Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Getränke Essmann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Getränke Essmann
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matthes23



Dabei seit: 25.06.2023
Name: Matthes
Herkunft: Dorsten

RE: Getränke Essmann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal super vielen Dank für diese tollen Beiträge ich hoffe es kommt noch mehr davon.

Hier ein paar eindrücke aus der Niederlassung Dorsten, bei der ich eine Zeit tätig war.

Als ich dort angefangen habe hatten wir zum größten Teil Mercedes Axor am laufen, ein paar Scania
Sattelzüge und in meinem ersten Jahr kamen auch noch LkW von DAF dazu die sich auch sehr gut fahren liessen. Zur damaliger Zeit gab es in Dorsten auch noch jede menge Gastro Fahrzeuge die aber.

Matthes23 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
essmann erdinger.jpg
sinalco essmann.jpg
essmann brohler actros.jpg

Matthes23 hat diese Bilder angehängt:
essmann axor warsteiner.jpg
essmann daf vittel.jpg
essmann daf flensburger.jpg

27.06.2023 19:53 Matthes23 ist offline E-Mail an Matthes23 senden Beiträge von Matthes23 suchen Nehmen Sie Matthes23 in Ihre Freundesliste auf
Christoph Sch



images/avatars/avatar-9593.jpg

Dabei seit: 11.11.2020
Name: Christoph
Herkunft: Schüttorf

Themenstarter Thema begonnen von Christoph Sch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Matthes,
coole Bilder.

Ich war auch ein, zweimal bei euch in Dorsten, Teilladungen tauschen, vermutlich ging es anschließend weiter zur Köpi Brauerei.

Axor und DAF kannte ich in Lingen nicht.

Von den Auslieferungsfahrzeugen habe ich auch noch Fotos, alte Mercedes LP 1320, mit gelenkter Nachlaufachse und kurzem Tandemanhänger. Stelle ich bei Zeiten mal ein.

Vielleicht kennst du noch jemanden, der weiß was Essmann in den 70er und 80er Jahren für Lkws hatte, bestenfalls hat er Fotos.

Anbei noch zwei Fotos vom Harzer Grauhof.
Erst war der Volvo FH 380 mit dem alten Jumbo Schwanenhalsauflieger da.

Nachfolger war der Actros 1841 mit dem neueren Jumbo Auflieger, der konnte hinter und ich meine auch vor den 3 Aufliegerachsen, bei Bedarf, den Ladeboden hoch oder runterklappen.
Interessante Geschichte für Doppelstockladungen.

Schöne Grüße
Christoph

Christoph Sch hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG-20230618-WA0014.jpg
IMG-20230618-WA0017.jpg

28.06.2023 15:46 Christoph Sch ist offline E-Mail an Christoph Sch senden Beiträge von Christoph Sch suchen Nehmen Sie Christoph Sch in Ihre Freundesliste auf
Matthes23



Dabei seit: 25.06.2023
Name: Matthes
Herkunft: Dorsten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mercedes SK mit Franziskaner Werbung aus Westerstede

Matthes23 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
essmann franziskaner.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matthes23: 30.06.2023 21:53.

30.06.2023 21:47 Matthes23 ist offline E-Mail an Matthes23 senden Beiträge von Matthes23 suchen Nehmen Sie Matthes23 in Ihre Freundesliste auf
Matthes23



Dabei seit: 25.06.2023
Name: Matthes
Herkunft: Dorsten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Jumbos waren schon immer klasse und ein echter hingucker. Ich selbst bin sehr gerne Jumbo gefahren. Immer schön Warsteiner, Veltins oder Krombacher und danach nach K und K Gronau. Bei dem Leergut was sich dort
pro Tag angesammelt hat, waren die Jumbo Züge schon sehr praktisch.

Das älteste Fahrzeug das ich vor die Linse gekriegt habe ist dieser Mercedes-SK mit Franziskaner
werbung aus der Niederlassung Westerstede.

Wie viele Jumbozüge und Auslieferungsfahrzeuge hattet ihr damals in Lingen ?
30.06.2023 21:50 Matthes23 ist offline E-Mail an Matthes23 senden Beiträge von Matthes23 suchen Nehmen Sie Matthes23 in Ihre Freundesliste auf
Christoph Sch



images/avatars/avatar-9593.jpg

Dabei seit: 11.11.2020
Name: Christoph
Herkunft: Schüttorf

Themenstarter Thema begonnen von Christoph Sch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah,
wieviel Lkws mögen das damals in Lingen gewesen sein.
Ich schätze mal (schon zu Zeiten der Wechselbrückenzüge):

4-5 Jumbozüge,
10 Wechselbrückenzüge,

(vorher waren es neben den Jumbos, 2-3 SK Hängerzüge, 3 Sattelzugmachinen mit 33 Palettenaufliegern und 4-5 kleinere 1320 Verteiler Hängerzüge mit kleinem Tandemhänger)

aber nur geschätzt.

Von dem Franziskaner SK hatten wir auch welche.
Einer hatte Warsteiner Werbung, ein anderer Maisels Weiße.
Aber die Werbung wechselte auch mal.
Ich selber habe diese 2 Achs Motorwagen mit Tandemanhänger nicht so gerne gefahren, ich fand das die auf der Autobahn zum Schlingern neigten. Die hatten auch kleine Bereifungen drauf.
Ich meinte das es 1827 bzw 1831er waren mit Halbkabine und auch mit kurzer Kabine mit 6 Gang Getriebe.

Warstein habe ich später gar nicht mehr gefahren, die Wartezeiten waren da sehr lang geworden.
Am Anfang war es da echt klasse, man konnte sich schlafen legen und der Pförtner hat angeklopft wenn man dran war zum Laden.

Christoph Sch hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG-20230628-WA0017.jpg

02.07.2023 17:39 Christoph Sch ist offline E-Mail an Christoph Sch senden Beiträge von Christoph Sch suchen Nehmen Sie Christoph Sch in Ihre Freundesliste auf
Matthes23



Dabei seit: 25.06.2023
Name: Matthes
Herkunft: Dorsten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super cooler SK !!! Schade das ich sollche LKW nicht selber fahren konnte, ich war erst so ab der MercedesActros MP1 /MP2 Generation unterwegs. Da hast du echt ein schönen LKW gehabt. Warsteiner war schon immer einer meiner Lieblings Werbungen.

In Lingen hatten wir schon immer einen super Fuhrpark, der auch schön anzusehen war, durch die verschiedenen Werbungen.

Mit Welchen Werbungen bist du gerne rumgefahren oder mochtest du ?
07.07.2023 19:18 Matthes23 ist offline E-Mail an Matthes23 senden Beiträge von Matthes23 suchen Nehmen Sie Matthes23 in Ihre Freundesliste auf
Matthes23



Dabei seit: 25.06.2023
Name: Matthes
Herkunft: Dorsten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit unseren Jumbo Zügen die in Wechselschicht für K und K gefahren sind, bin ich am liebsten gefahren. Damals in der Tagschicht von Dorsten aus nach Krombacher / Veltins / Warsteiner und dann mach Gronau. In der Nachtschicht sind wir meistens Gerolsteiner oder Bitbruger - Gronau gefahren.

Hier im ersten Bild ist einer der lezten Essmann fahrzeuge, das wir in Dorsten noch im Einsatz hatten. In der Verladung bei Veltins.
Auf dem zweiten Foto, dann etwas später am Früh Abend beim Abladen und Leergut laden bei K und K Gronau.

Matthes23 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
image verlafung.jpg
Abladung.jpg

07.07.2023 19:46 Matthes23 ist offline E-Mail an Matthes23 senden Beiträge von Matthes23 suchen Nehmen Sie Matthes23 in Ihre Freundesliste auf
Christoph Sch



images/avatars/avatar-9593.jpg

Dabei seit: 11.11.2020
Name: Christoph
Herkunft: Schüttorf

Themenstarter Thema begonnen von Christoph Sch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Anfang waren die Zugmaschinen auch noch farbig lackiert, danach waren sie überwiegend weiß.
Ja, ein kompletter Zug in Warsteiner Farben war schon schick. Die Wechselbrücken mit "MC Ryan" und Co. von Rolinck sahen auch schon gut aus.

Ganz am Anfang haben wir bei Veltins noch oben auf dem Berg in der Halle laden. Dort gab es eine Verlademaschine. Man musste ganz genau auf den Haltelinien stehen, sonst konnte die Maschine die Paletten nicht gerade verladen.

Hier noch ein Foto von einem der alten Auslieferungsfahrzeuge, ein 1320 mit Tandemhänger.
Ich bin mit dem nach Rolinck in Steinfurt gewesen, eine Abholertour, vermutlich war kein anderer frei, sonst hat sich das mit den kleinen nicht gelohnt.
Ich weiß nicht mehr wieviel Paletten ich geladen hatte, hat aber auch Spaß gemacht.

Christoph Sch hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG-20230628-WA0015.jpg

07.07.2023 22:21 Christoph Sch ist offline E-Mail an Christoph Sch senden Beiträge von Christoph Sch suchen Nehmen Sie Christoph Sch in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Christoph !!

Den Diebels LN2 kurz hinter der Rolinck Werksausfahrt am rechten Straßenrand zum Foto Shooting geparkt, oder ??
Im Hintergrund WCG Land Technik und rechts hinten Opel Kiffe !!

Übrigens , die nette Blondine auf dem Rolinck Zug war doch nicht aus Schottland !! gröhl
Es handelt sich dabei um eine amerikanische Schauspielerin mit dem Vornamen Meg !! klatsch

Ich hoffe mal da kommen noch weitere Bilder aus vergangenen Zeiten , du als Jungspund bei Essmann

LG HANS JÜRGEN
08.07.2023 17:46 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Matthes23



Dabei seit: 25.06.2023
Name: Matthes
Herkunft: Dorsten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christoph

Die Fotos die du hier raushaust sind echt der Hammer !! klatsch

Alle diese Fotos erinnern mich an die Zeit als ich selbst noch als kleiner Junge mit meinem Vater mitgefahren bin und die Essmann Fahrzeuge uns in den Brauereien und Brunnen immer begegnet sind.

Das mit der Veltins Verladung kenne ich auch noch als ich damals mit meinem Vater dort war, das war echt interressant. Wenn die mittlere Verlade Spur frei war wollten damals nicht alle dort rein rangieren.

Der Diebels Mercedes LK ist echt cool.

Zu meiner Zeit waren diese Fahrzeug Kombinationen nur noch in der Gastro unterwegs, so wie bei diesem Sinalco Atego, denn wir in Dorsten laufen hatten.

Matthes23 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
sinalco atego.jpg

16.07.2023 14:29 Matthes23 ist offline E-Mail an Matthes23 senden Beiträge von Matthes23 suchen Nehmen Sie Matthes23 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Getränke Essmann

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH