Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Deil Wertingen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spedition Deil Wertingen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Spedition Deil Wertingen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ja ab und zu Bilder von Fahrzeugen der ehemaligen Spedition Deil aus Wertingen hier im Forum herumgeistern möchte ich nun ein neues Thema erstellen damit sie einen gemeinsamen Hafen finden Augenzwinkern
Und ich als Wertinger freue mich natürlich wenn hier viele Bilder zusammenkommen.
Als erstes Bild habe ich die damals neu errichtete Halle im Geratshofer Inustriegebiet.
Ich bitte die mäßige Qualität zu entschuldigen, ich habe es von einem Bild abfotografiert. Wenn man genau hinschaut, erkennt man den Kälble Kran mit dem Anhänger für die Gittermastsegmente.
Nebenan der Kerler, Fahrzeugbau Demmler,....
Mannomann Kindheitserinnerungen freu

scoutsman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20230206_183555.jpg
20230206_183605.jpg

06.02.2023 21:03 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
Die Bilder hatte ich ja bereits mal bei Mercedes NG eingestellt. Diesen 1632 NG konnte ich 2017 im ehemaligen Deil-Kieswerk zwischen Binswangen und Höchstädt fotografieren. Das Gespann stand dort jahrelang unbewegt herum, ehe es wohl nach dem Kauf des Kieswerk durch Reichhardt Beton an einen Sammler aus Franken verkauft wurde. Jedenfalls tauchte das Gespann bei Ebay Kleinanzeigen zum Verkauf auf. Seitdem verliert sich für mich weg der Weg dieses Gespanns.
Ich hoffe, ich kann die bei Reichhardt abgebliebenen Ex-Deil auch mal noch fotografieren. Das Thema hatten wir ja schon das ein oder andere mal - dort laufen die letzten Deil LKW, die damals beschafft wurden - der Actros MP1 3-Achs Kipper sowie ein MAN TGA 4-Achs Betonmischer. Sowie der Mercedes Sprinter 2. Generation als Werkstattwagen. Der TGA war neben einem Mercedes Actros MP2 als Silo-SZM der neueste Deil LKW.

Actros1836 hat diese Bilder angehängt:
1D64CB74-DBB1-401B-934C-ED733F1DABCD.jpeg
17EE443C-9728-4AF9-9E22-158F629F3166.jpeg
9DC2BFAE-1029-4703-8E31-89F8390FD4A9.jpeg
1E0F32A1-84BB-474A-9533-1F8C86EF6FBC.jpeg
9DA40E14-C76F-4B0D-9C69-0D0E18C19A4A.jpeg
6AF3216D-2664-4454-B6BB-054EB0631EDF.jpeg
AD41769F-7018-4B78-9704-756E6D867164.jpeg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Actros1836: 06.02.2023 21:39.

06.02.2023 21:32 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Richard,
Super. Vielen Dank.
Wir beide haben da natürlich etwas Heimvorteil zwinker , ich hoffe aber dass noch so manche Bilder aus der Versenkung auftauchen bzw. vieleicht steht ja noch der eine oder andere ehemalige Deil Lkw / Fahrzeug irgendwo herum.
Ich kenne viele ehemalige Deil Chauffeure. Mal schauen ob ich denen das eine oder andere Foto rauskitzeln kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scoutsman: 07.02.2023 08:06.

07.02.2023 08:06 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
NG1625



Dabei seit: 21.04.2020
Name: Tim
Herkunft: Balingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Streusalz für Bayern, Spedition Deil bei der Streusalzverladung, Stetten bei Haigerloch, Februar 2003

NG1625 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
WhatsApp Image 2023-02-08 at 19.58.04 (1).jpeg

08.02.2023 20:01 NG1625 ist offline E-Mail an NG1625 senden Beiträge von NG1625 suchen Nehmen Sie NG1625 in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

RE: Spedition Deil Wertingen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum gibt es die Spedition Deil nicht mehr ?




Zitat:
Original von scoutsman
Nachdem ja ab und zu Bilder von Fahrzeugen der ehemaligen Spedition Deil aus Wertingen hier im Forum herumgeistern möchte ich nun ein neues Thema erstellen damit sie einen gemeinsamen Hafen finden Augenzwinkern
Und ich als Wertinger freue mich natürlich wenn hier viele Bilder zusammenkommen.
Als erstes Bild habe ich die damals neu errichtete Halle im Geratshofer Inustriegebiet.
Ich bitte die mäßige Qualität zu entschuldigen, ich habe es von einem Bild abfotografiert. Wenn man genau hinschaut, erkennt man den Kälble Kran mit dem Anhänger für die Gittermastsegmente.
Nebenan der Kerler, Fahrzeugbau Demmler,....
Mannomann Kindheitserinnerungen freu


__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
08.02.2023 20:06 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

SK 2435 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josef,

zur Eröffnung des Deil-Themas, verlinke ich zuallererst den MP1 Actros den ich vor einiger Zeit für Günter gepostet hatte:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...604#post1145604

Ich selber habe nie Fahrzeuge der Spedition Deil zu Gesicht bekommen. Dennoch befinden sich im Archiv die Fotos des hier gezeigten Mercedes-Benz SK 2435 6x2 mit Aluteam-Planen sowie noch zwei weitere Aufnahmen des bekannten P&H-Gittermastkran.

Urheber der Fotos ist für mich nicht mehr ermittelbar. Entwicklungsdatum des SK war auf jeden Fall der November 1989.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB SK Deil.jpg



__________________
vehiclejack
09.02.2023 17:45 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

RE: SK 2435 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Christian, ich hab´dran gedacht, und Duuu hast´s grad gemacht, klasse !!!

Gibt als doch so etwas wie Gedankenübertragung ? hmm Scheint doch so.

Und sehr erfreulich natürlich !!! der SK (Wagen 31, mit Brücken 11 und 12 freu , denn die Nummern bei DEIL hab´ich auch immer gesammelt) aus Deinem Archiv klatsch

Ich bin zwar kein DEIL - Freund der ersten Stunde, denn meine frühesten Erinnerungen / Sichtungen sind aus den späten 70ern erst, aber seit dem ersten Sehen hab´ich mich immer gefreut, wenn mir irgendwo in Deutschland einer von DEIL begegnet ist.

Beste Grüße von Günter

Und Josef, ich drücke Dir (nicht ganz uneigennützig zwinker ) die Daumen, daß Du bei den alten DEIL - Fahrern noch das eine oder andere alte Foto erhalten kannst
09.02.2023 18:20 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und auf dem Foto ganz oben sieht man ja auch einen Hauber mit weißem Dach.

Hat jemand ein "Gespür", was genau das war ? Ich hab´nämlich keines ahnung

Und mal ganz grob durchgezählt, deutlich mehr als 30 Motorfahrzeuge, nicht wenig, für diese Jahre
09.02.2023 18:34 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute, der Hauber mit weißem Dach war ein schwerer Rundhauber mit Silo-Auflieger. Silo-Fahrzeuge, die u.a. für Märker Zement unterwegs waren, gehörten bis zum Schluss zum Deil Fuhrpark. Das letzte neue Sattelzug-Gespann von Deil war damals ein Actros MP2 1846 mit Silo-Auflieger. Das Fahrzeug und andere Gespanne findet man hier im Forum bei Speckos Bildersammlung. Eigentlich wäre es schön, wenn diese Bilder hier im Bereich auch nochmal
Hochgeladen werden.
09.02.2023 21:07 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von scoutsman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Günther
zu der Zeit liefen erheblich mehr als 30 Fahrzeuge beim Deil.
Einiges stand noch auf dem alten Betriebshof in der Laugnastraße und gegenüber beim Metallbau Kraus und natürlich im Kieswerk zwischen Binswangen und Höchstädt, und auch in Meitingen bei der Salzhalle und in Augsburg Lechhausen standen einige herum.

Mein Patenonkel war damals der Polier beim Deil. Der hatte alle Baustellen unter seiner Aufsicht.
Die neue Werkstatthalle war sein ganzer Stolz, das war sein Baby.

In der Werkstatt haben sie alles !! selber repariert und überholt.
Da gab es eine eigene Abteillung in der sie die Motoren und Getriebe überholt haben. Diese wurden dann bis zur weiteren Verwendung in dem riesigen Keller unter der Werkstatt eingelagert.
Auch die großen Kälble Radlader haben sie zum Teil komplett zerlegt und Grundüberholt.
09.02.2023 22:37 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Deil Wertingen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH