Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » 19S27 Steyr LKW umbereifen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 19S27 Steyr LKW umbereifen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morpheus



Dabei seit: 29.07.2017
Name: Wolfgang
Herkunft: Österreich

19S27 Steyr LKW umbereifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe eine Steyr 19S27 LKW und möchte diesen von 275/70R22.5 auf 315/80R22.5 umbereifen. DZu benötigt ich ein Typenblatt oder eine Kopie von einem Typenschein wo diese Dimension eingetragen ist. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Danke im voraus.
23.06.2023 11:34 Morpheus ist offline E-Mail an Morpheus senden Beiträge von Morpheus suchen Nehmen Sie Morpheus in Ihre Freundesliste auf
Differentialrat



Dabei seit: 13.06.2008
Name: Martin
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

mit einer Kopie kann ich dir leider nicht helfen,.... aber dieses Thema interessiert mich und ich habe noch keine zufriedenstellende Antwort auf diese Frage bekommen,.... "Breitreifen an der Vorderachse - Nutzen,...

wieso willst du umrüsten? Und wie fährt sich der Steyrer dann?

sehr häufig sehe ich bei "Mittelklasse (Feuerwehr)fahrzeugen)" (Atego bzw. MAN TGM) die breiten Reifen auf der VA z.B. 385 /65 22.5,....

vielen argumentieren mit dem Thema "Optik" heisst besseres Aussehen,.... oder die breitere Aufstandsfläche bei verlassen der Straße,....

als negativ sehe ich die erhöhte Lenkkraft am Stand - ich weiss, soll vermieden werden,... passiert aber öfters,.... Ständiges Nachkorrigieren bei schlechten Straßen - Spurrinnen,.. ("Sägen" speziell beim TGM),... eventuell noch ein vergrößerter Wendekreis,......

wie sieht ihr das Thema,... ? ich bitte um sachdienliche Hinweise,...

vielen Dank

schöne Grüße

Martin

__________________
"lossn teufln"
23.06.2023 12:29 Differentialrat ist offline E-Mail an Differentialrat senden Beiträge von Differentialrat suchen Nehmen Sie Differentialrat in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo erst mal was ist dein lkw, beim 19s27 war 275 eigentlich nie verbaut weil sie
1)vom abrollumfang viel zu klein sind
(deshalb oft bei feuerwehren mit niedrigen toren verwendet) der lkw ist gute 10 cm niedriger
2) die traglast der 275 reicht nicht für 18 oder 19 tonnern ges gew.
typenscheinkopien habe ich mit den 12" und mit 315er reifen das ist kein problem
ps hast ein bild von dem lkw lg georg
23.06.2023 18:42 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Morpheus



Dabei seit: 29.07.2017
Name: Wolfgang
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Morpheus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, war mal ein Möbeltransporter. Jetzt ein Wohnmobil.

Morpheus hat dieses Bild angehängt:
IMG-20211218-WA0001.jpg

28.06.2023 09:57 Morpheus ist offline E-Mail an Morpheus senden Beiträge von Morpheus suchen Nehmen Sie Morpheus in Ihre Freundesliste auf
Morpheus



Dabei seit: 29.07.2017
Name: Wolfgang
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Morpheus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, würdest du mir so eine Kopie eventuell schicken können?
L.G.Wolfgang 06764000881 (WHATSAPP)
28.06.2023 10:02 Morpheus ist offline E-Mail an Morpheus senden Beiträge von Morpheus suchen Nehmen Sie Morpheus in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sollte mögl sein.
PS wie hoch ist dein lkw die räder die du willst sind mindestens 10 -15 cm höher also gesammthöhe
wird genau so höher !!!! gesamt übersetzung deutlich länger wieviel ps hat er
29.06.2023 08:20 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Morpheus



Dabei seit: 29.07.2017
Name: Wolfgang
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Morpheus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Leistung hat er 270PS und Höhe 385cm. Ich fahr Ihn aber nur mit ca.14t Gewicht. L.G.Wolfgang
29.06.2023 09:21 Morpheus ist offline E-Mail an Morpheus senden Beiträge von Morpheus suchen Nehmen Sie Morpheus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » 19S27 Steyr LKW umbereifen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH