Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Luftfederbalg F8 AP-Achse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Luftfederbalg F8 AP-Achse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FabianR



Dabei seit: 14.04.2020
Name: Fabian
Herkunft: Rheinberg
Alter: 42

Luftfederbalg F8 AP-Achse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde. Ich verzweifle gerade bei der Suche nach neuen Bälgen für die Luftfederung.

Es ist ein, 87er F8 12.170, also Kleine Baureihe. Er hat eine AP-Achse mit Luftfederung.

Weiß einer die Teilenummer? Meine Recherche lässt mich immer bei der Großen Baureihe landen. Auch passend in Volvo FL, was ja kleine Baureihe bei Volvo wäre. Leider ist nichts mehr zu erkennen. Und bevor ich einen zerlege, und das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist, versuche ich mal mein Glück.

Danke schon mal.
06.02.2023 17:07 FabianR ist offline E-Mail an FabianR senden Beiträge von FabianR suchen Nehmen Sie FabianR in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, Fabian,
ich kann dir mal beschreiben, wie ich zu meinen neuen Luftfederbälgen gekommen bin:

https://www.lkw-teile24.de/navi.php?qs=L...alg+man&search=

Auf der Seite hab ich was gesucht, das so ähnlich wie meine aussah, dann habe ich angefragt, ob die bei mir passen könnten (--> Frage zum Produkt) und auch Fotos angehängt, und dann haben die mir den Link zu den Bälgen geschickt, die wirklich gepasst haben.

Viel Glück !

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
06.02.2023 18:20 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
FabianR



Dabei seit: 14.04.2020
Name: Fabian
Herkunft: Rheinberg
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von FabianR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, vielen Dank. Werde die Taktik mal übernehmenAugenzwinkern

Rein optisch sind es wohl die selben wie beim M90…..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FabianR: 06.02.2023 21:38.

06.02.2023 21:25 FabianR ist offline E-Mail an FabianR senden Beiträge von FabianR suchen Nehmen Sie FabianR in Ihre Freundesliste auf
Wim aus Belgien



Dabei seit: 01.11.2020
Name: Wim
Herkunft: Mitte Belgien
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stehen auf der balg keine daten drauf wie marke oder nummer?
06.02.2023 22:11 Wim aus Belgien ist offline E-Mail an Wim aus Belgien senden Beiträge von Wim aus Belgien suchen Nehmen Sie Wim aus Belgien in Ihre Freundesliste auf
Wim aus Belgien



Dabei seit: 01.11.2020
Name: Wim
Herkunft: Mitte Belgien
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://cdn.dt-spareparts.com/data/catal..._for_MAN-F/650/
06.02.2023 22:13 Wim aus Belgien ist offline E-Mail an Wim aus Belgien senden Beiträge von Wim aus Belgien suchen Nehmen Sie Wim aus Belgien in Ihre Freundesliste auf
stranger55



images/avatars/avatar-8675.jpeg

Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz
Herkunft: Österreich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fabian,
Dein MAN ist ein F9 und kein F8, vielleicht die Erklärung warum du immer bei der großen Reihe landest!? Ausserdem ist das eine "Soma" Achse (Hersteller) und keine normale AP Achse!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stranger55: 07.02.2023 17:05.

07.02.2023 17:03 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
FabianR



Dabei seit: 14.04.2020
Name: Fabian
Herkunft: Rheinberg
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von FabianR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten. Nein, wie oben genannt steht nichts drauf.

Auch danke für den Hinweis mit dem F9, wusste ich nicht. Ich recherchiere mal. Wenn ich eine Bildersuche bemühe, finde ich zum f9 ausschließlich andere Achsen, wenn es sich um Soma als Hersteller handelt. Da sind die diffs und die Aussenplaneten deutlich kleiner. Bei meinem ist auch der gesamte Stabi mit Lagerung wie bei einem f90. Radmuttern aber nur 8. Eigenartig. Ich werde mal schauen, dass ich doch einen Balg ausbaue und vermesse.

Die Recherchen nach F9 lassen es noch mehr Richtung der schweren Baureihe laufen.

Vielen Dank euch

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von FabianR: 07.02.2023 19:11.

07.02.2023 18:51 FabianR ist offline E-Mail an FabianR senden Beiträge von FabianR suchen Nehmen Sie FabianR in Ihre Freundesliste auf
FabianR



Dabei seit: 14.04.2020
Name: Fabian
Herkunft: Rheinberg
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von FabianR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wim aus Belgien
https://cdn.dt-spareparts.com/data/catal..._for_MAN-F/650/


Die Datei ist leider leer bei mir….unglücklich
07.02.2023 19:00 FabianR ist offline E-Mail an FabianR senden Beiträge von FabianR suchen Nehmen Sie FabianR in Ihre Freundesliste auf
Wim aus Belgien



Dabei seit: 01.11.2020
Name: Wim
Herkunft: Mitte Belgien
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal auf DT parts bei catalogi und nach unten F8 usw. da stehen einige balgen drin mit abmessungen.
07.02.2023 22:47 Wim aus Belgien ist offline E-Mail an Wim aus Belgien senden Beiträge von Wim aus Belgien suchen Nehmen Sie Wim aus Belgien in Ihre Freundesliste auf
Büssing



Dabei seit: 11.02.2018
Name: Peter
Herkunft: Unterfranken
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach mal in einer MAN - Werkstatt fragen ?

Gruß Peter
08.02.2023 09:34 Büssing ist offline E-Mail an Büssing senden Beiträge von Büssing suchen Nehmen Sie Büssing in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Luftfederbalg F8 AP-Achse

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH