmen Sie FabianR in Ihre Freundesliste auf
Büssing



Dabei seit: 11.02.2018
Name: Peter
Herkunft: Unterfranken
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal schauen ob der Hebel an der Verteilerpumpe bei Vollgas am Anschlag ist .
Da macht schon ein Millimeter Luft viel an Leistung aus .
Dann auch mal Ventilspiel und Ladedruck prüfen .
Auch der kleine Vorfilter an der Vorförderpumpe sollte mal gereinigt werden .
Luftfilter prüfen .

Gruß Peter
04.02.2023 17:09 Büssing ist offline E-Mail an Büssing senden Beiträge von Büssing suchen Nehmen Sie Büssing in Ihre Freundesliste auf
Wim aus Belgien



Dabei seit: 01.11.2020
Name: Wim
Herkunft: Mitte Belgien
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dreh die vier schrauben des deckel mal ab und uberprufe das membran.Beim Boschdienst ist das zu erhalten.Wenn es nicht kaputt ist die zentral schraube mal 1/2 tiefer drehen um unterschied zu spuren.grussen Wim
04.02.2023 21:44 Wim aus Belgien ist offline E-Mail an Wim aus Belgien senden Beiträge von Wim aus Belgien suchen Nehmen Sie Wim aus Belgien in Ihre Freundesliste auf
FabianR



Dabei seit: 14.04.2020
Name: Fabian
Herkunft: Rheinberg
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von FabianR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch, werde ich mal machen.

Seit dem Wechsel der Filter springt er jetzt auf jeden Fall besser an. Vielleicht war da ja auch schon der Fehler.

Neue Membran würde ich auf jeden Fall machen, wenn ich das schon auseinander nehme.
04.02.2023 23:09 FabianR ist offline E-Mail an FabianR senden Beiträge von FabianR suchen Nehmen Sie FabianR in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN D0226MKF

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH