Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Christian Mußmann Spedition Sassenberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Christian Mußmann Spedition Sassenberg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MAN 19.502   Zeige MAN 19.502 auf Karte



images/avatars/avatar-9574.jpg

Dabei seit: 13.06.2020
Name: MR X
Herkunft: OWL

Christian Mußmann Spedition Sassenberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich eröffne hier das Thema über die Spedition Christian Mußmann aus Sassenberg im Kreis Warendorf.

Der Fuhrpark besteht aus 25 ziehenden Einheiten der Marken MAN,MB und Scania.Es befinden sich noch einige klassische Hängerzugkombinationen im Einsatz.

Ich beginne mal mit einem Scania NG R 450 mit Gardinenplanenauflieger.

MAN 19.502 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
FB_IMG_1675513855532.jpg

04.02.2023 14:00 MAN 19.502 ist offline Beiträge von MAN 19.502 suchen Nehmen Sie MAN 19.502 in Ihre Freundesliste auf
MAN 19.502   Zeige MAN 19.502 auf Karte



images/avatars/avatar-9574.jpg

Dabei seit: 13.06.2020
Name: MR X
Herkunft: OWL

Themenstarter Thema begonnen von MAN 19.502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter geht's mit einem Scania R 450 TL in klassischer Kombination.

Die Bilder wurden mir von einem Freund zur Verfügung gestellt.

MAN 19.502 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
FB_IMG_1675513886891.jpg

04.02.2023 14:38 MAN 19.502 ist offline Beiträge von MAN 19.502 suchen Nehmen Sie MAN 19.502 in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mr. X,

klasse, daß Du einen Mußmann Thread aufmachst.

Kenne diese schönen Lastzüge auch seit ein paar Jahrzehnten. Aber nie mal einen knipsen können, leider.

Nähe Wetzlar hätte es vor ein paar Jahren fasst mal geklappt. Ein klassischer Hängerzug fuhr auf ein Betriebsgelände, gerade, als ich dort mit meinem PKW vorbei kam. Hatte nur bißchen Zeit, etwa eine Viertelstunde nur. Also gewartet, in der Hoffnung, daß er "baldigst" wieder rausfährt auf die öffentliche Straße, und ich ein schnelles Foto hätte machen können. Aber er war hinter einer Halle verschwunden, hatte wohl etwas längere Zeit gebraucht zum laden oder entladen. So mußte ich also leider weiter ohne ein Foto machen zu können.

Beste Grüße von Günter
04.02.2023 14:50 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich auch noch etliche Bilder beisteuern !!
Den Anfang macht ein MAN F 90 Sattelzug , den ich Anfang der 90er Jahre auf dem alten Betriebsgelände in Sassenberg abgelichtet habe . Der Betriebshof lag in unmittelbarer Nähe der Spedition Fehrenkötter, und da es zu der Zeit noch keine Zäune und Überwachungskameras gab , konnte man dort immer interessante Lkw ablichten.
Mittlerweile ist die Firma ja in das neue gegenüberliegende Industriegebiet umgezogen .
Nun zurück zum F 90 , der seinerzeit mit einer Planenbeschriftung des Waschmittelherstellers Luhns aus Emsdetten unterwegs war. Damals zierten auch noch die charakteristischen silbernen Rautenbänder die Fahrzeuge der Mußmann Flotte, und man firmierte noch unter dem Namen Gebr. Mußmann.
So genug der Worte und hier nun der F 90 , weitere Bilder folgen .

LG HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20170319204838_11 (2).jpg

04.02.2023 17:31 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter,

da hast Du wohl eine Erinnerungslücke. Du hast doch schon einmal einen Mußmann vor die Linse bekommen und mir sogar einen Abzug geschickt. Hier der Link:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...699#post1155699

Viele Grüße

Christian

__________________
vehiclejack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vehiclejack: 04.02.2023 17:56.

04.02.2023 17:55 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh jeh, oh jeh, oh jeeeh, Christian, mein Gedächtnis.

Ich denke, da ist noch zu viel drin aus den 70er, 80er, 90er Jahren. Und deshalb zu wenig Speicherplatz für die Jetztzeit.

Dir schönes Wochenende und wieder einmal ein großes DANKE für die Zeit, die Du Dir für meine Fotos in diversen Threads nimmst,

von Günter
04.02.2023 19:03 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
MAN 19.502   Zeige MAN 19.502 auf Karte



images/avatars/avatar-9574.jpg

Dabei seit: 13.06.2020
Name: MR X
Herkunft: OWL

Themenstarter Thema begonnen von MAN 19.502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Hans Jürgen für den schönen MAN F90 daumen .

Ich mache weiter mit einer MB Actros 1845 Gigaspace Solozugmaschine.

MAN 19.502 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
FB_IMG_1675513905697.jpg

06.02.2023 19:48 MAN 19.502 ist offline Beiträge von MAN 19.502 suchen Nehmen Sie MAN 19.502 in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter geht´s mit einem F 2000 Sattelzug , den ich ebenfalls in Sassenberg abgelichtet habe .
Oftmals wurden die Fahrzeuge direkt an der Straße vor dem Firmengelände zwischengeparkt , was dann immer eine optimale Position zum Fotografieren war , Auf der Plane und am Hochdach kann man das überarbeitete " neue" Firmenlogo sehen.

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20160419210357_12.jpg

07.02.2023 20:12 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Actros mit 3Achs Wellmeyer Anhänger auf dem neuen Betriebsgelände in Sassenberg .

Emma En hat dieses Bild angehängt:
IMG_0350.jpg

10.02.2023 19:02 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Flotte & schöne Bilder! daumen

__________________
Gruß aus Salzburg smile
10.02.2023 19:17 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Christian Mußmann Spedition Sassenberg

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH